Ami DVDs am Mac schauen?

JMAS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo
gibts ne Möglichkeit mit irgendeinem Programm oder so andere als europäische DVDs zu gucken?
 
eher nicht, denn die verbauten DVD Laufwerke haben meist alle eine Sperre, meist kann man maximal 5 mal den Code ändern, dann ist Schluss

kannst also wohl nur versuchen einen externen Player/Brenner zu bekommen, der code frei ist
 
Na aber gibt ja unter Windows auch Programme die diese Sperre umgehen können. Gibts da für Mac nichts?
 
Wie sieht es denn aus, wenn man einen Mac aus den USA hat, Sprache natürlich auf deutsch gestellt, kann er dann deutsche DVDs abspielen??
 
Na aber gibt ja unter Windows auch Programme die diese Sperre umgehen können. Gibts da für Mac nichts?

Die Sperre ist die Firmware vom Laufwerk. Da wirst Du für mac nicht allzuviel finden. Häng Dir ein "region-free" RPC-1 Laufwerk (z,B. LG) per FW oder USB an den Mac. Region free-Software für Laufwerke findest du zb. bei den dangerous brothers (gut und zuverlässig). Die mußt du dann auf das laufwerk flashen. Natürlich über eine Dose ist eh klar, oder?

Oder als Macianer (für einige Laufwerke möglich) mal hier rein riechen. Es gibt da eine kleine Mac-Ecke.
http://forum.rpc1.org/portal.php
 
Bei manchen Laufwerken geht es mit VLC.

Und unter Windows geht es auch mit Laufwerke, die nicht RPC-1 sind. AnyDVD macht das z.B.

Gruß
 
Das geht also nicht bei allen Laufwerken mit dem VLC? Ich hab hier nämlich eine DVD mit Region 1, die ich mit VLC abspielen wollte. Funktioniert mit einem iMac gut. Geht aber auf einem Macbook bzw. MBP gar nicht. Am Macbook erscheint die Fehlermeldung:

cdda: no audiotracks found
main: no suitable access module found

Ein schnelles Googeln hat leider keine konkrete Lösung ergeben, gibt's vielleicht andere Möglichkeiten, wie ich die DVD auch am Macbook anschauen kann?
 
mach nen image auf dem imac und kopier es aufs macbook :)
 
Hab ich versucht, funktioniert aber weder mit Toast oder *Pfui*. Auch ein DVD schauen mit Parallels ist unakzeptabel, da ruckelt das Bild sehr stark. Gibt's Alternativen zu *Pfui*, vielleicht ein Tool das zuverlässig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht also nicht bei allen Laufwerken mit dem VLC? Ich hab hier nämlich eine DVD mit Region 1, die ich mit VLC abspielen wollte. Funktioniert mit einem iMac gut. Geht aber auf einem Macbook bzw. MBP gar nicht. Am Macbook erscheint die Fehlermeldung:

cdda: no audiotracks found
main: no suitable access module found

von welchem hersteller ist dein laufwerk im imac? von welchem im macbook?
 
Am iMac ist's ein Pioneer DVR-K06. Und am MacBook ein HLDS GSA-S10N.
 
Zurück
Oben Unten