Amiga Emulator FÜr Szene-veteran! ;-)

[aka jive] schrieb:
leider kann man da wenig runterladen,.. oder ansehen,.. die links funktionieren nicht!

Hmmm, hab ich auch gerade festgestellt. War länger nicht mehr auf der Seite. Schade.... *grummel*

Dann schwelge ich halt ein bisschen in Erinnerungen an meinen Amiga 4000/040 :p
 
blalalama schrieb:
Hmmm, hab ich auch gerade festgestellt. War länger nicht mehr auf der Seite. Schade.... *grummel*

Dann schwelge ich halt ein bisschen in Erinnerungen an meinen Amiga 4000/040 :p

ich hatte den 4000/030 ,.. und einen 1200er ;-)
 
[aka jive] schrieb:
machst du noch grafikmäßig was!? letztens hat mir barock/ (trsi bzw. silents) ein logo gemalt,.. leider konnte ich e dann doch nicht gebrauchen. war aber supernett von ihm,.. szene halt!

Nee, leider keine Zeit mehr für das alles, deswegen bin ich auch nicht mehr aktiv.
Allerdings juckt es mich schon hin und wieder etwas in den Fingern, mal wieder irgendwas just for fun auf die Beine zu stellen. Aber ich weiß nicht wie das heutzutage abgeht. Ich gehe mal davon aus, dass reine Pixelgrafiken gar nicht mehr gefragt sind. Ich habe ja damals alles "handgemacht" nur mit Brilliance und einer Maus bewaffnet gemalt! Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Ich glaube die Kiddies heutzutage würden das gar nicht glauben. Davon abgesehen weiß ich nicht welche Software ich heute dazu benutzen könnte und vor allem wie ich einen Screen mit 1280 x 854 vollmalen soll ;) Da brauch ich ja drei Jahre für ein Bild...
Das coolste war eigentlich immer aus Speicherplatzgründen für die Demos oder auch Crackintros so sparsam wie möglich zu malen. Ich habe damals etliche Logos in 8 (!) Farben gemalt, mit manueller Ditheringtechnik (weil's um Längen besser aussah als mit vielen Farben gemalt und danach runtergerechnet). Wahnsinn....

Ich glaube das "Pixeln" ist eine ausgestorbene Kunstform, leider.

-Michael
 
Amend schrieb:
Nee, leider keine Zeit mehr für das alles, deswegen bin ich auch nicht mehr aktiv.
Allerdings juckt es mich schon hin und wieder etwas in den Fingern, mal wieder irgendwas just for fun auf die Beine zu stellen. Aber ich weiß nicht wie das heutzutage abgeht. Ich gehe mal davon aus, dass reine Pixelgrafiken gar nicht mehr gefragt sind. Ich habe ja damals alles "handgemacht" nur mit Brilliance und einer Maus bewaffnet gemalt! Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Ich glaube die Kiddies heutzutage würden das gar nicht glauben. Davon abgesehen weiß ich nicht welche Software ich heute dazu benutzen könnte und vor allem wie ich einen Screen mit 1280 x 854 vollmalen soll ;) Da brauch ich ja drei Jahre für ein Bild...
Das coolste war eigentlich immer aus Speicherplatzgründen für die Demos oder auch Crackintros so sparsam wie möglich zu malen. Ich habe damals etliche Logos in 8 (!) Farben gemalt, mit manueller Ditheringtechnik (weil's um Längen besser aussah als mit vielen Farben gemalt und danach runtergerechnet). Wahnsinn....

Ich glaube das "Pixeln" ist eine ausgestorbene Kunstform, leider.

-Michael

hast du noch logos oder bilder? zum ansehen,.. !?

chris
 
[aka jive] schrieb:
hast du noch logos oder bilder? zum ansehen,.. !?

Liegt alles noch auf meinem 4000/030. Sollte ich aber mal langsam rüberretten und brennen, bevor es da mal altersbedingt zu einem HD-Crash kommt. Ich hatte mal ein paar vereinzelte Bilder versucht auf dem Mac anzusehen, aber Graphic Converter, das einzige Tool mit dem man IFF lesen kann hat die Farben irgendwie falsch konvertiert....
Da ich auf dem Amiga weder Internet noch Netzwerkkarte zur Verfügung habe, könnte das zu einem Geduldsspiel werden (auf PC-Diskette speichern, auf dem PC einlesen, vom PC per Ethernet oder email auf's PB....oje).

Auf häufigsten verwendet wurden meine 8-Farben-Logos für Anthrax und Nemesis. Die sollte jeder kennen, die beiden Gruppen waren eine zeitlang für fast alle Cracks verantwortlich und infolgedessen zierten die viele Crackintros...

-Michael
 
Hab grad mal eines meiner letzten Bilder in die Galerie geladen, das ich mal erfolgreich auf den Mac geholt hatte.
Ist eine Kopie vom bekannten Seal-Albumcover. Hatte ich mal für einen Kumpel gemacht, der das Motiv so geil fand und unbedingt für seinen PC als Hintergrundbild haben wollte. Damals waren Scanner noch teuer und scheiße. Also hatte ich mich einfach hingesetzt und drauf los gepixelt. Wenn ich mich recht erinnere 32 Farben in Amiga-MedRes-Auflösung, Arbeitsdauer netto vielleicht 10 Stunden. Die Füße waren am schwersten...

Habe ich dann später einfach um ein Scoopex-Logo ergänzt, da hatte ich gerade mit jemandem Kontakt. Die haben's leider nie verwendet.

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/4843

Kommentare willkommen ;)

-Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amend schrieb:
Hab grad mal eines meiner letzten Bilder in die Galerie geladen, das ich mal erfolgreich auf den Mac geholt hatte.
Ist eine Kopie vom bekannten Seal-Albumcover. Hatte ich mal für einen Kumpel gemacht, der das Motiv so geil fand und unbedingt für seinen PC als Hintergrundbild haben wollte. Damals waren Scanner noch teuer und scheiße. Also hatte ich mich einfach hingesetzt und drauf los gepixelt. Wenn ich mich recht erinnere 32 Farben in Amiga-MedRes-Auflösung, Arbeitsdauer netto vielleicht 10 Stunden. Die Füße waren am schwersten...

Habe ich dann später einfach um ein Scoopex-Logo ergänzt, da hatte ich gerade mit jemandem Kontakt. Die haben's leider nie verwendet.

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/4843

Kommentare willkommen ;)

-Michael

Hast Du die komplette Grafik mit Brilliance erstellt ? Sieht echt super aus !
Gibt es eigentlich für den Mac ein richtiges Pixelmalprogramm à la
Deluxe Paint ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sonic

wer erstellt heute noch Grafiken mit einem Malprogramm ähnlich Deluxe Paint ? Bei den Auflösungen ?


Lace
 
Lace schrieb:
@Sonic

wer erstellt heute noch Grafiken mit einem Malprogramm ähnlich Deluxe Paint ? Bei den Auflösungen ?


Lace

OK, ich formuliere meine Frage um: Ich suche einfach ein gutes
24 Bit Malprogramm für den Mac. Corel Painter ist sehr nett, Mirage
(der Nachfolger von TV Paint) gefällt mir sogar noch besser. Allerdings
scheinen das alle für den Mac erhältlichen Malpropgramme zu sein.
Kennt von Euch jemand die Amiga Software "Perfect Paint" ?
(http://gothic.fr.free.fr/amiga/index.html)
Ein (günstiges) Programm dieser Art würde mir sehr gut gefallen ...
Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonic schrieb:
Hast Du die komplette Grafik mit Brilliance erstellt ?

Klar, wie gesagt: Brilliance (um Längen besser als Deluxe Paint, das komischerweise trotzdem die meisten benutzt haben) und eine Maus, mehr nicht. Kein Scan und dann Nachbearbeiten, das haben leider viele gemacht und dann so getan als ob sie es selbst gemalt hätten.

CD Cover auf den Tisch gelegt und losgelegt. Das entscheidende ist erst mal die Proportionen richtig zu haben. Dann die Dither-Technik. 95% der Zeit verbringt man im Lupenmodus und feilt an den Details.
Da gab es richtig unterschiedliche Malstile zwischen den einzelnen Künstlern, die sich auch mit der Zeit verändert haben. Sehr charakteristisch waren z.B. die Bilder von Facet, der war ganz eigen.

Those were the days ;)

-Michael
 
Lace schrieb:
@sonic

wer erstellt heute noch Grafiken mit einem Malprogramm ähnlich Deluxe Paint ? Bei den Auflösungen ?

Mein Reden. Obwohl es vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen ein Verlust ist. Das wäre z.B. vergleichbar mit einer Situation wo heutzutage niemand mehr klassisch auf einer Staffelei mehr malen würde, nur weil alle Welt 100 qm-Leinwände mit dem Eimer zuschüttet. "Wer malt heute noch auf einer Staffelei, viel zu klein".

Eigentlich Blödsinn. Deswegen würde es mich schon irgendwie interessieren, wo sich Leute wie meine Wenigkeit in der heutigen Grafikszene wiederfinden können. Ich weiß dass es eine große Photoshop-Szene gibt, allerdings ist das für mich eher Spielerei und vom Anspruch her nicht gleichzusetzen. Ein paar Bilder aus dem Internet klauen und dann mit 20 Filtern drüberrutschen kann ja wohl jeder.

-Michael
 
Nina / Andromeda Software Development
Ninja / Paradox
Ninja / The Dreams/TempesT


welcher bist du davon !? ich stehe in der liste drin,.. auf: diskmag.de

ist das geil!

chris
 
[aka jive] schrieb:
Nina / Andromeda Software Development
Ninja / Paradox
Ninja / The Dreams/TempesT

welcher bist du davon !?[/url]

Keiner. Zu meiner Zeit gab es keinen anderen "Ninja".

Ich war auf dem Amiga eigentlich nur in zwei bzw. drei Gruppen unter diesem Handle aktiv: Awesome, Dual Crew, DCS (Dual Crew & Shining).

Gegen Ende hab ich dann nicht mehr so viel für DCS gemacht, da die deutsche Sektion überwiegend zu Rebels gewechselt ist. Ich war zu dem Zeitpunkt schon halb aus der Szene raus wegen nebenberuflichem Studium + Freelance-Aktivitäten für diverse Spielehersteller. Auf dem Amiga z.b. stammte ein Großteil der Grafik von dem Egoshooter "Nemac IV" von mir.

-Michael
 
das "seal"-ding ist richtig cool,... wollte auch ein "reply" unter das bild setzen - doch muss ich mich plötzlich neu anmelden,.. hier auf macuser.de. und dann nimmt er meinen namen und mein passwort nicht! schade. naja, meinen respekt für das ding hast du,.. ;-)

gruß,
chris
 
"Ein paar Bilder aus dem Internet klauen und dann mit 20 Filtern drüberrutschen kann ja wohl jeder."

Ja, wenn das jeder kann, wieso verdienst Du Dir mit Deinen "Naturtalenten" dann nicht eine goldene Nase? In der Werbebranche werden Photoshop-Experten immer gesucht...



Lace
 
Lace schrieb:
"Ein paar Bilder aus dem Internet klauen und dann mit 20 Filtern drüberrutschen kann ja wohl jeder."
Ja, wenn das jeder kann, wieso verdienst Du Dir mit Deinen "Naturtalenten" dann nicht eine goldene Nase? In der Werbebranche werden Photoshop-Experten immer gesucht...

Sorry, wollte niemanden beleidigen, aber so sehe ich es halt.

Nur mal her mit den Jobs.... ;)

-Michael
 
Zurück
Oben Unten