Amazon US verkauft "I love Adolf Hitler" Kinder T-Shirts

Wer schon in den USA war, weiß, dass es noch schlimmere A.H. Shirts gibt.
Da ist das noch eines der harmloseren Art.
Ich sag nur "World Tour" etc.
 
Also ich weiss nicht, muss ganz ehrlich sagen, dass ich an das 3. Reich völlig ohne diese Panik rangehe, ich meine jeder weiss doch was passiert ist, da brauch doch keiner drüber zu diskutieren, aber immer nur mit geducktem Kopf durch die Gegend zu rennen, halte ich für birnig.

Naja ich find es schon irgendwie tragisch komisch.

Ich meine warum können wir da mittlerweile nicht auch noch etwas lockerer rangehen, nicht verharmlost, nur nicht sofort, "ja ich bin angehöriger eines Menschenmordenen Volkes, geb mir meine Strafe"

Die Einstellung gibt es oft. Und das muss meiner Meinung nach nicht mehr sein. Was auch nicht sein muss, ist, dass sich ständig der Zentralrat der Juden zu solchen Themen einschalten muss.

Naja egal, ich werd wahrscheinlich für die Aussagen gevierteilt, zerhackt, vergiftet und nicht zu vergessen mein Favorite auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
 
Ich meine warum können wir da mittlerweile nicht auch noch etwas lockerer rangehen, nicht verharmlost, nur nicht sofort, "ja ich bin angehöriger eines Menschenmordenen Volkes, geb mir meine Strafe"
das hat hier keiner verlangt, nur zwischen "toll, ein i-love-Adolf Hitler" T-Shirt und "gebt mit meine Strafe" gibt es nocht ein paar Zwischentöne

Was auch nicht sein muss, ist, dass sich ständig der Zentralrat der Juden zu solchen Themen einschalten muss.
nachdem es in Deutschland keine jüdische Familie gibt die nicht (zumindest die Grosselterngeneration) direkt betrofen ist, halte ich es für ausgesprochen angebracht dass sich der Zentralrat der Juden in Deutschland einschaltet (ich möchte nicht wissen wie einige von euch auf diese T-Shirts reagieren würden wenn sie jüdischen Glaubens wären und einige direkte Vorfahren im KZ ermordet worden wären.)
 
Ich meine warum können wir da mittlerweile nicht auch noch etwas lockerer rangehen, nicht verharmlost, nur nicht sofort, "ja ich bin angehöriger eines Menschenmordenen Volkes, geb mir meine Strafe"

tja, das ist des Pudels Kern. Bin ich als Deutscher für die Taten der aller Deutschen verantwortlich oder gar schuldig zu machen?

Und wenn ich auch erst zur Welt kam als diese Nazis, die zweifelsfrei Deutsche waren, schon lange tot waren, so sind sie und ihre Taten doch Teil "meiner" Geschichte, meines Volkes und damit meiner Familie im weitesten Sinne.
Sind wir aufgrund dieser "deutschen Verwandschaft" nicht irgendwie besonders betroffen? Sind wir kollektiv nicht doch in einer besonderen Verantwortung? Trage ich damit als einzelner, selbst objektiv unschuldig, doch auch Schuld? Muss ich mich nicht dafür schämen Bilder zu sehen in denen ein deutscher "Soldat", oder ein Mann in deutscher Uniform, einem kleinen Kind in den Kopf schießt und es, womöglich noch lebend, in ein Massengrab tritt wie Abfall - weil ich Deutscher bin?

Oder kann ich sagen: ja ja, das war nicht in Ordnung. Und ja, es waren auch, oder hauptsächlich, Deutsche daran beteiligt. Und jetzt?

Schwieriges Thema, ganz schwierig. Und ich glaube den meisten von uns Deutschen schlagen hier zwei Seelen in der Brust:
Eine sagt, ja, Du bist verdammt noch mal als Deutscher in einer besonderen Verantwortung und eine die sagt: Jetzt ist auch mal genug. Du brauchst nicht mehr in Sack und Asche gehen. Du bist nicht schuld.

Letzteres ist politisch noch nicht korrekt.
 
ich meine jeder weiss doch was passiert ist

Dem ist leider nicht so! Auch wenn man es nicht glauben mag. In der Glotze kam neulich etwas darüber. Da war eine junge Dame, die aus Spaß und der Situation heraus "Sxxx Hxxx" gesagt hat (im TV). Diese wurde dann von einem Überlebenden durch das Konzentrationslager Auswitz geführt. Im Anschluss daran wurde diskutiert, vor allem darüber das sie offensichtlich keine Ahnung über das Dritte Reich hat. Sie sagte, "Als das Thema in Geschichte dran war, war ich in der Pubertät, da hatte ich andere Sorgen und hab nicht zugehört! Ist ja echt schrecklich was damals so alles passiert ist!"

Nicht jeder hört im Unterricht zu, leider...
 
Nicht jeder hört im Unterricht zu, leider...

Bei uns im Gymnasium wurden in der Aula grauenhafte Bilder aus den Konzentrationslagern aufgehängt - aber gleich A2 gross, damit ja keiner was übersieht -
auf Weisung des Ministeriums , welch Schock für die ersten Klassen, bzw. jungen Menschen, aber auch für die Älteren wochenlang beim Essen diese Bilder ansehen zu müssen.

einfühlsame Vergangenheitsbewältigung.........
 
Wenn man sich wirklich durch den Kopf gehen lässt, daß die eigenen Großeltern mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Teil des Nazi-Deutschlands waren, dann braucht man sich nicht mehr überlegen ob es noch eine Schuldfrage gibt.
Zu oft hat man heutzutage diese „das waren doch die anderen” Gedanken.
Alte Leute sind ja auch noch Stolz darauf, daß sie Deutschland und Österreich nach dem 2.Weltkrieg wiederaufgebaut haben! Das ist doch grotesk und zeigt viel mehr, daß es noch sehr viele Jahre brauchen wird bis man dieses Kapitel wirklich in den Geschichtsbüchern ablegen kann.

Daß die USA eine Nazi-Hochburg ist, ist ja auch kein Geheimnis. An jeder Ecke bekommt man dort entsprechende Utensilien.
 
.....das sie offensichtlich keine Ahnung über das Dritte Reich hat. Sie sagte, "Als das Thema in Geschichte dran war, war ich in der Pubertät, da hatte ich andere Sorgen und hab nicht zugehört! Ist ja echt schrecklich was damals so alles passiert ist!"

Nicht jeder hört im Unterricht zu, leider...

Unglaublich! Solche Leute tragen wunderbar dazu bei, dass die, die sich mit diesem Thema ernsthaft befassen, sich erst recht schlecht fühlen. Wer sich, trotz geistig vorhandenem Horizont, weigert mit der Geschichte auseinanderzusetzen, dem gehört Redeverbot erteilt.

Aber es stimmt schon, es sind wirklich viele, die nichts von all dem wissen und es auch nicht wissen wollen, weil sie es einfach nicht interessiert. Frag mal nach dem 1. Weltkrieg, da wissen die meisten nicht mal dass es einen solchen überhaupt gab. Und der war auch grausamst.
Wichtig sind für viele eben doch nur die drei F`s - fressen, ficken, fernsehen!
 
Woher kommt diese Begeisterung? Was finden die Amis daran gut?

Sehr viele Amis sind deutschstämmig und eine gewisse (morbide) Faszination geht von dem Thema aus. Ich denke wenn man nicht hier (berechtigterweise) dafür bestraft oder zumindest sher schräg angeguckt würde, gäbe es hier auch mehr offene Bekenner.
 
Also mir zeigt das wieder nur ganz deutlich das es kein anderes Land gibt das so ein Aufheben um unsere Geschichte macht wie wir selber. :noplan:

Wir bekommen nach 60 Jahren noch Schuldgefühle gepredigt und schämen uns in Grund und Boden während überall sonst in der Welt nur noch darüber gelacht wird.

Versteht mich nicht falsch! Die Geschichte darf nicht in Vergessenheit geraten und es war ein Verbrechen an der Menschlichkeit das sie NIEMALS wiederholen sollte und hier auch nicht wird.

Aber welches Land hat keine Kriege geführt und sich unmenschlich aufgeführt?
Im Gegensatz zu dem was die Amis im letzten Jahrhundert angestellt haben, ebenfalls sauber geplant und ausgetüfftelt, war das was hier passiert ist nicht so schlimm. Und die wenigsten Leute zeigen mit dem Finger auf USA und rufen "Massenmörder."

Aber unterirdisch geschmacklos ist das T-Shirt trotzdem. :sick:

ogott... du vergleichst doch nicht das heutige usa mit dem dritten reich? informier dich erstmal wieviele millionen damals umgekommen sind und dann sag nochmal das es nicht so schlimm ist...
 
@ Prediger: Und das auf RTL2 bei "Big Brother". :eek:

Zu meinem Erstaunen wurde da mal konstruktiv an das Thema ran gegangen mit der Beteiligten. Anstatt wie sonst nur mit dem Zeigefinger auf einen zu zeigen und zu sagen "Du, du, du, dass Du mir das ja nicht mehr machst!"

Ich muss sagen der Vergleich mit den zwei "Herzen in der Brust" war gut gewählt. Einerseits darf man nicht vergessen was war, andererseits möchte man seiner Verbundenheit mit seinem Vaterland schon Ausdruck verleihen durch Stolz bzw. Geschlossenheit! Die WM 2006 hat das meiner Meinung nach deutlich gezeigt. So was habe ich hier in Deutschland noch nie erlebt. Hier wurde sich offen zu seinem Land bekannt mit allem was dazu gehört. Und jetzt? Hat uns das schlechte Gewissen wieder eingeholt?
 
Ich denke warum der Begriff Nazi von ausländischen Mitbürgern am Leben erhalten wird kommt hauptsächlich daher, dass es in Deutschland auch heute noch (63 Jahre nach dem 2. Weltkrieg) eine nicht geringe NeoNazi-Szene gibt. Nicht nur in bestimmten Orten sondern leider in ganz Deutschland.

Mein Senf dazu.
 
Ich denke warum der Begriff Nazi von ausländischen Mitbürgern am Leben erhalten wird kommt hauptsächlich daher, dass es in Deutschland auch heute noch (63 Jahre nach dem 2. Weltkrieg) eine nicht geringe NeoNazi-Szene gibt. Nicht nur in bestimmten Orten sondern leider in ganz Deutschland.

Mein Senf dazu.

Die ist klar in der Minderheit. In den Staaten gibt es weitaus mehr Anhänger dieser bekloppten Idioten!
 
Reden wir hier jetzt über die Amis oder über das dritte Reich ?

In wievielen Ländern sind die USA seit dem 2.Weltkrieg einmarschiert
oder haben kriegerische Handlungen gesetzt und wieviele Menschen haben sie dabei getötet ?

Na kann das jemand beantworten ?
 
Sucrum, wo liest Du was von "heutige USA"? :kopfkratz: Ich habe extra das letzte Jahrhundert angeführt. Wobei ich damit die Indianer sogar ausser acht lass und mich eher auf Vietnam und Hiroshima beziehe.
 
Adolf Hitler ist leider nicht das Monstrum. Monstruös war eher die Masse an Menschen die ihm folgten und an ihn glaubten. Er selber ist meiner Meinung nach eher banal. Ein Verrückter im Irrenhaus.

Du hast ja so recht. Und heute hört man von einer neuen Masse, dass es langsam mal gut sei - neulich auch erst wieder hier im Forum.

6 Millionen Mordopfer. Noch viel mehr Menschen, die es traumatisiert überlebt haben. Und nicht wenige, die heute noch leben und immer noch darunter leiden. Was soll da langsam gut sein? Und vor allem warum? Weil ein paar Deutsche, das so bestimmen?

Wen kümmert angesichts solchen Denkens schon ein T-Shirt?
 
Die ist klar in der Minderheit. In den Staaten gibt es weitaus mehr Anhänger dieser bekloppten Idioten!

Natürlich klar in der Minerheit, stell dir vor es wäre nicht so...

Darum geht es nicht. NeoNazis sind präsent. Noch präsenter sind Parteien mit rechtsradikalem Gedankengut die bei Wahlen um die 5% der Stimmen bekommen.

Was bei den Amis los ist darüber will ich gar nicht diskutieren, da gibt es nicht nur den Nazihype die rennen auch noch mit Kutten rum und wollen wasweissich nicht alles mit Schwarzen machen.

Mir ging es um die Frage wieso Deutsche heute noch manchmal als Nazis beschimpft werden. Wie ich gesagt habe, liegt das meiner Meinung nach an der Präsenz von NeoNazis in Deutschland. Dass nicht jeder ein NeoNazi ist sollte klar sein, aber wenn es solche gibt, ist es eben ein leichteres jemanden damit zu beschimpfen wie wenn das Thema seit 63 Jahren gegessen wäre.
 
Zurück
Oben Unten