AMSN Problem gelöst! :-)

C

Cassiopaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

WOW, ich habe das Problem diese nacht gelöst: meine iSight funktioniert mit AMSN!
Woran es lag? Ich habe keine feste IP gehabt, sondern eine dynamische.
Musste natürlich meine Firewall aktivieren, bzw. arbeite nur in seltenen Momenten mit der festen IP.
Also: wenn Euch nochmal jemand so mit dem Thema nervt, wisst Ihr bescheid, wo man suchen muss *lach*

Vielen Dank für die nette Hilfe und hoffentlich nicht bis bald,
Cassiopaja
 
Wieso schreibst du das nicht in deinen bereits bestehenden Thread? Und wenn du schon extra einen neuen Thread eröffnest um anderen zu helfen, dann solltest du die Überschrift so wählen, dass man den Thread gut über die Suche finden kann. Also nicht "AMSN Problem gelöst" sondern z.B. " Lösung für iSight-Problem mit aMSN" oder "Wie man die iSight mit aMSN benutzen kann". Und zu guter Letzt würde ich sagen, du hast das falsche Unterforum gewählt. ;)
 
Cassiopaja schrieb:
Also: wenn Euch nochmal jemand so mit dem Thema nervt, wisst Ihr bescheid, wo man suchen muss *lach*
nee. so eben nicht.
jemand schmeisst die suche an und findet deinen problem-thread, nur steht dort keine lösung drin.
und woher soll der bei ner schnellen recherche raffen, dass sich die lösung in einem anderen thread versteckt?
vielleicht findet er diesen thread unter umständen nichtmal.

lange rede, kurzer sinn:
macht mehr sinn wenn du das posting unter deinen problem-thread gehauen hättest.

edit:
die lösung raff ich übrigens nicht.
wir haben alle keine feste ip, solange wir nicht gerade an einer standleitung sitzen (große firma, uni, große wohnheime)
wir kriegen von unserem provider spätestens nach 24 stunden immer ne neue ip.
wozu braucht man für amsn ne feste ip?
bzw eigentlich sollte es doch egal sein, ob die ip dynamisch ist, oder fest.
ip ist ip.
und wieso musst du "natürlich" deine firewall einschalten?
check ich nicht.
 
Also 1) ich bin zwar eine Frau, dennoch muss man nicht so tun, als ob ich keine Ahnung von dem hätte, was ich mache. Eure Beiträge grenzen schon ein bisschen sehr daran.

2) Es ist nunmal so, dass man in UNSEREM Netz vom STW eine feste IP für AMSN braucht.
Wie das bei Euch ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, leider erst heute Mittag - nicht die einzige, die dieses Problem hatte.
Warum ich eine Firewall aktiviert habe? Weil man das eben so macht, wenn man sich vor ungewollten Zugriffen auf seinen Rechner schützen möchte.

In diesem Sinne,
habt einen schönen Nachmittag und ein schönes Wochenende!
 
was für eine firewall denn?

"weil man das eben so macht" ist auch der grund, warum sich viele leute unter windows ne personal firewall installieren (zonealarm, kerio, outpost, norton, etc).
was das bringt (nämlich rein gar nix, im gegenteil) erklärt dir der ccc gerne.

edit:
wenn ich dein posting nochmals lesen, werd ich glaub ich langsam schlau draus.
ich glaub, was du mit "fester ip" meinst, sind proxy-einstellungen.
das würde sinn ergeben ;)
 
Wie ich das verstanden habe, hat sie die FW im Router aktiviert (was auch so sein sollte, ist hier auch so).
Damit dann Videochat geht muss man einen Port am Router aufmachen und zu der IP-Adresse des gwünschten Rechners weiterleiten.
Wenn man DHCP benutzt kann es sein, dass man bei jedem neuanmelden im LAN eine neue IP kriegt und die weiterleitung des Ports nicht funktioniert.
Kommt auf den Router an, wie er die IPs vergibt, meiner gibt einem immer die gleiche.
 
Wie ich das verstanden habe, hat sie die FW im Router aktiviert (was auch so sein sollte, ist hier auch so)
sie sitzt an einer standleitung im wohnheim.
ich glaub da hat sie keinen eigenen router :)

Damit dann Videochat geht muss man einen Port am Router aufmachen und zu der IP-Adresse des gwünschten Rechners weiterleiten.
haben wir alles schon durchdiskutiert. siehe threadverlauf.
dann kam sie aber damit raus, dass sie an einer standleitung sitzt.
 
STW= Studentenwohnheim? Sowas muss man aber auch sagen :p.
 
Den kannt ich nicht ;). Genug OT jetzt :D.
 
genau. zurück zum thema:
ausziehen, ausziehen!
 
Zurück
Oben Unten