Amnesty - wie nutzt Ihr es?

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
Wer von Euch nutzt Amnesty, und mit welchen Widgets?

Möchte mit diesem Thread ein paar sinnvolle Tipps und Ideen sammeln.

Ich fang mal an: Ich nutze Amnesty mit iCal Events und dem Kalender-Widget von Tiger. Passen farblich gut zusammen und sind eine gute Ergänzung für mein Desktop.

Andere Ideen/Nutzweisen?
 
Nanu, nutzt das denn keiner außer mir? Na, dann werd ich Euch mal auf die Sprünge helfen: Amnesty ist ein nettes kleines Programm, mit dem man Dashboard-Widgets auf dem Desktop anzeigen kann. Sehr zu empfehlen!
 
uiiiii, gleich ma auschecken! thx für den tipp, resonanz gibts später :)

chilla
 
Ist ganz nett, aber kann man die Widgets auch bei Bedarf einblenden, ich will die nicht auf dem Desktop haben ?

Wie sieht es den aus, wenn man sich mehrere Widgets sich anzeigen lassen will, geht das ?
 
Ich benutze es seit einiger Zeit nicht mehr, weil mir der Bildschirm zu voll wurde und die damalige Version noch sehr buggy war.
Inzwischen finde ich das Ausblenden mit Dashboard recht gut.
Vorher war ich ein wenig Konfabulator-"geschädigt".
 
das "bei bedarf einblenden" kann doch das normale dashboard...dafür isses ja gedacht :)
ich, sobald meine kack kiste neugebootet hat (fragt nicht, laaaaange geschichte), packe mir sysstat o.ä. direkt aufn desktop

chilla
 
gibts denn auch ein anständiges wetter widget dafür?
such schon lange, aber hab irgendwie noch nix gefunden.

ansonsten ist gar nicht schlecht
 
man kann fast jedes widget damit benutzen. es ist vor allem beim developen
von widgets eine nette hilfe, da man nicht das ganze dashboard sondern nur
einzelne widgets anzeigen kann. die beta hat mittlerweile den status 0.85,
später soll es dann shareware werden. eine kostenlose lightversion ist auch
geplant.
 
kann man die Widgets nun verstecken und z.b über F8 aufrufen ?
 
georgeharell schrieb:
gibts denn auch ein anständiges wetter widget dafür?…
Bis auf einige wenige funktioniert Amnesty mit allen Dashboard-Widgets.
Mauki schrieb:
kann man die Widgets nun verstecken und z.b über F8 aufrufen ?
Ja, mit der neuen 0.85 Version ist das möglich… Quasi wie bei Konfabulator.
 
dann schau ich mir die 0.85 mal an, hab noch die 0.75 drauf.
 
ich hab drei widgets mit Amnesty auf dem Desktop verankert.
Ist ganz cool und hat Konfabulator-Flair.
Dass man nun endlich das Auto-Update einstellen kann, find ich super. Manuell klappt aber immer noch nicht so richtig.

@georgeharell: das Accut-Weather-widget kann mittlerweile alle kleineren Städte der Welt.
 
sehr nett...
mal wieder was mit funktion dahinter...
 
heldausberlin schrieb:
ich hab drei widgets mit Amnesty auf dem Desktop verankert…
Aber welche? Das rauszufinden war ja eigentlich der Hintergedanke dieses Threads… ;)
 
Warum sollte ich auch auf TIger wechseln. Es ist einfach zu teuer und es kann nichts was ich unbedingt brauche. Außerdem hört man immer weider das die ein oder andere Software noch nicht unter Tiger richtig läuft.
 
Zurück
Oben Unten