Amiga-Spiele auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Sascha_77, 06.02.2014.

  1. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    809
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Nja, ich habe mit 16 zusammen mit Freunden mein erstes ST/Amiga Game veröffentlicht - lange her, witzige Zeit ;O)
     
  2. CUC

    CUC Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    359
    Mitglied seit:
    19.09.2010
    Jetzt musst du auch verraten, wie es hieß! ;)
     
  3. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    809
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Ich war ein Teil der THALION Crew, wir haben hauptsächlich für Atari ST und Amiga entwickelt.

    Sorry für die verspätete Antwort - ich mußte hier noch schnell ein paar "Monster" killen :D
     
  4. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    THALION WOW!!! The Thalion Source - Chambers of Shaolin -
    Chambers of Shaolin sah so geil aus. Der Wassereffekt am ST war Spitzenklasse!
    Der Amiga war technisch die bessere Maschine, der Atari hatte die besseren Programmierer, da nix Copper etc.
     
  5. Mankind75

    Mankind75 Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Respekt. Ihr habt doch auch mit Jochen Hippel zusammen gearbeitet, oder? Seine CD "Give it a try" habe ich heute noch. "Chambers of Shaolin" fand ich auch sehr beeindruckend.

    An die Moderation: Sorry, dass ich den Link zu Skid Row gepostet hatte. Kann nachvollziehen, dass ihr mit der Warez-Scene nichts zu tun haben wollt.
     
  6. CUC

    CUC Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    359
    Mitglied seit:
    19.09.2010
    Ich fand das Easter Egg super, in dem der Schaulustige durch das Geländer krachte. :)

     
  7. Flapy

    Flapy Mitglied

    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    29.02.2008
    boah! Zhumbs up!

    Lionheart war so genial, das habe ich damals gekauft!

    Und die Coder haben extra auf einen Kopierschutz und so'n Zeug verzichtet, damit der ehrliche Kunde nicht bestraft wird.

    Und sogar einen Trainer habens eingebaut der einen unverwundbar gemacht hat.

    Die Grafik war so spitzenmäßig. Wunderschön animiert. Mehrere Ebenen Paralax Scrolling. Okey Turrican II hat mehr Spass gemacht, aber Lionheart war schon erste erste erste LIGA!

    Wings of Death war auch sehr geil (auch hier wieder: Battle Squadron war etwas geiler). Mit dem Hippel Sound und soviele Sprites gleichzeitig auf'm Screen. Hat den 500er schon ganz schön ausgereizt. Hat Spass gemacht!!^^

    Amiga_Compendium_Lionheart_Dummy_Preview.png Crew_Var_2.PNG Wings_of_Death-3.png
     
  8. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    809
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    @Flapy
    Jaaaaa, damals hatten Hippel und Erik noch lange Haare ;O)...

    Ich habe noch eine ganze Kiste mit Bildern aus dieser Zeit, viele davon sind aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - für Insider sage ich nur "ES, Hippel, Kritikunterdrücker und Ketchup" :D

    Einige Amigas und ST's dieser Zeit besitze ich noch.
    Darunter auch der MegaST sowie die SH 205 mit den ganzen Daten von "Trex Warrior" des Coders Michael Bittner.
     
  9. Mankind75

    Mankind75 Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    My name is Bittner... Bitt- Bitt- Bitt.. Bittner (aus Bittner-Rap) von "Give it a Try".
     
  10. AtariSTFan

    AtariSTFan Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2016
    Das werden dann wohl diese Bilder sein (http://thethalionsource.w4f.eu/Bilder/Schnappschuesse.htm), veröffentlicht im ATARImagazin und auf der Website der ST-News :).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Amiga Spiele
  1. nightsurfer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    238
  2. tom555
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.259
  3. ThiloKA
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    903
  4. unique23
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.607
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.