an alle Designer (Grafik) unter euch

Also, ich bin Hobbymäßig als Grafik- und Webdesigner tätig, ich möchte mal mein Kommentar dazu abgeben:

Fürs erste Mal sicher nicht schlecht, auch wenn die Farbkombos nicht unbedingt meine Favorites sind. Aber sieht nicht schlecht aus :)

Ich würde es in die Kategorie Artworks einordnen, da es keinen bestimmten Zweck hat, zumindest würde ich das mal so annehmen.

Mich würde es noch interessieren, mit welchem Programm du das gemacht hast :)

Mfg
game-freak
 
Original geschrieben von game-freak
Also, ich bin Hobbymäßig als Grafik- und Webdesigner tätig, ich möchte mal mein Kommentar dazu abgeben:

Fürs erste Mal sicher nicht schlecht, auch wenn die Farbkombos nicht unbedingt meine Favorites sind. Aber sieht nicht schlecht aus :)

Ich würde es in die Kategorie Artworks einordnen, da es keinen bestimmten Zweck hat, zumindest würde ich das mal so annehmen.

Mich würde es noch interessieren, mit welchem Programm du das gemacht hast :)

Mfg
game-freak
 

hehe dank euch, fuer eure Kritik ;)

Das Bild ist mit Photoshop enstanden. Sollte eigentlich nicht wirklich was aussagen weil es ohne Hintergrund entstanden ist. Aber schön was man so in ein Bild hineininterpretieren kann. Das ist doch genau das wichtige. Ein Bild muss nicht immer was konkretes aussagen. Jeder kann das hineininterpretieren was er gern moechte. Es muss eben nicht alles einen Sinn ergeben :)
 
Aber schön was man so in ein Bild hineininterpretieren kann. Das ist doch genau das wichtige. Ein Bild muss nicht immer was konkretes aussagen. Jeder kann das hineininterpretieren was er gern moechte. Es muss eben nicht alles einen Sinn ergeben


...und hier haben wir genau den Unterschied zwischen der Kunst (ohne Zweckgebundenzeit, offen in der Interpretation) und Graphikdesign (Botschaft sollte möglichst jedem klar verständlich sein).

Stell Dir vor, ein Kubist macht Autobahnschilder...
 
drumm Troommelwirbel für das Statement mit dem Kubisten und den Autobahnschildern! Ich wünsch mir aber immer noch ein Powerbook von Klimt!
 
dann nehme ich einen IPod von Lieblingsmaler Schiele ... :D
 
@ insk,
wer immer Du bist und was Du auch machst....bist schon zum Künstler mutiert, gratuliere.
 
Ja ja - Kunst, Botschaft, Design blah. Wie viele 'Künstler' kenne ich die Taxi fahren oder als Kellner arbeiten - unzählige. Das Thema ist so was von subjektiv. Was habe ich mir einen abgerissen um künstlerisch anspruchsvolle Projekte dem Kunden zu verkaufen. Meine Erfahrung: Es interessiert nicht. Es darf nix kosten, es muss bis gestern fertig sein und es muss dem Sohn des Neffen des Schwagers der Schwiegermutter vom Auftraggeber gefallen. Und wenns dem Kunden gefällt und er bezahlt hat ist alles andere völlig Wurst.

Eine andere Sache ist wenns nur aus Hobby ist - denn dann isses noch viel unwichtiger mit welchem künslerischen Anspruch man da rangeht oder wie man es bewertet. In diesem Fall ist meine Bewertung: Fürs erste mal nicht schlecht - aber:

- Wenn du Pixelfonts benutzt achte darauf das sie es auch bleiben und glätte die nicht mit. Das sieht so aus als wenn du das Bild skaliert hast - wirkt unbeholfen.

- Diese Farbsuppe ist nicht wirklich geil. Gut mit dem Verlaufstool kann man gut rumspielen in PS. Wirkt aber dennoch so Pseudofuturistisch.

Amen
 
@macpain: thx :D

@NQUISITOR: ok werde ich mir merken HRHR

kann ja nur besser werden :p

THX
 
Bin auch der Meinung, beim Design muß ein gewisser Aha! Effekt beim ansehen entstehen, das Bild muß einen irgendwie ansprechen und es darf nurwenig Raum für Interpretationen lassen - also die Fragen die man sich in der ersten Sekunde beim Betrachten stellt sollten so schnell wie möglich auf originelle Art und Weise beantwortet werden.

Dazu muß auch die Aufteilung der Elemente und die Größe im Verhältnis zueinander stimmen, es muß halt irgendwie tight und ausgewogen wirken, schwer zu erklären. Dann muß natürlich eine schicke Farbe im Spiel sein, oder mehrere Farben die einen Kontrast zueinander bilden der das Bild interessant macht. Als Kunst kann man es jedoch ohen Probleme durchgehen lassen.

So, ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, viel Spaß weiterhin beim entwerfen von Grafiken. :)
 
Zurück
Oben Unten