AMD veröffentlicht Radeon-Grafikkarten-Treiber für Windows XP auf dem Mac

wetwater

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
Download gibts hier:

http://ati.amd.com/support/drivers/mac/bootcamp-xp.html

"AMD hat für die Radeon-Grafikkarten in Macs mit Intel-Prozessor unter dem Namen "Apple Boot Camp XP Software Graphics Drivers" erstmals Windows-XP-Treiber veröffentlicht. Es besteht aus den beiden Paketen Catalyst Control Center und Display Driver, welche beide in Version 8.353 vorliegen. Unterstützt werden der iMac von 2006, MacBook Pro und Mac Pro. Die beiden Downloads sind insgesamt 22 MB groß."

Quelle: http://www.mactechnews.de/index.php?id=16644

Wer hats schon ausprobiert und kann hier seinen Erfahrungsbericht wiedergeben?
 
Frage mich, was der Unterschied zu "normalen" AMD-Treibern ist, die ja auch laufen.
(Irgendwas mit der Display-Unterstützung und Ansteuerung externer..?)
 
Bessere Performance? Ordentlicher Dual Display Support? Ich kanns leider nicht testen weil mein Book bei der Reparatur ist... Aber sagt bescheid!
 
Hallo,

ich habe momentan den Omega Driver drauf und komme laut Ati Tool auf eine durchschnittliche FPS von 169 mit den Standardeinstellungen.
Bin damit auch recht zufrieden, aber leider kann ich meinen Bildschirm nicht auf unseren Fernseher "klonen", sondern nur erweitern.
Sollte jemand dafür eine Lösung haben, wäre ich sehr dankbar, vielleicht hilft aber auch dieser neue Treiber.

Jetzt installier ich mal diese neuen Treiber und sag dann mal Bescheid was passiert ist.

mfG

Jonny8
 
cool, muss man die abble treiber zuerst deinstallieren?
 
Also ich habe jetzt mal den Omega Treiber deinstalliert und den neuen installiert.
Es hat sich nicht viel geändert. Die FPS sind auf 165 gesunken und komischerweise kann ich dieses Catalyst Control Center nicht öffnen.
Bekomme immer eine Fehlermeldung dass ich keine Rechte habe dies zu tun.

Aber leider kann ich über die normale Windows Einstellungsseite den Desktop zwar erweitern aber es kommt nichts beim Fernseher an.

Ich installiere jetzt mal noch hydravision.
 
Bei mir funzt es, ich hab kein problem mit dem Control center, habs einfach drüber gebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny8
Ich habe jetzt nochmal alle Treiber deinstalliert und nur die zwei oben genannten Downloads installiert und das ******* CCC geht immer noch nicht.
Über welche Treiber hast du es denn drüber?


Ich bekomme auch irgendwie gar kein Bild mehr auf den Fernseher, nicht mal einen erweiterten Desktop.

Es kann aber nicht an den Anschlüssen oder so liegen, weil unter OS X alles anstandslos klappt.

Irgendwelche Tips zu CCC oder dem Mac TV Interface?
 
Das CCC benötigt übrigens Microsoft .NET ...
 
ja ich weiss, habe auch schon .net 2.0 installiert, aber ich kriege immer noch die fehlermeldung dass ich keine Rechte habe die Einstellung zu ändern und ich mich an meinen Administrator wenden soll, aber ich habe alle Admin Rechte.
Und dann war's das.
 
Bekomme immer noch kein Bild auf meinen 2. Monitor.

Weder mit den neuen Treibern, noch mit Omega, noch mit original Bootcamp-Treibern.

MBP der ersten Serie
 
Hatte nachdem installieren der Amd Treiber Bluescreens beim Beenden von Windows.
 
Hallo,

ich bin immerhin so weit dass ich ein Bild bekomme und sogar über das Ati Tray Tool aussuchen kann ob es geklont oder erweitert sein soll, aber leider ist es stark gezoomt so dass nicht das ganze bild auf den Fernseher geht.
Obwohl die Auflösung eigentlich richtig eingestellt ist.

@swallowtail:

Du solltest mal schauen ob Adobe Flash .... ActiveX installiert ist. Weg damit, das sollte helfen.
 
hab die Standart Treiber der BC 1.4 (WXPPro) und kann mein Display NUR klonen, nicht erweitern (MBPC2D & C787).... werde nun mal nur das Controlcenter runterladen udn installieren, da ja die BC treiber den AMD treiber überholen (zumindest laut Datum (BC August (8.390), AMD Mai,bzw. 8.353). Mal schaun, was das bringt...

Edit: nix geändert, 2nd Moni is noch immer auf Standby und sieht sich nich gezwunden auch nur das kleinste bisschen bei irgendeiner Veränderung zu reagieren...klonen habe ich nciht mehr ausprobiert, da dass ja kein Thema war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten