Amazon-Speicher

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Servus...

Bekomme demnächst meinen Mini und werd den Speicher aufrüsten. Zunächst auf 512 MB, alles weitere ergibt sich mit der Zeit. Wollte einfach mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Riegel hat, den ich unten verlinkt hab...
Würdet ihr den kaufen ? Postet mal eure Meinung...

Link

Gruß

Ben
 
hallo
ich würde ihn nicht kaufen.ich würde mir den von dsp-memory... holen für 44 euro.dann hast du 10 jahre garantie und der ist 100% kompatibel.


sonny
 
Und was spricht gegen den Riegel ?
 
dagegen spricht nur, dass der riegel im mini eventuell nicht laufen könnte. apple´s sollen sehr wählerisch sein, was speicher betrifft. ich kann das bisher zwar nicht nachvollziehen (habe mein ibook mit simplem infineon aufgerüstet, der noch in der werkstatt rumlag), aber wenn es alle langjährigen user hier sagen, wird schon was dran sein ;)
dsp ist zwar etwas teurer (eigentlich viel teurer), aber gibt dir zumindest die garantie, dass der speicher läuft, bzw mini kompatibel ist. also, wieviel ärger bist du bereit zu ertragen?
 
Moin!

Das hat nichts mit wählerisch zu tun, sondern mit der fehlerhaften Umsetzung von Standards einiger/vieler RAM-Hersteller. Und der Mac will eben standardkonformen Ram, weil damit keine Probleme zu erwarten sind.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Das hat nichts mit wählerisch zu tun, sondern mit der fehlerhaften Umsetzung von Standards einiger/vieler RAM-Hersteller. Und der Mac will eben standardkonformen Ram, weil damit keine Probleme zu erwarten sind.

MfG
MrFX

das würde ja im umkehrschluss heissen, dass jeder speicher, ausser mal billig-oem, laufen würde. wer braucht dann dsp?
 
.mac schrieb:
das würde ja im umkehrschluss heissen, dass jeder speicher, ausser mal billig-oem, laufen würde. wer braucht dann dsp?
Eigentlich keiner :D

Snoop
 
Zurück
Oben Unten