Amazon Prime Zustellung per DHL? Nicht anwesend.

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo MacUser,

ich hoffe, dass mir jemand hier im Forum meine Fragen in Sachen Expressversand Amazon.de mit DHL beantworten kann.

Ich hab mir Mac OS X Snow Leopard per Amazon Prime bestellt. Heute sollte die Lieferung laut Tracking ausgeliefert werden. Da ich aber zum Zustellzeitpunkt nicht zuhause bin, habe ich heute morgen einen unterschriebenen Zettel am Briefkasten befestigt, wo ich den Postboten bitte die Sendung entweder in den Briefkasten zu werfen (wenn möglich) oder hinters Haus zu legen.

Als ich heute von der Arbeit komme hängt der Zettel immer noch am Kasten und das Tracking zeigt natürlich an: "Empfänger wurde nicht angetroffen." :( Wie kann ich das jetzt so machen, dass der Zettel akzeptiert wird? Oder liegt das einfach an der Sturheit des Postbotens? Oder macht DHL sowas generell nicht? Wie viel Zustellversuche unternimmt DHL bei Amazon Prime und was passiert danach?

Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal einen Zettel unterschrieben, dass Pakete bei Nichtanwesenheit hinters Haus gelegt werden. Da wir jedoch mittlerweile einen anderen Postboten haben, scheint das keine Gültigkeit mehr zu haben.

Danke für eure Hilfe.
 
Danke für die Hilfe.
 
Normal machen die das. Der halt nicht.
Ich nutze die Packstation, dann habe ich die Probleme nicht mehr.
 
Nur mit Zettel an der Türe reicht wohl nicht (mehr). Du musst mit DHL einen sog. "Garagenvertrag" abschließen. Der ist dann immer gültig, wenn Du nicht da bist.

Jedenfalls ist das bei uns so.
 
wieso sollte der dass auch machen? wenn es dann doch weg kommt heulst du rum und du er hat stress.

normalerweise darfst du dir das paket jetzt aus der nächsten postfiliale holen! (rotes kärtchen?)
 
Stimmt, so einen Garagenvertrag hab ich schonmal unterschrieben. Dann würde es vielleicht reichen, einen solchen unterschriebenen Vertrag an die Tür zu hängen. Mit ist schon klar, dass wenn was geklaut wird, ich selber Schuld bin.

Es lag keine Karte im Briefkasten.
 
dann ist dein postbote vlt nett und kommt morgen noch mal vorbei ;)
 
Das nützt mir aber nichts, da ich dann wieder nicht da bin. :D Deswegen wurde es bisher immer so gehandhabt, dass die Pakete auf der Terasse hinters Haus gelegt werden. Das hat immer super geklappt.

Kann ich einen ausgefüllten Garagenvertrag an die Haustür hängen? Hat das schonmal jemand gemacht?
 
DHL Express ist NICHT DHL. Das sind andere Ausfahrer. Das kannst Du auch nicht bei der Post abholen im Regelfall. Bei mir lag so eine Sendung mal dann tagelang im DHL Express Zentrum am A**** der Welt.
 
DHL Express ist NICHT DHL. Das sind andere Ausfahrer. Das kannst Du auch nicht bei der Post abholen im Regelfall.

er hat aber Amazon Prime genommen...was ja garkein express ist...eigentlich eher abzcke...nunja...da beeilen sich nur die leute bei amazon ein wenig... ;)
 
er hat aber Amazon Prime genommen...was ja garkein express ist...eigentlich eher abzcke...nunja...da beeilen sich nur die leute bei amazon ein wenig... ;)

Na, was denn nun? Nur Prime oder Prime mit Express (gibt es auch, bin nämlich auch Prime Mitglied). Manchmal versendet Prime auch mit Express. Btw: Prime lohnt sich sehr, jede Sendung portofrei. Selbst Rasiercreme bestelle ich jetzt da. Kostet das gleiche wie im Laden, ist aber extrem bequem. ;)

ich hoffe, dass mir jemand hier im Forum meine Fragen in Sachen Expressversand Amazon.de mit DHL beantworten kann.
 
Die Express Fahrer legen keine Zettel in die Briefkästen.
 
Sorry, meinte den normalen Amazon Prime Premiumversand.

Was kann ich jetzt machen, dass der Postbote die Sendung hinters Haus legt? So wie es der normale Briefträger auch macht. Zumal morgen auch meine neue PS3 Slim kommen soll.
 
Sorry, meinte den normalen Amazon Prime Premiumversand.

Was kann ich jetzt machen, dass der Postbote die Sendung hinters Haus legt? So wie es der normale Briefträger auch macht. Zumal morgen auch meine neue PS3 Slim kommen soll.

Zuhause bleiben oder jemand zu Hause bleiben lassen oder vorbei schicken.
 
Also hier in B werfen die Fahrer sowieso keine Karten mehr in den Briefkasten - die kommen am nächsten Tag per Post. Meine Amazonbestellungen darf ich mir meist beim Nachbarn abholen.

Edit: normalerweise gibt es 3 Zustellversuche an jeweils aufeinander folgenden Werktagen, danach geht es wieder zurück zum Versender. Im Zweifel solltest du einfach bei Amazon bzw. beim Zustellunternehmen anrufen. Da kann man auch Sonderlösungen vereinbaren. So schlampig die Fahrer auch manchmal sind, die Damen und Herren an der Hotline versuchen jedenfalls zu helfen - mehr oder weniger.

Amazon Prime beinhaltet doch den normalen Amazon Express Versand - nur die Over Night Zustellung vor 12 Uhr kostet doch extra.
 
Wenn Du arbeitest, lass es Dir doch in die Firma schicken. Mache ich auch so. Bei Bedarf, kann ich dort Pakete sogar aufgeben. Der Vorteil: so ziemlich alle kommen bei uns vorbei (UPS, DHL, GLS etc.). Und es ist immer jemand da, der es annehmen kann.
 
Amazon Prime versendet eigentlich immer per Express (zumindest bei mir)
 
Also einen ausgefüllten und unterschriebenen Garagenvertrag morgen an die Haustür hängen funktioniert nicht?
 
Ich lasse es mir mittlerweile meistens an die Paketstation schicken. Da ich nach der Arbeit eh daran vorbei komme ist es sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten