Amazon US verkauft "I love Adolf Hitler" Kinder T-Shirts

Aber welches Land hat keine Kriege geführt und sich unmenschlich aufgeführt?
Im Gegensatz zu dem was die Amis im letzten Jahrhundert angestellt haben, ebenfalls sauber geplant und ausgetüfftelt, war das was hier passiert ist, so schlimmes auch ist, ein Klacks.
nee grobi -- da sehe ich sehr wohl qualitative Unterschiede
 
Also ich finds iregndwie witzig, kommt lustig ist das doch irgendwie schon, frag mich wann sich jetzt der Zentralrat der Juden einschaltet.

Ich weiss das bei der USA Tour von Michael Mittermeier, mal von einem Ami gefragt worden ist wie es Hitler denn so geht. Dough!

Vielleicht will Max Mosley ja so ein TShirt. =)
 
Das passt ja auch wieder. Hatte letztens eine kleine unstimmigkeit mit einem aus Englang kommenden Serveradministrator. Dieser wurde wütend (wir beide wurden wohl) und behipfte mich als Nazi und sagte das man bei ihnen (die kleinen Englisch vororte sind damit wohl gemeint) alle Deutschen für Nazis halte.
Er hat sich später zwar noch entschuldigt, aber das ist mir schon hart im hals stecken geblieben :rolleyes:
 
@Grobi112:
Du kannst doch bitte eine gezielte Massenvernichtung einer bestimmten
Gruppe von Menschen nicht mit den "modernen" Kriegen gleichsetzen.
Unglaublich! Da überleg doch bitte noch einmal, wenn es denn geht!
 
Erstens ist das miene persönliche, durch das Grundgesetz garantierte Meinung die ich auch Äußern darf, zweitens habe ich mir viele Gedanken zu dem Thema gemacht, es geht also und drittens kannst du Dir mal die Zahlen der direkten Opfer und die der Spätfolgen von Agenent Orange anschauen. Wobei das nur ein Beispiel ist.

Jedes einzelne Menschenleben das vernichtet wird ist schlimm und ich denke nicht, dass es schlimmer ist, wenn es eine bestimmte Beölverkungsgruppe oder -schicht trifft, als wenn zufällige Personen eines ganzen Volkes betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die systematische Vernichtung der Rothäute angesprochen? Nur um Grobi mal etwas zu stützen...
Hugh!
 
Jedes einzelne Menschenleben das vernichtet wird ist schlimm und ich denke nicht, dass es schlimmer ist, wenn es eine bestimmte Beölverkungsgruppe oder -schicht trifft, als wenn zufällige Personen eines ganzen Volkes betroffen sind.
imho schon. Diese perfide Tötungsindustrie ist von besonderer Peversität
Hat schon jemand die systematische Vernichtung der Rothäute angesprochen? Nur um Grobi mal etwas zu stützen...
Hugh!
für die müssen wir uns nicht schämen
 
Weiß ich doch Mini! Wollt doch nur Grobi unterstützen, der ja anprangert, dass keiner/wenige auf die USA zeigen ob ihrer Vergangenheit. Aber alle auf uns. Dabei sind beide Ereignisse nicht grade weit auseinander, geschichtlich gesehen.
 
Natürlich darfst du deine Meinung hier äußern, so wie jeder hier.
Du solltest nur deine Formulierung überdenken!

"war das was hier passiert ist nicht so schlimm" etc.

Ich sage ja auch nicht, das WIR die einzigen sind, die eine Schuld auf den Schultern haben, aber zu sagen, was hier passiert ist, ist nicht schlimm im Vergleich zu anderen Ländern. Schon hart und nicht haltbar.

Die USA haben auch sehr viele Leben auf dem Gewissen, die meisten davon auch noch zu Unrecht, was auch nicht vertretbar ist.

Auch könnten wir Stalin mit den Gulags aufzählen...

Trotzdem hatte doch die Vernichtung der Juden eine ganz andere "Qualität" und sollte niemals in Vergessenheit geraten und aus Rücksicht auf die Überlebenden niemals mit anderen Sachen verglichen werden.
 
Die USA haben auch sehr viele Leben auf dem Gewissen, die meisten davon auch noch zu Unrecht, was auch nicht vertretbar ist.

Auch könnten wir Stalin mit den Gulags aufzählen...

Trotzdem hatte doch die Vernichtung der Juden eine ganz andere "Qualität" und sollte niemals in Vergessenheit geraten und aus Rücksicht auf die Überlebenden niemals mit anderen Sachen verglichen werden.

Stimmt schon, das "nicht so schlimm" ist etwas unpassend, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Es kotzt mich einfach an, dass andere Länder, die genau sdo viel oder mehr Dreck am stecken haben, erhobenen Hauptes durchs Leben gehen und wenn die mit dem Finger auf uns zeigen, senken wir den Kopf und schämen uns.

Ist ein Reflex wie beim Pawlowschen Hund. :(

Bzw. reagieren wir jetzt noch auf Sammelklagen aus America und bezahlen brav dafür Millionenbeträge. Ein americanisches Gericht hat nach dem Vietnamkrieg festgelegt das keine Zahlungen an die Opfer erfolgen werden, weil sonst allen Opfern vergangener Kriege Tür und Tor für Klagen geöffnet wird...
 
Der Begriff „N***” wird von nahezu allen unseren anderssprachigen Nachbarn mittlerweile als Gattungsbegriff gebraucht, so wie wir vllt. den Blockwart benutzen.
Ein Beispiel:
Als meine (ehemalige) amerikanische Schwägerin zu Besuch weilte und frevelhafterweise das Mülltrennungssystem ignorierte, kam sofort ein Mitbewohner und f i l m t e sie beim Einwerfen (und meckerte sie an).
Er bekam von ihr wie aus dem effeff den Titel: „Müllnazi”. Wie Grobi sagt: das ist wohl schon ein Reflex.
 
Es ist unglaublich

Morgen zusammen,

Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz. Aber Artikel 1 behandelt die Würde des Menschen. Gesetze sind von oben nach unten zu lesen. Also, du darfst deine Meinung frei äußern, wenn Artikel 1 nicht verletzt wird.

Warum wird dieser Fascho Mist nicht geschlossen? Die Admins schlafen doch sonst nicht so fest!

Tetra
 
:noplan: Tut mir leid, aber ich habe keines Menschen Würde angetastet und das habe ich auch nicht vor.

Warum Du jetzt nach Zensur verlangst ist mir aber auch nicht ganz klar. Meinst Du ernsthaft, dass Thema tot zu schweigen macht es nennenswert besser?
 
Gesetze sind von oben nach unten zu lesen.

Bei den Grundrechten (Menschenrechten) falsch (bei vielen anderen übrigens auch)! Die sind alle auf einer Ebene zu sehen und im Falle eines Konfliktes ist dieser aufzulösen, was aber nicht zwingend 1 vor 2 bedeutet.

...abgesehen davon ist das T-Shirt des Ursprungsthreads wohl von Amazon (zum Glück) gelöscht worden.
 
Stimmt schon, das "nicht so schlimm" ist etwas unpassend, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Es kotzt mich einfach an, dass andere Länder, die genau sdo viel oder mehr Dreck am stecken haben, erhobenen Hauptes durchs Leben gehen und wenn die mit dem Finger auf uns zeigen, senken wir den Kopf und schämen uns.

Ist ein Reflex wie beim Pawlowschen Hund. :(

Dürfte in 30 Jahren vorbei sein. ;)

Welches andere Land hat denn 'mehr Dreck am Stecken'? Und was sollte man dadrunter verstehen? Nur die Gesamtsumme der Opfer über einen Zeitraum x? Die Art und Weise, wie es zu diesen Opferzahlen kam? Eine Kombination dessen?
Wenn man sich lediglich die nakten Zahlen ansieht, dann gibt es ohne Zweifel andere Staaten, die 'mehr Dreck am Stecken' haben. Damit macht man es sich aber zu einfach, weil sich Leben gegen Leben nicht einfach aufrechnen lässt. In der Art und Weise ist die industrialisierte Vernichtung von Menschenleben im "3. Reich" bisher einzigartig - und m.M.n. somit auch unabhängig von der Gesamtzahl der Opfer immer als Sonderfall zu betrachten.

@timbajr:
Ja, das usprüngliche Shirt ist inzw. gelöscht worden, gibt aber noch welche ohne 'Adolf'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt ja auch wieder. Hatte letztens eine kleine unstimmigkeit mit einem aus Englang kommenden Serveradministrator. Dieser wurde wütend (wir beide wurden wohl) und behipfte mich als Nazi und sagte das man bei ihnen (die kleinen Englisch vororte sind damit wohl gemeint) alle Deutschen für Nazis halte.
Er hat sich später zwar noch entschuldigt, aber das ist mir schon hart im hals stecken geblieben :rolleyes:
Hallo darkestRaven,
ich bin auch ein Nazi.
Zumindest hat das der Türke od. Kurde auf einem Marktkaufparkplatz gemeint, bei dem ich mich, nachdem ich ich 15 Min. auf ihn gewartet habe weil mich der Herr so einparkte dass ich nicht mehr in mein Auto steigen konnte, beschwert hatte dass das nicht in Ordnung ist.
Ich war auch ziemlich perplex und ich kann nachvollziehen dass Dir das im Hals stecken blieb.
Was impliziert denn dieser Vorwurf nicht alles?
Massenmörder, Menschenverächter, Sadist, Rassist, Lügner, Kriegstreiber, Kindermörder, Judenhasser, Arier ......

Das alles, und noch viel mehr, könnte man auch gleich unter "i love" auf ein T-Shirt drucken. Da gibt es bestimmt auch noch Idioten die das anziehen.

Edit:
Ist es eigentlich Ausländerfeindlich sich darüber aufzuregen, dass man von einem Ausländer völlig zu Unrecht als Nazi bezeichnet wird?
 
Ist es eigentlich Ausländerfeindlich sich darüber aufzuregen, dass man von einem Ausländer völlig zu Unrecht als Nazi bezeichnet wird?

Für die meisten hier bestimmt...
für die müssen wir uns nicht schämen

Achja ich schäme mich nicht für das 3.Reich. Ich sehe das als Teil unserer Geschichte, der uns als Mahnung für immer im Gedächtnis bleiben muss. Jedoch bin ich erst 44Jahre nach dem Krieg geboren und fühle mich daher in keiner Weise schuldig.
 
Edit:
Ist es eigentlich Ausländerfeindlich sich darüber aufzuregen, dass man von einem Ausländer völlig zu Unrecht als Nazi bezeichnet wird?
nöö
Achja ich schäme mich nicht für das 3.Reich. Ich sehe das als Teil unserer Geschichte, der uns als Mahnung für immer im Gedächtnis bleiben muss. Jedoch bin ich erst 44Jahre nach dem Krieg geboren und fühle mich daher in keiner Weise schuldig.
es geht auch nicht um "schämen". Auch nicht um "schuldig" oder unschuldig. Trotzdem sollten wir uns sehr bewusst sein was in unserem Land vor 70 Jahren abgelaufen ist (hats du ja auch geschrieben). Und gerade wir (die darauffolgenden Generationen) sollten darauf achten dass mit der deutschen Vergangenheit bewusst umgegeangen wird.
Und dazu gehört es meiner Meinung nach auch "I love Adolf Hitler" T-Shirts nicht als Spässchen zu betrachten.
 
Bei mir ist es eher das Spässchen über die Dummheit und geschichtliche Ungebildetheit eines großteils der Amis
 
da sind wir nicht so weit ausseinander :)
 
Zurück
Oben Unten