Amiga-Klassiker für Mac Os 9

  1. Kilani

    Kilani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon sehr lange nach alten und heißgeliebten Spielen, die ich als Kind auf dem Amiga gespielt habe, z.B. Gianna Sisters, Rick Dangerous, Lemmings, Wintergames, New Zealand Story, Emerald Mine... usw. oder Monkey Island 1...
    Gibt es da irgendetwas für den Mac (OS 9.1)?

    Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!
    Grüße,
    Kilani :)
     
    Kilani, 28.03.2006
  2. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … musst du emulieren,… für OS 9 arbeitet imho nur MacUAE, desweiteren
    benötigst du noch ein KickROM,… die es nicht legal im Netz gibt.
    Allerdings ist die Emulation am Mac der letzte Schei**dreck,… selbst mit
    HiToro unter OSX,… alles Müll,… also ich hab noch nicht ein einziges Game
    vernünftig!! zum laufen gebracht, und emuliere deshalb wieder am PC und
    bin auch am überlegen mir wieder nen A1200 zuzulegen.

    Greetz,…
     
    liquid, 28.03.2006
  3. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Die Suche hätte geholfen, und ab durch die Mitte zum Amiga Emulation Thread. Versprich Dir aber nicht zu viel, vorallem nicht unter einem alten System. Generell sind die meisten Amigaspiele noch nicht freigegeben, d.h. nicht legal downloadbar. Wenn Du Lucasfilm/arts Klassiker spielen willst und ein Original hast (Amiga etc.) kannst Du es mit SCUMM versuchen.
     
    Itekei, 28.03.2006
  4. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Eine gute Wahl. Ein 1200er ermöglicht Dir das Schreiben von ADFs vom PC auf das Disklaufwerk des Amigas. Besser noch ist ein Netzwerk, der A1200 hatte ja schon einen PCMCIA-Steckplatz. Funktioniert klasse. Allerdings ist der A1200 eine zickige Kiste und spielt viele alte Titel nicht, da helfen oft auch keine softwaremässigen Downgrades. Am besten noch einen guten alten A500 daneben stellen.
     
    Itekei, 28.03.2006
  5. Kilani

    Kilani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch! Habe das mit dem Emulieren schon gefunden, hatte aber gehofft, es gibt noch andere Möglichkeiten, zumal ich auch leider keine Original-Spiele mehr habe... :-( Und wenn
    es dann nicht richtig läuft... :-(
    Schade... hätte die Spiele auch gekauft, aber gibt es nicht, oder?
     
    Kilani, 28.03.2006
  6. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … Spiele gibt´s aber zu Hauf im Netz zum legalen Download! Schwieriger
    gestaltet es sich ein KickROM zu bekommen, wenn man keinen Amiga hat, um
    es auszulesen.

    Greetz,…
     
    liquid, 28.03.2006
  7. DER_KOMTUR

    DER_KOMTURMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    ... oder zum gepflegten spielen der Amiga Klassiker: Einen Amiga 600 HD, die Festplatte in der Kiste ist perfekt für die Spiele die mehrere Disketten in anspruch nehmen, gerade für die LucasFilm Games ideal.
     
    DER_KOMTUR, 28.03.2006
  8. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … like Indy Jones and the Fate of Atlantis (imho 11 Disks) oder Das schwarze
    Auge - Sternenschweif (imho 14 Disks) … ein Graus wenn man noch nicht mal
    nen zweites Floppy hatte,… und eigentlich erst mit ner HD wirklich spielbar! :D
    *inErinnerungenschwelg*

    Greetz,…
     
    liquid, 28.03.2006
  9. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Altair, 28.03.2006
  10. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … hätte mich ja mal interessiert, welchen Emulator die da für Mac mit beigepackt haben. … aber immer wenn ich auf "Mehr Information" klicke krieg
    ich nen Seitenladefehler,… :(

    Greetz,…
     
    liquid, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Amiga Klassiker Mac
  1. Sascha_77
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    6.200
    Drzeissler
    18.08.2016
  2. Rick1979
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.670
    Ezekeel
    06.02.2012
  3. tom555
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.173
  4. ThiloKA
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    847