amerikanische tastatur automatisch nach neustart

H

holger_1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
82
Moin!
Lief ja länger alles ganz problemlos - aber neuerdings werde ich nach Einschalten bzw. Neustart immer mit der amerikanischen Flagge in der Menüleiste und nämlicher Tastaturbelegung begrüßt. Die deutsche Belegung ist dann zwar nur zwei Mausklicks entfernt - nervt aber schon, wenn man es nicht haben will. Hat jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann?Systemeinstellungen "Landeseinstellungen" und Startobjekte habe ich schon gecheckt.
Danke
 
amerikanische Tastatur

Hatte ich auch eine zeitlang unter System 10.2.8. Auslöser war wohl, daß ich die amerikanische Version eines Textverabeitungsprogramms installiert hatte. Ich habe dann die Cron-Jobs laufen lassen und die Benutzerrechte repariert, und dann wars wieder weg.
 
hi,

hatte das auch mal. schau mal unter "landeseinstellungen" tastatur menü, klicke da ma l das amerikanische weg.

bei mir hat sich das irgendwie selbständig aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten