amazon prime app, content kaufen

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
warum kann ich in der amazon prime app als angemeldeter user keine inhalte kaufen? habe ich etwas übersehen? atm leihe ich zb einen film bei amazon am mac und dann kann ich ihn am atv abspielen, am atv selbst kann ich den inhalt nicht kaufen. das nervt. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Weil sonst Apple 30% davon von Amazon haben möchte und das möchte Amazon nicht. ;)

Die übliche AppStore-Policy von Apple halt.
 
Weil sonst Apple 30% von Amazon haben möchte und das möchte Amazon nicht. ;)
Verständlicherweise, würde ich mal sagen. ;)

Apple blockt dabei auch Apps die dir z.B. die Möglichkeit geben via einem internen Webbrowser auf die Seite des Herstellers zu gehen und "direkt" (in der App) von dort zu kaufen. Daher ist die einzige Möglichkeit, für einen App-Anbieter der nicht 30% seines Gewinns abdrücken will, der komplette Verzicht auf Kaufinhalte durch seine Apps.
 
alles klar, danke euch ; )
 
Apple blockt dabei auch Apps die dir z.B. die Möglichkeit geben via einem internen Webbrowser auf die Seite des Herstellers zu gehen und "direkt" (in der App) von dort zu kaufen.
Auf dem Apple TV wird strengenommen nichts geblockt. Es gibt technisch dort schlicht gar keinen Möglichkeit, einen internen Webbrowser zu nutzen. Den entsprechen API-Aufruf gibt es für Apple-TV-Apps nicht.
 
Oh, ich meine nicht technisch, im Sinne von die API gibt es nicht. Apple nimmt solche Apps per Hand aus dem Store, auch noch nachträglich, falls die App den Review Prozess eigentlich bestanden hat und es dem Mitarbeiter blos nicht aufgefallen ist (da gabs doch erst so einen Fall).
 
Oh, ich meine nicht technisch, im Sinne von die API gibt es nicht. Apple nimmt solche Apps per Hand aus dem Store, auch noch nachträglich, falls die App den Review Prozess eigentlich bestanden hat und es dem Mitarbeiter blos nicht aufgefallen ist (da gabs doch erst so einen Fall).
Beim Apple TV? Da ist ja gerade das Problem, dass ein Webbrowser überhaupt nicht möglich ist. Was technisch nicht möglich, kann es auch nicht geben, also kann da auch nichts nachträglich aus dem Store geholt werden.
 
Nein, iOS.
Nachträglich aus dem Store geholt werden kann alles, was Apple spontan nicht passt. Webbrowser haben damit nichts zu tun.
 
Nein, iOS.
Nachträglich aus dem Store geholt werden kann alles, was Apple spontan nicht passt. Webbrowser haben damit nichts zu tun.
Eben iOS, nicht tvOS. Hier geht es ja um gewünschte In-App-Käufe bei Amazon Prime und dafür braucht es den In-App-Webbrowser, der in tvOS technisch schlicht nicht möglich ist.
 
Das stimmt nicht. In-App Käufe bedingen keinen Webbrowser. Ein Webbrowser ist ein (theoretischer) Weg Apple's 30% zu umgehen - darum ging es. Mit der Ursprungsfrage und dem nichtvorhandensein von In-App Käufen aber hat ein fehlender Webbrowser nichts zu tun.
 
Woran liegt es das es viele Filme nicht in 5.1
DD gibt. An der wahrscheinlich oder? Bei allen meinen anderen Geräten klappt es doch. Sehr ärgerlich
 
Woran liegt es das es viele Filme nicht in 5.1
DD gibt. An der wahrscheinlich oder? Bei allen meinen anderen Geräten klappt es doch. Sehr ärgerlich
Ja es liegt an der wahrscheinlich, das siehst du schon richtig.:confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten