Amazon - Rücksendung - Verschweißte Verpackung

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich habe bei Amazon eine USB Soundkarte gekauft. Die Soundkarte war in einer festen Verschweißter Verpackung, die ich beim öffnen zerstören musste.

Bin jetzt sehr unzufrieden mit der Soundkarte und möchte sie gerne zurücksenden. (Es könnte sogar sein, dass sie kaputt ist da der 'Line in' sehr rauscht)

Kann ich die Karte jetzt mit kaputten Verpackung zurücksenden? Ich würde auch gleich das Buch mitsenden das ich mit Bestellt habe.
 
amazon anschreiben oder anrufen. aber sollte gehen. beim buch geht's nur, wenn's noch in folie eingeschweißt ist.
 
Ruf Amazon an. Die haben sogar eine kostenlose Rufnummer.
Und bitte: nicht einfach zurücksenden, sondern erst Rücksprache mit denen halten.
Erspart Stress.

*miau*
 
Da du es nicht ohne Beschädigung der Verpackung testen kannst, was dir ja gesetzlich zusteht, müssen sie es zurücknehmen. Um sicher zu gehen kannst du ja noch einmal anrufen (der Amazon Support ist wirklich gut und hilfsbereit), aber sie müssen es eh zurück nehmen.
 
08 00-3 63 84 69
 
dejes war schneller :cake:

*miau*
 
Danke, ich habe noch ein altes Headset das Kaputt ist. ca. 1 Jahr alt finde aber die Rechnung nicht mehr. Denkt ihr Amazon repariert es oder nimmt es Zurück? Die habe bestimmt noch in der Datenbank, dass ich es bei ihnen gekauft habe.
 
Ruf doch einfach an, morgen früh. :)

Alles andere ist Glaskugel.

*miau*
 
Schicks zurück. Einfach über die Website RMA-Aufkleber drucken, aufkleben und zurück damit. Hab damals Office 2007 gekauft, sogar ausgepackt und installiert bis ich merkte. ****. Kein Outlook dabei. Und auch das wurde problemlos zurückgenommen solange du in der Rückgabefrist bist.
 
Danke, ich habe noch ein altes Headset das Kaputt ist. ca. 1 Jahr alt finde aber die Rechnung nicht mehr. Denkt ihr Amazon repariert es oder nimmt es Zurück? Die habe bestimmt noch in der Datenbank, dass ich es bei ihnen gekauft habe.

kannste selbst nachgucken, indem du bei amazon in "Mein Konto" unter "Bestellungsübersicht drucken" die jahre chronologisch geordnet durchgehen kannst.
 
selbstverständlich kannst Du es zurücksenden.

Das "schlimmste" was passieren kann, daß dir Amazon die (Geöffnete, und somit nicht mehr zu gebrauchende) Verpackung in Rechnung stellt.

Das ganze nennt sich Fernabsatzgesetz.
Bestellte Ware kann man immer, ohne wenn und aber, innerhalb 14 Tage zurücksenden.

Hierzu auch eine interessante Lektüre:
Das Lexikon der Rechtsirrtümer

Wie man manchmal auch in Läden den Spruch sieht:
Das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf.

Das ist rechtswidrig !!!

Du musst die Ware nicht kaufen wenn Du in die Schachtel geschaut hast.
Du musst evtl. nur die beschädigte Verpackung erstatten, mehr nicht.
 
Die dürfen die Annahme nicht verweigern.
Umtausch ohne Angabe von Gründen, bis zu 14 Tage nach dem Kauf (bei Amazon bis zu 30 Tage)

Du kannst wie bereits gesagt, den Umtausch online veranlassen. Die wissen dann schon was kommt. Innerhalb von 2 Wochen solltest du dein Geld wieder haben.
 
Ich kaufe sehr gerne bei Amazon, da die vollkommen unkompliziert sind. Vor kurzem habe ich dort einen Holzkohlegrill gekauft und per Express zusenden lassen (Wetter passte und ich wollte die Grillsaison eröffnen).

Das Teil war auch nett, aber die Anleitung und der Zusammenbau eine Katastrophe. Ich habe dann alles wieder nach einer 1/2 Stunde eingepackt (natürlich war vorher schon alles ausgepackt, inkl. Schrauben & Co) und dann zurückgeschickt.

Einfach auf die Webseite gehen, Auflkleber drucken, ordentlich per DHL frankieren und gut ist. Ich habe den gesamten Betrag, Expresszuschlag von 5 EUR und die DHL Rücksendekosten zurück bekommen. Und das vollkommen stressfrei.

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich dort sehr gerne bestelle (neben der Tatsache, dass die an die DHL Packstation liefern), selbst wenn es mal ein wenig teurer ist. Auch wenn ich es mal nicht geschafft habe, ein Teil bei der Packstation abzuholen und dieses zurück ging, Geld wurde immer automatisch gutgeschrieben.
 
@lars_munich
genau, das sind mit u.u. auch ein paar Euro Aufpreis wert. Aber wenn dann mal was ist, geht das bei denen extrem gechillt.

Habe schon 3 mal hinter einander Handys mit +300 Euro pro Gerät wieder zurück geschickt. Alles ohne Probleme.
 
Selbst Bücher oder Artikel wie Speicherkarte, die benutzt wurden und bei den ich die Verpackung weggeschmissen hatte, hat Amazon anstandslos zurückgenommen. Ich bin ebenfalls bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, dafür kannst du alles ohne Probleme wieder zurückgeben. Sogar 1 Monat lang!
 
Mein Schlachter nimmt auch das Fleisch innerhalb von 4 Wochen zurück, kommt eben in die Koch oder Bratwurst wo die Keime beim Kochen oder Braten vernichtet werden.
 
Mein Schlachter nimmt auch das Fleisch innerhalb von 4 Wochen zurück, kommt eben in die Koch oder Bratwurst wo die Keime beim Kochen oder Braten vernichtet werden.

es ist weder lustig noch war, was also möchtest du uns mitteilen?
 
Zurück
Oben Unten