An alle Besitzer ein Magic Mouse...

E

elpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hey

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Magic Mouse, ABER eines nervt mich trotzdem.

Das Ding zieht ja für seine Größe doch relativ viel Strom. Es widerstrebt mir aber, andauernd neue Batterien zu kaufen. Deshalb benutze ich aktuell verschiedene Akkus. Leider sind die tw. einfach schlecht, gehen schnell alle, aber meistens komme ich nicht dazu die aufzuladen und greife dann doch zu Batterien. Oder wenn es ganz schlimm kommt, habe ich grad gar keine Batterien im Haus :D.

Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie ihr das so macht. Benutzt ihr Akkus, wenn ja welche?! Ich würde mir nämlich gerne welche anschaffen, die auch mal länger halten. Optimal wäre so 2 Wochen denke ich.

Ich hoffe ich überfordere hier nicht eure Akku-Kenntnisse ;)
Danke.

lg
 
Servus,

also ich hab im Wechsel GP Battery ReCyko+, Eneloop und Energizer im Einsatz. Eigentlich halten die alle recht gut. Also deutlich länger als 2 Wochen und ich würde mich schon als heavy user bezeichnen.

Gruß
 
Ich hab mir mal ganz Fanboy-mäßig den Apple Charger gekauft ... 6 Akkus (laut Berichten von Eneloop) ... halten in der MM locker nen Monat :)
 
Also ich habe zwar selber keine Magic Mouse ich sag mal noch nicht aber wenn ich eine haben werde dann würde ich mir den Magic charger von Mobee zulegen.
Hier der Link in meinen Augen eine Geniale Lösung ohne nerviges neue Battereien kaufen oder rechargen und wechseln.

http://www.mobeetechnology.com/

Gruß,
Mr Garrison
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajmund, elpik, don_michele1 und 4 andere
Hallo!
Ich nutze auch den Apple Charger und bin eigentlich zufrieden. So 3.Wochen halten die Akkus, hängt natürlich von der Benutzung ab.

MfG ninja320
 
Hai,
eneloops sind nur zu empfehlen.
Saludos a los patos
 
Viele sprechen von Eneloop Akkus. Ich habe einfache Akkus. Sind wohl nach 2 Wochen nur noch zu 80% voll, dafür kosten sie auch nicht so viel. Sind sie leer, werden sie sofort geladen und gelagert, bis die aktuellen Akkus in der Maus leer sind.
 
Hab auch das Apple-Ladegerät und bin zufrieden; auch so 2-3 Wochen :)
 
Hm, ich habe echt vergessen, wann ich meine Akkus (1800mAh oder so) zum letzen mal geladen habe. Muss mehrere Wochen her sein. Ich arbeite täglich 10-12 Stunden intensiv mit der MagicMouse am Mac.
 
mit dem apple-charger und den dazu gehörigen akkus minimum 4 wochen....
 
Habe die Apple Batterie und Ladegerät. Ich bin sehr zufrieden mit denen.
Bei mir hält die Maus ca. 3 Monate.
 
Apple Charger & Akkus, bin absolut zufrieden und preislich wirklich ok. Laufzeit so 3-4 Wochen.
 
an alle.....und ich dachte du wolltest fragen..wer kann mit der maus überhaupt anständig arbeiten. selbst bei voller geschwindigkeit kann man bei einem 27 zoller kaum arbeiten ohne die maus abzusetzen. und erst einmal der mausbeschleuniger...kann ja nicht sein, dass man sich sowas wie mousezoom mousefix usw. runterladen muss..
sorry musste mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywinder
Habe mir vor einem Jahr dieses Eneloop-Ladegerät (und dazu noch weitere Eneloops als Reserve dazu) für meine Apple Bluetooth Tastatur + Magic Mouse gekauft. Die Akkus halten lange (>1 Monat), bewahren ihre Ladung, und das Wechseln zu aufgeladen lagernden Reserveakkus ist daher immer völlig unproblematisch. Das Laden selbst erfolgt recht schnell und (angeblich) batterieschonend. Nach wie vor ein Kauf für den ich mir auf die Schulter klopfe :p

Vorteil des Sanyo-Gerätes ist, dass es auch AAAs laden kann, sonst hätte ich wahrscheinlich (wenn es das damals schon gegeben hätte) das Apple-Ladegerät gekauft.


1f07b4191cfa52b1e378a5d0a8dfc910.png
 
ich habe seit heute auch die Magic Mouse. Gekauft im MM-Markt. Bin begeistert!

Und gleich auch noch die Eneloop-Akkus dazu.

Diese habe ich erstmal mit meinem energy 4 Ladegerät von Ansmann aufgefrischt.

Bisherige Bilanz:
90%

Werde weiter berichten!
 
Das Ding zieht ja für seine Größe doch relativ viel Strom. Es widerstrebt mir aber, andauernd neue Batterien zu kaufen.

Kannst Du mal ne Hausnummer sagen, wie lange Deine Batterieren halten? Meine Magic Mouse habe ich ca. 10 Stunden täglich eingeschaltet (wobei ich sie nicht immer bewege - vielleicht geht sie dann auch mal in eine Art "Ruhezustand"). Die Alkaline-Batterien halten bei mir damit ungefähr 2 Monate. Ich benutze "Duracell Procell", die kosten so ca. 8,- Euro für 10 Stück.

Vielleicht ist ja Deine MM nicht ganz in Ordnung?
 
super danke erstmal für die vielen antworten!

@Mr Garrison
Das Ding hat was. Sieht nicht schlecht aus und lässt sich wohl auch einfach benutzen. Weiß jemand wie das Ding funktioniert? Eigentlich kann es ja auch nur über Akkus sein,
und laut Hersteller hält das Ding bei voller Aufladung nur ca. eine Wochen :( für 50€ sicherlich kein schnäppchen...
Trotzdem gefällt mir das grad am besten.

Da ich auch ein kleiner Apple-Liebhaber bin, würde ich natürlich auch zu der Apple-Lösung greifen.
Sieht wie immer gut aus ;)
Mal sehn, die Entscheidung könnt ihr mir ja nicht abnehmen. ^^

lg


/edit habe mich gerade noch über die funktion des magic chargers informiert:
funktioniert über induktionsaufladung natürlich mit akkus und hält bis zu 144 std am stück. wären also 6 tage /laut apfelnews
was mich im moment noch zögern lässt: der hersteller hat kein impressum...
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke erstmal für die vielen antworten!

@Mr Garrison
Das Ding hat was. Sieht nicht schlecht aus und lässt sich wohl auch einfach benutzen. Weiß jemand wie das Ding funktioniert? Eigentlich kann es ja auch nur über Akkus sein,
und laut Hersteller hält das Ding bei voller Aufladung nur ca. eine Wochen :( für 50€ sicherlich kein schnäppchen...
Trotzdem gefällt mir das grad am besten.

Da ich auch ein kleiner Apple-Liebhaber bin, würde ich natürlich auch zu der Apple-Lösung greifen.
Sieht wie immer gut aus ;)
Mal sehn, die Entscheidung könnt ihr mir ja nicht abnehmen. ^^

lg


/edit habe mich gerade noch über die funktion des magic chargers informiert:
funktioniert über induktionsaufladung natürlich mit akkus und hält bis zu 144 std am stück. wären also 6 tage /laut apfelnews

funzt per induktion
 
hmh bevor ich da bestelle, werde ich mal noch nen bisschen rumkucken. kein impressum, versandkosten von 15€ kommen dazu und keine "conditions".... stinkt.

@clive
hält ca. 2-5 Tage bei dauer an und 5std benutzung täglich.
liegt zum einen wahrscheinlich an den schlechten akkus und daran, dass ich nie zeit und lust hab, die akkus vollständig aufzuladen. meistens nur so 80%
 
Ich nutze derzeit die farbigen eneloops. Zwei bis drei Wochen halten sie schon, auch wenn die alten Originale (also die weißen) anfangs noch vier Wochen in der MM hielten.
 
Zurück
Oben Unten