Amüsantes Erlebnis im Gravis Store München...

TrueType

TrueType

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Vor ein paar Tagen war ich zu Besuch im Gravis Store in München (ein Monitor Adapter musste her).

Beim Warten auf ein freien Mitarbeiter habe ich neben mir einen aufgeregten Mann beobachtet, der anscheinend irgendein Problem hatte! Er versuchte dem Gravis-Mitarbeiter zu erklären, dass Ihm unter Windows die Programme dauernd abstürzen würden (er sah recht verzweifelt aus) und bat freundlich um Hilfe. Daraufhin antwortete Ihm der Gravis-Mitarbeiter ganz kühl: "Genau das ist der Grund warum wir hier nur Apple Rechner und Software verkaufen. Mit Windows kennen wir uns hier nicht aus."

Der Kunde wollte nicht verstehen, warum im nicht geholfen werden konnte und war überrascht zu hören, dass es noch eine Alternative zu Windows gibt. Das Gespräch habe ich leider nicht weiter verfolgen können, allerdings ist er dann schnell wieder aus dem Laden verschwunden...
 
Tja, diese Unwissenheit :rolleyes:

Aus diesem Grund ist Windows wohl auch so weit verbreitet....
 
TrueType schrieb:
...allerdings ist er dann schnell wieder aus dem Laden verschwunden...
Der gute Mann ist wohl schnellen Schrittes zum nächstgelegenen Geldautomaten gegangen um Kniste für seinen neuen Apple Rechner abzuheben :D
 
Bei meinem Nebenjob bekomme ich auch immer zu hören: Läuft da denn kein Windows drauf? *nerv* (sind iBooks) :)
 
nette geschichte und zeigt leider die unwissenheit der "dummen konsumgesellschaft"

geiz ist geil und ab zum mm um die ecke.

aber bitte bloß keine gedanken machen.
 
traxx110 schrieb:
Der gute Mann ist wohl schnellen Schrittes zum nächstgelegenen Geldautomaten gegangen um Kniste für seinen neuen Apple Rechner abzuheben :D

Ne erst geht er zurück nach Hause und schmeisst seinen PC aus dem Fenster. :D
Dann geht er zum Automat und strapaziert seine Kredit-/EC-Karte.
Dann zum Gravis.
Oder den Weg zum Automaten sparen und bei Gravis mit Karte zahlen. erscheint mir logischer. Denn wer weiss, ob er sich nur nen Mac mini kauft und nicht noch ein 30" Monitor, ein ext. Laufwerk, nen iPod(wenn er den nicht schon hat - was ich allerdings nicht glaube ;)), Keyboard, Maus, div. Software ...

:D

Ich glaub ich könnte innert einer Stunde ein Jahresgehalt auf den Kopf hauen. :D
 
peterli schrieb:
Ich glaub ich könnte innert einer Stunde ein Jahresgehalt auf den Kopf hauen. :D
das würde mir auch nicht schwer fallen, wenn ich wollte würden mir 1000 einsatz gebiete für einen mac einfallen...

wow....
 
Über etwas, das man nicht kennt, kann man sich aber keine Gedanken machen. Insofern fände ich eine Neuauflage der Switch-Kampagne von 2002 angebracht. Sonst verpuffen die Preissenkungen und die Einsteigerprodukte wie Mac mini. Aber dann müsste Apple auch vernünftig liefern können. Sonst macht das alles keinen Sinn.
 
peterli schrieb:
Ne erst geht er zurück nach Hause und schmeisst seinen PC aus dem Fenster. :D


Ich glaub ich könnte innert einer Stunde ein Jahresgehalt auf den Kopf hauen. :D


also ich hab meinen PC damals an nen nicht so beliebten kumpel zu nem guten preis verkauft... seiddem ärgert er scih damit rum... viran trojaner ect... nicht das ich den kerl ned gemocht hätte oder so ;)))


eine stunde? ich brauch ne halbe und hab vorneweg 20.000 euronen los =)
... ok die lieferzeiten ned mitgerechnet ;)))
 
Tim99 schrieb:
Über etwas, das man nicht kennt, kann man sich aber keine Gedanken machen. Insofern fände ich eine Neuauflage der Switch-Kampagne von 2002 angebracht. Sonst verpuffen die Preissenkungen und die Einsteigerprodukte wie Mac mini. Aber dann müsste Apple auch vernünftig liefern können. Sonst macht das alles keinen Sinn.


RICHTIG!

siehe dazu macnews.de von heut morgen:
iPod shuffle-Plakate in Deutschland
Apples Werbekampagne für den iPod shuffle läuft nun auch in Deutschland an. Erste Plakate sind von macnews.de-Lesern in den letzten Tagen entdeckt worden - unter anderem in Köln,. Der deutsche Slogan für den shuffle: "Immer für eine Überraschung gut". Apple will nach Angaben aus der deutschen Marketingabteilung hier zu Lande auch wieder im TV werben - Kampagnen sind diesen und nächsten Monat geplant. Auch hier wird offenbar der iPod shuffle im Mittelpunkt stehen. Zuvor hatte es bereits im vergangenen Jahr TV-Spots mit U2 für "iPod+iTunes" gegeben.
 
Ich denke auch eine Switch-Kampagne wäre derzeit angebracht. Das ganze muss ja nicht übertrieben beworben werden (wie es heute leider üblich ist), sondern ganz sachlich und einfach Apple-like.

Auf der einen Seite hat ein eher kleiner Benutzerkreis wie beim Mac seine Vorteile, auf der anderen Seite jedoch würde es Apple sicher nicht schaden im PC Bereich ein paar Prozentpunkte mehr zu erobern...
 
TrueType schrieb:
Ich denke auch eine Switch-Kampagne wäre derzeit angebracht. Das ganze muss ja nicht übertrieben beworben werden (wie es heute leider üblich ist), sondern ganz sachlich und einfach Apple-like.

Auf der einen Seite hat ein eher kleiner Benutzerkreis wie beim Mac seine Vorteile, auf der anderen Seite jedoch würde es Apple sicher nicht schaden im PC Bereich ein paar Prozentpunkte mehr zu erobern...

das ist auch das problem...da wandert apple auf einem schmalen grad...entweder absolut mainstream und im schlimmsten fall wie m$ oder so wie es jetzt ist...keine sorgen und probleme und in einem angenehm kleinen kreis.
 
Ja, das ist schon amüsant! Ich hab meinen Chef überredet, daß ich mir nen iMac für meinen Arbeitsplatz kaufen kann (hauptsächlich UNIX administration und PHP/SQL-Programmierung).
Seitdem trudeln ab und an Non-EDV-Kollegen herein:

(1) Geiler Monitor
(2) Was ist das da an der Seite?
ICH: Der DVD-Brenner
(3) Im Monitor ???
ICH: Das ist ein kompletter Rechner
(4) ungläubiger Blick unter den Schreibtisch
(5) Breites grinsen - das wär auch was für mich zu Hause
ICH: Ist aber Mac OS, kein WINDOWS
(6) Und wie komm ich dann ins Internet (mitleidiger Blick für mich)
ICH: Stundenlange Erklärung Safari, Mail,blabla, MS Office für Mac OS,blabla, weitere wichtige Namen, DVD's, iTunes,iPod,blabla
(7) Ich glaub den hol ich mir auch. So fürs Internet, keine Viren und zum zocken und so
ICH: Es gibt aber deutlich weniger Spiele für den Mac als für Windows
(8) Ach der ist mehr zum arbeiten?
ICH: Ja, es gibt auch Spiele aber eben nicht so Viele!
(9) Nee dann ist das nix für mich...

Solch ein Gespräch kann einmal die Woche bei mir mit angehört werden ;)
Meine EDV-Kollegen gucken schon genervt bei dem Satz "geiler Monitor..."
 
Apple war wohl unzufrieden mit den Ergebnissen der Switch-Kampagne.
War eine amerikanische Quelle vor einiger Zeit, mal sehen ob ich das noch wiederfinde... Es ging um die Effizienz (Kosten/Nutzen) und Branding-Effekte, beides war unbefriedigend. Herausgestellt werden sollten jetzt Nutzen und Spass anhand konkreter Nutzungsbeispiele, sozusagen aus eigener Stärke und nicht gegen Windows argumentiert.
 
wegus schrieb:
Ja, das ist schon amüsant! Ich hab meinen Chef überredet, daß ich mir nen iMac für meinen Arbeitsplatz kaufen kann (hauptsächlich UNIX administration und PHP/SQL-Programmierung).
Seitdem trudeln ab und an Non-EDV-Kollegen herein:

(1) Geiler Monitor
(2) Was ist das da an der Seite?
ICH: Der DVD-Brenner
(3) Im Monitor ???
ICH: Das ist ein kompletter Rechner
(4) ungläubiger Blick unter den Schreibtisch
(5) Breites grinsen - das wär auch was für mich zu Hause
ICH: Ist aber Mac OS, kein WINDOWS
(6) Und wie komm ich dann ins Internet (mitleidiger Blick für mich)
ICH: Stundenlange Erklärung Safari, Mail,blabla, MS Office für Mac OS,blabla, weitere wichtige Namen, DVD's, iTunes,iPod,blabla
(7) Ich glaub den hol ich mir auch. So fürs Internet, keine Viren und zum zocken und so
ICH: Es gibt aber deutlich weniger Spiele für den Mac als für Windows
(8) Ach der ist mehr zum arbeiten?
ICH: Ja, es gibt auch Spiele aber eben nicht so Viele!
(9) Nee dann ist das nix für mich...

Solch ein Gespräch kann einmal die Woche bei mir mit angehört werden ;)
Meine EDV-Kollegen gucken schon genervt bei dem Satz "geiler Monitor..."

:D *lach*

sinds schon 10 Zeichen?
 
Hallo,

traxx110 schrieb:
Der gute Mann ist wohl schnellen Schrittes zum nächstgelegenen Geldautomaten gegangen um Kniste für seinen neuen Apple Rechner abzuheben :D

Oder er schiebt jetzt den Hass auf Apple/Gravis, weil die Mitarbeiter ihn so arrogant behandelt haben... man hätte ihm auch _freundlich_ sagen können, dass man ihm nicht helfen kann, und die Gelegenheit nutzen, ihm etwas besseres zu zeigen... langfristig gedacht... :rolleyes:

Eine switch-Kampagne für den mini fände ich auch angebracht. Mich wundert es sehr, dass ausgerechnet jetzt, wo _das_ Umsteiger-Teil auf dem Markt ist, da noch nichts raus ist. Mich haben noch nie so viele Leute (im Büro etc.) von sich aus auf Apple angesprochen wie in den Tagen, als der mini vorgestellt wurde. Da hätte man ruhig etwas dranbleiben können.

Liebe Grüße
Kerstin
 
wegus schrieb:
Ja, das ist schon amüsant! Ich hab meinen Chef überredet, daß ich mir nen iMac für meinen Arbeitsplatz kaufen kann (hauptsächlich UNIX administration und PHP/SQL-Programmierung).
Seitdem trudeln ab und an Non-EDV-Kollegen herein:

(1) Geiler Monitor
(2) Was ist das da an der Seite?
ICH: Der DVD-Brenner
(3) Im Monitor ???
ICH: Das ist ein kompletter Rechner
(4) ungläubiger Blick unter den Schreibtisch
(5) Breites grinsen - das wär auch was für mich zu Hause
ICH: Ist aber Mac OS, kein WINDOWS
(6) Und wie komm ich dann ins Internet (mitleidiger Blick für mich)
ICH: Stundenlange Erklärung Safari, Mail,blabla, MS Office für Mac OS,blabla, weitere wichtige Namen, DVD's, iTunes,iPod,blabla
(7) Ich glaub den hol ich mir auch. So fürs Internet, keine Viren und zum zocken und so
ICH: Es gibt aber deutlich weniger Spiele für den Mac als für Windows
(8) Ach der ist mehr zum arbeiten?
ICH: Ja, es gibt auch Spiele aber eben nicht so Viele!
(9) Nee dann ist das nix für mich...

Solch ein Gespräch kann einmal die Woche bei mir mit angehört werden ;)
Meine EDV-Kollegen gucken schon genervt bei dem Satz "geiler Monitor..."

wer kennt sowas nicht, immer wieder schön :)
 
wegus schrieb:
Ja, das ist schon amüsant! Ich hab meinen Chef überredet, daß ich mir nen iMac für meinen Arbeitsplatz kaufen kann (hauptsächlich UNIX administration und PHP/SQL-Programmierung).
Seitdem trudeln ab und an Non-EDV-Kollegen herein:

(1) Geiler Monitor
(2) Was ist das da an der Seite?
ICH: Der DVD-Brenner
(3) Im Monitor ???
ICH: Das ist ein kompletter Rechner
(4) ungläubiger Blick unter den Schreibtisch
(5) Breites grinsen - das wär auch was für mich zu Hause
ICH: Ist aber Mac OS, kein WINDOWS
(6) Und wie komm ich dann ins Internet (mitleidiger Blick für mich)
ICH: Stundenlange Erklärung Safari, Mail,blabla, MS Office für Mac OS,blabla, weitere wichtige Namen, DVD's, iTunes,iPod,blabla
(7) Ich glaub den hol ich mir auch. So fürs Internet, keine Viren und zum zocken und so
ICH: Es gibt aber deutlich weniger Spiele für den Mac als für Windows
(8) Ach der ist mehr zum arbeiten?
ICH: Ja, es gibt auch Spiele aber eben nicht so Viele!
(9) Nee dann ist das nix für mich...

Solch ein Gespräch kann einmal die Woche bei mir mit angehört werden ;)
Meine EDV-Kollegen gucken schon genervt bei dem Satz "geiler Monitor..."

So gings mir mit meinem iMac auch schon einige mal.
Hab das gute Stück aber leider nicht am Arbeitsplatz :(
 
Zurück
Oben Unten