Amazon Prime: Drive - unbegrenzt Fotos - ist das sicher?

aufsichtsrat

aufsichtsrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey und Hai liebe Mitglieder !

Ich bin neu im Forum, habe aber gleich ein Thema mitgebracht, was viele bestimmt interessiert/interessiert hat, usw. - Mich interessiert dieses Thema auch ;)
_________________________________________________________________________________
Frage: Ist die Amazon Drive (Photo Cloud) sicher ?

Als Prime-Kunde hat man bei Amazon unbegrenzten Speicherplatz für Fotos in der Drive Cloud.
Viele stellen sich die Frage, ob die Fotos dort auch sicher sind, oder ob die Fotos von anderen mitgesehen werden.

Meine Meinung: Ich lege dort Fotos ab, weil ich der Meinung bin, das sie bei Amazon auch nicht sicherer wie bei z.B. Dropbox, iCloud, uploaded oder anderen Clouds/Hostern sind.
_________________________________________________________________________________
Welche Meinung dazu habt ihr ? Bitte kommentieren ! ;)




 
Ich sichere meine Fotos sowohl auf Amazon Cloud Drive und auch auf Google Drive. Allerdings nur verschlüsselt mit der Backup Software Arq. Keinen Cloud Betreiber gehen meine privaten Fotos irgendwas an und daher würde ich sie nie unverschlüsselt irgendwo ablegen.
 
Ich sichere meine Fotos sowohl auf Amazon Cloud Drive und auch auf Google Drive. Allerdings nur verschlüsselt mit der Backup Software Arq. Keinen Cloud Betreiber gehen meine privaten Fotos irgendwas an und daher würde ich sie nie unverschlüsselt irgendwo ablegen.
Yep, das stimmt, ich lege auch nur verschlüsselt ab. - hauptsächlich aber auf meiner eigenen Cloud von meinem NAS ;) vergessen zu schreiben :motz:- ich wollte auch noch mehrere Auswahlmöglichkeiten oben schreiben, z.B. Google Drive usw. :hum:
 
Meine Bilder auf meinem NAS.
Alles andere was mit anderen getauscht/bereitgestellt werden soll, Dropbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aufsichtsrat
Kein Premium, aber dafür 37,1 GB kostenlos durch diverse Aktionen, Wettbewerbe, Empfehlungen etc. :)
Das reicht für die meisten Sachen völlig aus und alles was sicher verwahrt werden soll, liegt eben zuhause auf dem NAS, die selbst aber nicht nach außen freigegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Ich sichere meine Fotos sowohl auf Amazon Cloud Drive und auch auf Google Drive. Allerdings nur verschlüsselt mit der Backup Software Arq. Keinen Cloud Betreiber gehen meine privaten Fotos irgendwas an und daher würde ich sie nie unverschlüsselt irgendwo ablegen.

Allerdings sind bei der Amazon Photo Cloud über Prime nur die unverschlüsselten Bilder vom Speicherplatz unbegrenzt. Verschlüsselte Sachen zählen ganz normal auf das Volumen, was man dort hat.

Ich hatte bei Dropbox sowie Amazon Cloud einen Account. Beide sind aktuell wieder gekündigt.
AmazonCloud ist sowas von langsam, das geht gar nicht. Da ein Backup hochladen dauert Tage, während es bei der Dropbox innerhalb von Stunden erledigt war.
Dropbox hat seine Server auch wie Amazon in den USA stehen, von daher bin ich da auch vorsichtig...die haben doch andere Datenschutzrichtlinien als wir...

Mit dem 2 GB kostenlosen Platz bei z.B. Dropbox kommt man bei Fotos oft nicht weit. Bei mir sammeln sich im Jahr schon mal über 1000 und mehr. Mit RAW sind das schon eine Menge Daten..
 
Allerdings sind bei der Amazon Photo Cloud über Prime nur die unverschlüsselten Bilder vom Speicherplatz unbegrenzt. Verschlüsselte Sachen zählen ganz normal auf das Volumen, was man dort hat.

Ja, deshalb habe ich bei beiden einen kostenpflichtigen Account. Das ist günstiger als das Bankschließfach mit Blu-Rays und leichter (und vor allem selektiv) wiederherstellbar.
 
In der Dropbox landen sie nur auf dem Weg vom Handy auf mein MBP. Ab dann werden sie nur noch lokal gespeichert. (25 GB auch durch verschiedene Aktionen erweitert)
 
Zurück
Oben Unten