Amazon: nicht passende Earphones zurückschicken?

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Moin!
Ich will mir bei Amazon die Apple In-Ear-Phones bestellen. Da ich mir natürlich nicht sicher sein kann, ob die auch wirklich gut in mein Ohr passen, frage ich mich, ob ich sie auch notfalls zurückschicken könnte.

Normalerweise kann man man ja schon ausgepackte Sachen wieder zurückschicken (habe ich schon mal mit einer Tastatur gemacht).
Nur in diesem Fall bin ich mir nicht sicher. Weil bei Zahnbürsten kann man das ja sicher auch nicht machen :D
 
Du kannst nach geltendem Recht fast alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn Du es an der Haustür oder im Internet/Versand bestellt hast. Frag am Besten mal die amazonen selbst. Da müsste das in den AGB stehen. Ansonsten antworten die tatsächlich auf Anfragen per E-Mail ;-)
 
Hilarious schrieb:
Du kannst nach geltendem Recht fast alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...

Naja, nicht ganz.

Die In-Ear Headphones werden von Apple respektive einem Service Center nicht zurückgenommen, daß weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
naja, hab mir halt gedacht, dass v.a. "Hygieneartikel" (wie z.B. Zahnbürsten) von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Man hatte sie ja schon in einer Körperöffnung :D
Deshalb hätte ich mir gedacht, dass das bei Earphones auch so ist (-> Ohr=Körperöffnung ;))
Auf der Hilfeseite steht nichts dazu. Und mit E-Mail siehts am Feiertag wohl auch schlecht aus. (oder ham die heut gar keinen?).
 
Fabi, du kannst mir glauben, Kopfhörer sind bei Apple vom Umtausch ausgeschlossen. ;)
 
"Normale" Kopfhörer habe ich bei amazon schon umgetauscht. Im BGB sehe ich jetzt auch nichts, was direkt gegen den Umtausch von In-Ear-Kopfhörern sprechen könnte (vgl. § 312 d IV BGB).

Dass Apple die Kopfhörer nicht zurücknehmen will heißt jedenfalls noch lange nicht, dass es bei amazon auch so ist...
 
@Fabi: Wenn du willst, kannst du meine haben. 2 Minuten benutzt und garantiert Ohrenschmalzfrei. Sagen wir 30 Öre plus Versand für das Päckchen? :)

Die passen einfach nicht in meine Ohren.
 
Fabi schrieb:
Und mit E-Mail siehts am Feiertag wohl auch schlecht aus. (oder ham die heut gar keinen?).

Es soll Menschen geben, die sich ausserhalb der bajuwarischen Sphäre aufhalten, und heute malochen (müssen)… ;)

Wieso gehst du nicht einfach in den nächstbesten Apple-Store und probierst die Dinger aus. War bei mir kein Problem. Und wenn sie passen, kannst du sie immer noch bei Amazon bestellen.
 
Zurück
Oben Unten