AMR Konverter gesucht

  1. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    *
    kennt jemand ein Tool, mit dem man diverse Soundformate wie mp3, wav, aac in amr umwandeln kann?
    *
    Bodo
    *
    P.S.: AMR ist ein Soundformat, welches speziell für Mobiltelefonie entwickelt wurde
     
  2. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Leider net. lass mal hören, wenn du was gefunden hast.
     
  3. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Gibts da neue Erkenntnisse?

    Es geht schließlich um Klingeltöne bzw. Töne für SMS und/oder MMS für's Handy. So z.B. für Nokia 6600, 7650, 7600, 3650, 3660. Oder Auch diverse Mobiltelefone von Siemens, LG, Motorola etc.
     
  4. dernightdj

    dernightdj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Probier vielleicht mal das Programm "SoundConverter". Das bietet ne Menge Formate zum wandeln.
    defekter Link entfernt
     
  5. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    danke für Deinen Tip. Damit gehts nicht, weil das Programm weder AMR liest noch ausspuckt. Schade.
    Das ist aber trotzdem ein geiles Teil!

    Hat jemand oder Du eine andere Lösung?

    Bodo
     
  6. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Hat da keiner eine Lösung?
     
  7. scout-coswig

    scout-coswig MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AMR Dateien umwandeln

    Es gibt ein Tool zum wandeln von *.amr Dateien in wav , mp3 und umgekehrt.
    URL http://www.tizioandcaio.com/public/files/amrconverter.zip
    Beste Grüße, scout-coswig
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    also mein Siemens S65 erstellt .amr dateien mit dem Soundrekorder (Diktiergerät). Wenn ich diese an den Mac übertrage, sind sie automatisch mit QuickTime verknüpft, der diese auch anstandslos spielt. mit QuickTime Pro lässt sich das ganze dann auch noch in wav oder mp3 exportieren...

    gruß
    mick
     
  9. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Tipps !!!

    @scout-coswig: Ich dachte da eher an ein Programm für den mac. Für die DOSe gibt's einige Programme.

    @Mick Dundee: Ich suche ein Programm, mit dem ich IN amr von z.B. wav, mp3 etc. konvertieren kann.
    Nicht VON amr in andere Formate. Denn das macht QuickTime Pro richtig geil.


    Hat jemand eine finale Lösung?
     
  10. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob die Lösung "final" ist, aber es ist eine...

    Ich habe eine normale Wave-Datei genommen, mit QT geöffnet und dann exportiert.

    Allerdings darfst Du keine Tonoption wählen, sondern mußt bei "Film" bleiben, dort die Option "3G" auswählen und bei den Optionen unter Audio "AMR-NB" auswählen (Videospur bleibt leer). Dann über Ritter Blauzahn ab zum Handy ;) Das Handy (Nokia 3650) spielt es dann über den R1-Player ab.

    Allerdings weiß ich nun nicht, ob das "einfache" Quicktime dies als Exportformat beinhaltet (habe Quicktime Pro), ob andere Handys andere Player integriert haben, die damit nicht klarkommen, und ob die Qualität das rechtfertigt (AMR ist ein Sprachformat und beinhaltet nicht die Abtastbreite wie Musikformate).

    Ich glaube, ich bleibe dann doch bei der Stereoanlage ... ;)

    regnerische Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
Die Seite wird geladen...