An alle 24 Zoll iMac besitzer !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benno1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute auch endlich meinen 24 Zoll iMac bekommen.
Kann nur sagen es ist ein hammer Teil.
Doch leider habe ich 5 Tote Pixel !!!!!!
Es sind 4 rote und ein blauer.
Was soll ich jetzt machen ????
Ist bei 24 Zoll 5 tote Pixel ein umtausch möglich ???
Wie schaut es bei euch aus mit toten Pixeln ???
 
jup^^ab 4 Pixeln kann man ihn umtauschen lassen!
Viel Glück.
 
Hi, ich rate dir vom 14-Tage Rückgaberecht gebrauch zu machen! Auch wenn es ärgerlich ist, aber die Pixelfehler mindern den Kaufpreis ungemein und werden dich schon in naher Zukunft mehr als ärgern!
 
Wenn Du ihn über das Internet geschickt hast, würde ich einfach vom Umtauschrecht Gebrauch machen und ihn zurückschicken, ohne Begründung. Bevor es irgendwelche Probleme gibt .... ist das sicher die einfachste Lösung.
 
also bei den fehlern...würde ich nur umtauschen..zu viel geld...dafür will ich qualität....und keinen murks..
 
hehe, vier Doofe ein Gedanke :)
 
Danke für die schnellen Antworten.
Den iMac habe ich bei Apple im Store bestellt.
Kann man den auch einfach zurückschicken ???
Oder muss man erst anrufen und bescheid geben warum man den iMac wieder zurück schickt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den iMac ohne Begründung zurückschicken. Du sollst aber erst Apple anrufen, dann wird das Gerät bei dir abgeholt und das Geld auf dein Konto überwiesen (also so habe ich das gemacht).
 
Nochmal Danke für die Hilfe.

Muss ich leider nochmal warten auf meinen iMac.
Hoffe der neue hat dann keine Pixelfehler.
 
Ich krieg immer die Kriese wenn ich mit der Nase am Display tote Pixel suche und welche entdecke. Sich diese aber zum Glück als Staubkörnchen entpuppen.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass in den ersten zwei Wochen die meisten Pixelfehler auftreten. Danach hat man in den meisten Fällen nix mehr zu befürchten, dass noch welche auftreten.
 
Schwedenherz schrieb:
Ich krieg immer die Kriese wenn ich mit der Nase am Display tote Pixel suche und welche entdecke. Sich diese aber zum Glück als Staubkörnchen entpuppen.

Kommt mir bekannt vor :D
Übrigens: Krise, nicht Kri_e_se (oder darf man dies, nach neuer deutscher Rechtschreibung???)

Grüße,

raschel
 
Nein, es heißt immernoch Krise. :D

Und tote Pixel findet man prima mit PiXel Check
 
Diplomac schrieb:
Und tote Pixel findet man prima mit PiXel Check
Danke! Einfaches Programm mit guter Wirkung. Ich hoffe es hat mir bei meinem neuem 24er nichts Böses zu berichten :)
 
Ich habs zwar drauf, nutze es aber sehr sehr selten. Will lieber nichts entdecken :D
 
Ich denke man benutzt es eh nur wenn er neu ist, die Chance das danach noch etwas kaputt geht ist ja relativ gering.. Aber wir werden offtopic ;)
 
marco21 schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass in den ersten zwei Wochen die meisten Pixelfehler auftreten. Danach hat man in den meisten Fällen nix mehr zu befürchten, dass noch welche auftreten.

Technische gesehen, können die zwar immer auch noch später auftauchen, aber ich kenne das aus der Praxis eigentlich auch nur so, wenn man zu Beginn nicht gleich welche hat, bekommt man entweder garkeine mehr, oder erst viel, viel später.
Dass die dann aber genau nach Ablauf von 2 Wochen kommen, das ist mir in der Praxis bisher auch noch nicht begegnet.
 
Benno1 schrieb:
Hallo,

habe heute auch endlich meinen 24 Zoll iMac bekommen.
Kann nur sagen es ist ein hammer Teil.
Doch leider habe ich 5 Tote Pixel !!!!!!
Es sind 4 rote und ein blauer.
Was soll ich jetzt machen ????
Ist bei 24 Zoll 5 tote Pixel ein umtausch möglich ???
Wie schaut es bei euch aus mit toten Pixeln ???

Sind sogar nach der Pixelfehlerklasse 2 zuviele, davon abgesehen, würde ich bei Onlinekauf, und der Möglichkeit einfach eine Rückgabe vornehmen zu können, immer eine Rückgabe vornehmen.
Es gibt in der letzten Zeit, genug Displays, die keinen Pixelfehler aufweisen.
 
Hatte
an meinem PB Wallstreet am Anfang einen roten Pixel - er verschwand nach ein paar Wochen.
 
Hallo!

Ich frage mich gerade was beit BTO Geräten dann der Fall ist?
Bei diesen Geräten steht dann immer "Stornierung und Rückgabe der Bestellung ist nicht möglich !".

Kann man die dann auch einfach wieder zurückschicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten