american style

N

novas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich soll, mehr als scherz, einen flyer im "american style" entwerfen.
also so richtig übel, quietschebunt, bilder und headlines kreuz und quer,
verschiedene schriften, "tolle" effekte, evtl. noch ein paar cliparts, usw.

allerdings habe ich nur eine vage vorstellung davon, wie solche
sachen konkret aussehen. hat hier jemand ein paar links mit
mustern? also den richtig schön scheusslichen, nicht mit beispielen
von ernsthaftem amerikanischem graphic-design.

danke schon mal,
novas.
 
schau mal hier, da bekommst du bestimmt ein paar Anregungen.
 
Heißt das „american style”? Ich dachte immer, das hieße „Hey, es gibt eine neue griechisch-türkische Thaifood-Pizzeria in der Stadt” - Style.

@novas: Wenn Du in einer größeren Stadt bist, gehe dort 'mal in die Szenekneipen, da wirst Du mit Flyern zugedröhnt.
 
schau mal hier, da bekommst du bestimmt ein paar Anregungen.
:kopfkratz: da geht es um schlechte Websites... ich glaube nicht, dass er das gemeint hat.

@novas:
Gibts bei Dir in der Nähe keine American Sportsbar, wo man mal gucken kann?
Ich finde das Briefing „Amerikanisch“ mehr als schwammig.
Stars 'n' Stripes? Western? Gangsta? Mexican? Amerika hat viele Facetten...
 
Gibts bei Dir in der Nähe keine American Sportsbar, wo man mal gucken kann?

hmm. doch ja.
ich glaub in einem grossen amerikanischen hotel haben sie so eine bar eingerichtet.
da war ich zwar noch nie, könnte aber einen besuch lohnen.

Ich finde das Briefing „Amerikanisch“ mehr als schwammig.
Stars 'n' Stripes? Western? Gangsta? Mexican? Amerika hat viele Facetten...

ok.
wir können es eingrenzen auf das thema "florida".
ich schätze mal, dass dann viele bunte pastellige farben gut kommen.
so wie damals miami vice...
*uugh*
mir wird grad ein wenig übel.
:sick:

ansonsten aber wirklich plain-vanilla all-american style.
aber eben auch nicht einfach nur hässlich und geschmacklos, wie auf irgendwelchen hiesigen pizzabuden & szene-flyern, sondern auf so eine spezielle art hässlich.

wie gesagt, ich habe da nur eine ungefähre vorstellung davon und schaue gerade mal nach mustern auf seiten von amerikanischen online-druckereien und bekomme so langsam ein gefühl dafür.

viele "bunte", aber keine aggressiven, schreienden, farben. natürlich mit verläufen. konturen um die schriften. gerne schreibschriften. immer wieder kästchen. schlagschatten. bilder mit weissen rahmen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht hässlich, finde ich!

ich will aba hässlich.
;)
so richtig übel, dass dem betrachter die burger und bagels wieder hochkommen.

wobei auch bei deinen entwürfen, die zwar in der tat so übel nicht sind, immer noch die vorliebe für dieses seltsam gesoftete auffällt.


DA ist aber bestimmt was dabei. :eek:

durchaus durchaus.
als anregung dient es allemal. wobei man bei drucksachen ja noch ganz andere möglichkeiten hat die sau fliegen zu lassen.
:D
 
Hier kannst Du mal gucken, was mit den Fonts mit House Industries so gemacht wird, das ist amerikanisch. Oder bei Taschen gucken, die haben so einige Bücher am Start, die Dich inspirieren könnten.
 
Hier kannst Du mal gucken, was mit den Fonts mit House Industries so gemacht wird, das ist amerikanisch. Oder bei Taschen gucken, die haben so einige Bücher am Start, die Dich inspirieren könnten.

House und Taschen sind prima Anregungen.

@TE: Wenn in Deiner Seitenleiste die Stadt stünde, könnte ich Dir zum Stöbern den Sternverlag in Düsseldorf empfehlen. (Konjunktivisch völlig überladen)
 
Zurück
Oben Unten