An Agenture oder / und Selbstständige

  1. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    Ist immer ein besonderes Thema, von manchen wird man sogar ausgelacht.

    Ich bin aber zur Zeit in Ausbildung zum informationstechn. Assistent. fachr. Webdesign. Da dies eine schulische Ausbildung ist muss ich (wir) auch noch draufzahlen.

    Nun versucht man auf ehrliche Weise auch Geld nebenbei zu verdienen. Ich möchte hier einfach mal die Frage in den Raum werfen ob Selbständige oder Agenturen billige "ab und zu" - Arbeitskräfte für kleinere (Teil-)Projekte suchen. Bin fit in Photoshop (seit Version 4), Dreamweaver.
    Kann auch mit Datenbanken + PHP umgehen, jedoch muss ich mich hier immer wieder mehr reinarbeiten. Ich denke Schwerpunkt Grafik wäre ich gut zu gebrauchen...

    Referenzen gebe ich auf Anforderung falls sich hier tatsächlich jemand melden sollte. Ich denke ich darf behaupten das ich kreativ, vielseitig und auch schon in gewissen Bereichen "professionell arbeite". Fragen kostet schliesslich nichts ausser etwas Zeit.

    Gruss *g*
     
  2. Hugoderwolf

    Hugoderwolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, das Problem kenne ich. Bin momentan noch in der Zivi-Zeit und hab nichtmal 'ne Ausbildung oder Studium angefangen. Glaube aber, recht fit in Sachen DigitalAudio/Logic/Pop/Jazz zu sein und darf mich sogar voller Stolz "Gewinner eines großen internationalen Remix-Wettbewerbs" nennen. :D
    Will auch unbedingt Musik machen oder so, auf freier Basis in 'nem Studio mitarbeiten. Aber wer nimmt sich schon einen eifrigen Jungspunt zur Brust... ;) Trotzem toitoitoi!
    Werde vielleicht mich in nächster Zeit mal daran machen, ein paar Studios in der Gegend auszusuchen, denen ich ein bisserl auf die Nerven gehen kann. Kenne zwar einen der ein Studio neben der Casting-Agentur (Pro7) in Bochum betreibt (durch den hatte ich auch schon zwei kurze, stumme Auftritte nebst Reggae-Band am Rande des Casting-Betriebes), aber der ist nicht so der "Pädagoge". Wenn der tweakt will er tweaken und einem nicht erzählen was er macht, weil er sich auf's tweaken konzentrieren will. :(
     
  3. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    Schön das es anderen auch noch so ergeht.
    Aber das Forum überrascht mich. Der Eintrag hat eventuell schon etwas gebracht.

    Allgemein ist dies ein Vorbildliches Forum :) Lob von mir.
     
Die Seite wird geladen...