Amazon Netbook Rückgabe und wahrscheinlicher Umstieg auf das neue weiße Macbook

A

afranckm2619

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe, auch wenn es wahrscheinlich das falsche Forum ist.

Habe meiner Mutter einen EEEPC 1005 HA-H bei Amazon gekauft. Sie kommt allerdings hiermit überhaupt nicht zurecht. Ich habe für sie einige Software aufgespielt (z.B. Firefox etc.).

Meine Frage lautet, ob ich die zusätzlich aufgesetzte Software entfernen muß oder den Rechner mit der Recovery CD neu aufspielen muß. Allerdings fehlt es mir an einem externen Laufwerk. Oder kann ich das Teil einfach so wie es ist zurückschicken?

Ich möchte meiner Mutter nämlich das neue weiße Macbook kaufen, mit dem sie hoffentlich besser zurecht kommt.

Ich kann ja ohne Angaben das Gerät an Amazon zurücksenden bei Nichtgefallen.

Danke im voraus und lG.
 
Wenn sensible Daten drauf sind, wuerde ich die Festplatte formatieren und evtl ein paar mal neu beschreiben und das Geraet zurueckschicken, andernfalls so wie es ist zurueck schicken. Du koenntest aber auch den Amazon Support fragen.
 
zusätzliche software löschen, einpacken zurückschicken..
 
Danke für die Rückmeldung. Ne, sensible Daten sind nicht drauf. Aber ich finde einfach, dass die Displaydarstellung schlecht ist und trotz Erweiterung des RAMS mit WIN 7 Starter das Netbook langsam ist.

Da ich mit Apple bislang sehr zufrieden bin, tendiere ich - wie gesagt - auf das weiße Macbook, da ich meiner Mutter dann auch besser helfen kann, da ich selber nicht Windows habe.
 
Und da haben wir nun gelernt: Trotz Verschlankerung und Entschlackung von Vista ist Win7 immer noch TOO MUCH für ein Netbook mit etwa 1 Ghz...

Wetten, dass die Kiste unter XP rennen würde wie wilde Wutz ???

Nimm für das Deinstallieren das kostenlose CCleaner (Crab-Cleaner) kannst Du vom CHIP-Server ziehen. Dann dort einstellen dass CCleaner mit 7 Durchgängen löscht, die zusatzprogramme löschen und dann kannst Du das Ding zurückschicken.

Und merke: KEIN Netbook ersetzt einen gescheiten Rechner !!!
 
Danke,

da muß ich Dir recht geben. LG
 
Haben die gängigen Netbooks nicht alle den Intel Atom Prozessor mit 1,6Ghz?
Wie kommst du auf 1Ghz?
 
Deswegen schieb ich "ETWA 1 Ghz"...

Manche haben 1,2 / 1,3 / 1,4 / 1,6 Prozessoren. Und vergiss nicht: Die Atom-Prozessoren sind Ableger der kastrierten Celerons. D.h.: Die Dinger sind einfach völlig out-of-date und den heutigen Programmen (und Betriebssystemen) einfach nicht gewachsen wenn man zu dem Betriebssystem dann noch eine Anwendung fahren will. Kurzum: Viel zu schwach für Vista (bzw dessen Ableger).

Ich hatte die zweite Beta von Win7. Die lief sogar auf einem PIII 1,3 Ghz. Aber man konnte es echt knicken eine Anwendung zu starten. Danach schlief das Ding ein...

Und in die Final haben sie wieder den ganzen Zusatzballast eingebaut, das die Beta noch nicht hatte.

Meine Meinung: Ein Betriebssystem, welches mich zu einem Hardwareupgrade zwingt TAUGT NIX !!! UNd sei es noch so sehr "schön" und "Geil" gemacht !!!

Ich kann wirklich jedem nur Linux oder XP ans Herz legen, wenn man nicht neue Hardware kaufen mag. Ansonsten: Gebrauchtes Macbook oder MacMini (G4 über 1,25 Ghz und mindestens OS X 10.4 oder einen der ersten Intels mit 10.4 oder 10.5 !!!) ist allemal besser als der PC-Ramsch der hierzulande nun in Form von Netbooks/Nettops versucht wird einem anzudrehen !

Tja, die Programmierer die noch gelernt haben mit 64 KB Arbeitsspeicher auszukommen sind halt heutzutage meist nicht mehr aktiv. DIE sollte sich Microsoft an Land ziehen um ein SCHMALES, BRAUCHBARES, FLOTTES und SICHERES Betriebssystem zu schaffen. Bis das nicht geschieht kann man doch Microsoft-Betriebssysteme für den privaten schmalen Geldbeutel getrost vergessen find ich.
 
Zurück
Oben Unten