Amerikanisches iTunes wg. "The"-Bug auf deutschen OS X Panther?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hermann4000, 13.02.2006.

  1. hermann4000

    hermann4000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Hi,

    ich nutze noch den Panther in seiner letzten Ausprägung (10.3.9) und selbstverständlich iTunes 6.0.2. Kennt Ihr den "The"-Sortierungs-Bug?
    Bands wie "Die Sterne" werden im deutschen iTunes unter "S" eingeordnet, "The Beatles" jedoch unter "T" wegen dem "The". Das kotzt mich ohne Ende an, sorry für den Ausdruck!

    Bei iTunes 5 konnte man das ja noch ändern, indem man in eine deutsche Lokalisierungsdatei hineinschrieb - mit der neuesten 6.0.2. klappts aber unerfreulicherweise nicht mehr (ich nehme mal an der vergleicht irgendwelche Checksummen oder so, aber da verläßt mich mein Computerwissen).

    Was meint Ihr? Kann ich bei apple.com einfach das amerikanische iTunes runterladen und als englischsprachige Version im deutschen Panther installieren? Ein englisches iTunes würde mich nämlich sehr sehr viel weniger ärgern als der "The"-Bug...
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ein US itunes muss ja nicht gleich sein. aber eventuell gibts für dieses nervige sortier problem ja eine lösung. ich häng mich deswegen hier mal dran.

    und immer schön feedback an apple senden wenn man verbesserungsvorschläge oder kritik hat:
    http://www.apple.com/feedback/
     
  3. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Außerdem wird das nichts helfen, den iTunes = iTunes egal wo man es herunterlädt. Wenn Du die englische Version haben möchtest, dann mußt Du in den Systemeinstellungen die Sprache auf Englisch stellen.

    Pingu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen