Amazon Prime für ATV4 zu erwarten?

  • Ersteller TheForceIsWithMe
  • Erstellt am
Habt ihr eigentlich alle kein TV-Gerät, welches eine Amazon Prime App integriert hat?
Nein, habe ich nicht. Mein Samsung-Fernseher ist zwar "Smart", es gibt aber keine Amazon-Prime-App dafür und es wird auch nie eine geben. Ebenso sieht es mit meiner LG-Surround-Anlage aus (eigentlich ein ziemlich neues Modell). Unterstützt zwar Apps aller Art, aber Amazon Prime gibt es dafür nicht und wird es laut Hersteller auch nie geben. Für beide Geräte gibt es Apps für alle erdenklichen Streaming-Dienste (auch schon lange nicht mehr existierende), aber Amazon Prime - nö!
 
Im Schlafzimmer ist eine Prime-App drauf, im Wohnzimmer musste halt das FireTV her.
 
Habt ihr eigentlich alle kein TV-Gerät, welches eine Amazon Prime App integriert hat?

Hatta. Allerdings ist die "Smart"-Oberfläche in keinster Weise angenehm zu bedienen. Mit Android wäre er auch nicht ans Internet angeschlossen. Ich habe mir im April den neuen Firestick geholt und mein ATV in Rente geschickt, weil ich es Leid war, zu warten. Für mich war das die beste Lösung, um Netflix/Prime/Plex und SkyGo auf einem Gerät zum Laufen zu bekommen. AirPlay für Fotos zeigen etc geht auch.
 
Mein Fernseher und mein Beamer sind beide nicht "smart". Und selbst wenn, der 5.1 Ton über den ARC abzugreifen ist auch nicht immer einfach/möglich.
 
done!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ok gut also es heißt Apple TV will receive Amazon Prime Video “later this year”... und ich dachte schon ich kann es endlich installieren... :-(
 
also doch nix done? Wurde das gestern auf der Vorstellung gesagt oder wie oder was?
 
also doch nix done? Wurde das gestern auf der Vorstellung gesagt oder wie oder was?
Genau ... dort wurde es offiziell verkündet.
Das Thema ob es kommt ist also "done" ... jetzt bleibt nur noch wann es kommt offen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
also doch nix done? Wurde das gestern auf der Vorstellung gesagt oder wie oder was?
Die lange bekannte (und in dem Thread hier ja ausführlich diskutierte) Ankündigung, dass eine Amazon-Prime-App für Apple TV 4 irgendwann in diesem Jahr kommen wird, wurde gestern noch mal offiziell bestätigt. Das war es. Nix weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
jetzt bleibt nur noch wann es kommt offen

Hatte gehofft, dass Amazon schon eine fertige App in petto hat für den Fall, dass die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden. Scheint ja nicht der Fall zu sein, "later this year" klingt jedenfalls nicht nach "later this month".
 
Ich vermute das es im TVoS dabei sein wird. Also dann mit dem passenden Release wie iOS im Herbst.
 
Ich vermute das es im TVoS dabei sein wird. Also dann mit dem passenden Release wie iOS im Herbst.
Warum sollte es das sein? Alles andere sind doch Apps (Netflix, HBO, ARD, etc.), die man über den App-Store herunterlädt. Warum sollte die Amazon-Prime-App die einzige Nicht-Apple-App sein, die integriert wird? Das hätte es damals beim Apple TV 2 und 3 gegeben, aber die Zeiten sind ja nun lange vorbei.

Edit: Soll tatsächlich auch noch für Apple TV 2 und 3 kommen (https://www.ifun.de/apple-tv-tvos-b...-tester-amazon-prime-video-bestaetigt-108350/). Das würden dann für diese alten Geräte auch ein Systemupdate benötigen. Ich denke trotzdem, dass sie die Apple-TV-4-App früher in den Store bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es das sein? Alles andere sind doch Apps (Netflix, HBO, ARD, etc.), die man über den App-Store herunterlädt. Warum sollte die Amazon-Prime-App die einzige Nicht-Apple-App sein, die integriert wird? Das hätte es damals beim Apple TV 2 und 3 gegeben, aber die Zeiten sind ja nun lange vorbei.

Da habe ich aber keine in-App Käufe und Amazon ist ja sonst auf sämtlichen Systemen vertreten und hat eigene Hardware. Da wäre mir Apple auch egal.
 
Völlig (von mir) unbemerkt ist ja nun doch endlich die Amazon Prime App auf dem ATV erschienen.. Funktioniert soweit bestens. Ich dachte ich schreib mal hier rein, evtl. hat es ja noch jemand (außer mir) verpennt ;)
 
Wollte amazon nicht das ATV wieder in seinem Store erlauben wenn es denn deren Inhalte abspielen kann? Bisher habe ich dort noch nichts gesehen.....
 
Im amerikanischen Store sind ATVs wieder zu haben, im deutschen sehe ich sie auch nicht.
 
Völlig (von mir) unbemerkt ist ja nun doch endlich die Amazon Prime App auf dem ATV erschienen.. Funktioniert soweit bestens. Ich dachte ich schreib mal hier rein, evtl. hat es ja noch jemand (außer mir) verpennt ;)
Da hattest Du Dich aber mehrere Monate von der (Apple-)Öffentlichkeit verabschiedet. Nach dem Erscheinen hatte es ja dann noch mal etliche Wochen gedauert, bis endlich die 5.1-Sound-Fähigkeit nachgereicht wurde.

Hier ist übrigens der Thread, wo wir das Thema seinerzeit ausführlich besprochen haben:
https://www.macuser.de/threads/apple-tv-4k-und-amazon-prime.789902/
 
Zurück
Oben Unten