Amerikanisches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kidsundance

kidsundance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

bin noch kein Mac-User, habe aber dringend vor es zu werden. Kann mir jemand sagen ob von einem Macbook aus den USA die Tastatur in eine deutsche Tastatur ausgewechselt bzw. die Tastatur umgestellt werden kann? Und was noch viel wichtiger ist, kann ich das Betriebssystem auf Deutsch umstellen???

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

LG!
 
Hey, dachte die Frage sollte in der richtigen Kategorie stehen! Und da ich es beim ersten mal verplant habe, habe ich halt noch mal gepostet...
 
Die Tastatur lässt sich nicht mehr so einfach wechseln wie früher. Durch den teureren Umbau schrumpft auch die Ersparnis die Du dadurch hast den Computer in den USA gekauft zu haben.

Die Tastaturbelegung kannst Du schnell und einfach umstellen, 2 klicks.

Das Betriebssystem lässt sich ebenfalls in andere Sprachen umstellen, auch Deutsch.

Welche Ausgänge für Video sind am MacBook Pro dran, S Video? Möglicherweise gibt's dann Schwierigkeiten wg. des NTSC Formats.
 
hab es noch nicht, daher weiß ich nichts von ausgängen. gibt es vielleicht nen link auf ne seite wo die tastaturumstellung beschrieben wird, oder kannst du mir das erklären? hoffe das ist nicht zu viel verlangt!
 
Hallo kidsundance,

Hi Leute,

bin noch kein Mac-User, habe aber dringend vor es zu werden. Kann mir jemand sagen ob von einem Macbook aus den USA die Tastatur in eine deutsche Tastatur ausgewechselt bzw. die Tastatur umgestellt werden kann? Und was noch viel wichtiger ist, kann ich das Betriebssystem auf Deutsch umstellen???

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

LG!

die Tastatur ist nur als komplettes Topcase auf die deutsche Variante zu wechseln. Bei ebay solltest Du aber genügend gebrauchte Topcases (z.B. wegen leichter Verfärbung, aber ansonsten o.k.) finden, die Du dann auf Dein amerikanisches Gerät umbauen kannst.

So long,
pepperman
 
danke leute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten