Amazon Konto wurde plötzlich geschlossen

Und jetzt kommt der Hammer.

Ich habe das Geld im März zurückerstattet bekommen sogar mit email , dass der Fall damit abgeschlossen ist.
Also ich habe ja kein Problem.

Amazon behauptet jetzt, das Gerät wäre nicht da.
 
Den Fall hatte ich auch schon mal. Gott sei Dank war es nur eine Kleinigkeit um die 10,- €. Den Einlieferungsbeleg habe ich nach der Erstattung entsorgt. Zwei Monate später, die Info, dass das Teil nicht angekommen wäre. Nach weiteren 2 Wochen wurden mir die 10,- € wieder abgebucht.
Ich habe es als Lehrgeld abgeschrieben und hebe die Einlieferungsscheine (so viele sind es ja nicht) jetzt immer 6 Monate auf.
Aber dafür den Account schließen, erscheint mir auch als ziemlich starker Tobak.
Wenn du jetzt schon mit Amazon kommunizieren kannst, stehen die Chancen für Klärung und Wiederfreischaltung gar nicht schlecht. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den Fall hatte ich auch schon mal. Gott sei Dank war es nur eine Kleinigkeit um die 10,- €. Den Einlieferungsbeleg habe ich nach der Erstattung entsorgt. Zwei Monate später, die Info, dass das Teil nicht angekommen wäre. Nach weiteren 2 Wochen wurden mir die 10,- € wieder abgebucht.
Ich habe es als Lehrgeld abgeschrieben und hebe die Einlieferungsscheine (so viele sind es ja nicht) jetzt immer 6 Monate auf.
Aber dafür den Account schließen, erscheint mir auch als ziemlich starker Tobak.
Genau diese Erfahrung (9,99€) hatte ich auch schon. Amazon schließt deswegen sicher kein Konto. Amazon hat ja dadurch auch überhaupt keinen Schaden erlitten sondern den Umsatz voll realisiert - wie bei einem normalen Verkauf ohne Rücksendung. Den einzigen Schaden / Lehrgeld hat ja hier der Kunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja Danke an die Runde für den Sachverhalt.
ICh habe nach Gutschrift stets erwartet, dass das Versandstück auch angekommen ist.
Werde zukünftig die Zettel sammeln.
Da ich meine Einkäufe bei Ama ohnehin stark eingeschränkt habe sollten das nicht mehr als 2 oder 3 im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja Danke an die Runde für den Sachverhalt.
ICh habe nach Gutschrift stets erwartet, dass das Versandstück auch angekommen ist.
Nein. Wenn sie (Software) anhand der bisherigen Erfahrungen mit Dir davon ausgehen, das du es sehr wahrscheinlich zurück schickst, dann wird erst einmal pauschal erstattet. Allerdings mit dem Hinweis der Wiederbelastung, falls die Retoure nicht bis zu einem bestimmten Datum da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das würde ich ggf. auch auf einen Prozess ankommen lassen.
Deren Prozesse sind deren Sache. Wenn erst in Monaten belastet wird, ist das deren Problem.
Ich will das nicht diskutieren. Ich werde es einfach so machen.
 
Gegen Amazon hat man da keine Handhabe.

Bei mir hat Hermes das Amazon-Retourenlabel eingescannt, und mir dann eine Quittung darüber gegeben. Die habe ich nach der Kulanz-Gutschrift von Amazon weggeworfen. Ich habe also keinen Nachweis mehr.

Verschwunden ist die Retoure eindeutig bei Hermes. Aber auch hier fehlt entsprechend der beweiskräftige Nachweis.

Ich habe es unter Lehrgeld verbucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
servus,

das sendungen verschwinden die zurück an amazon geschickt werden ist mir auch schon 2x bei hermes mal passiert, x1 wie ihr so schön sagtet: lehrgeld.
beim 2.ten mal hatte ich den beleg schon gespeichert und konnte belegen, das ich es abgegeben habe und auch abgeholt wurde und dann auf einmal weg war... ganz klar das problem von hermes gewesen....

ich mache das jetzt so, das ich den einlieferungsbeleg fotografiere und speicher, alle die älter als 1jahr sind lösche ich ende des jahres immer...
ist zwar mit mehr aufwand verbunden, aber man kann nachweis liefern, wenn probleme sind... habe aus dem lehrgeld waren leider viele euronen gelernt :(

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und dg2rbf
Naja, ganz schön anmaßend diese Denke. Aber bin ja seit 20 Jahren hier dabei und solche Typen springen halt immer wieder aus dem Loch hervor. (…)
“isso“, würde der fußballer reus wohl sagen. bin seit 2007 (anderer account) hier.

versuch einfach nochmal, amazon zu kontaktieren, gegebenenfalls oldschool per einschreiben mit rückschein.
dann kümmert sich vielleicht ein mensch und keine software um den fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
komisch.

ich kenne rückerstattungen nur so, dass ich eine retoure entweder über mein konto ankündige und dann losschicke mit dem rücksendeetikett, oder ich hole die sendung, wenn sie in irgendein weiter entferntes warenlager verbracht wurde, gar nicht ab.

in beiden fällen kommt dann irgendwann die bestätigung des retoureneingangs, und DANN wird erstattet bzw. meiner monastsrechnung wieder gutgeschrieben. nicht vorher.

just my .02.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt beide Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
@TheMaXim
Moin, wie ist die Sache nun ausgegangen?
 
Im Moment alles noch offen. Ich werde jetzt über den Anwalt eine Begründung einfordern lassen. Ich werde berichten
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto, Nutzloser und Nicolas1965
Kurzes Update.
Anwalt hat ein Schreiben verfasst , mit der Bitte um Begründung und Öffnung des Accounts.

Anstatt auf den Brief (der in Deutsch verfasst wurde) hat mir eine „escalation Managerin“ in Englisch auf meine private Mail Adresse anstatt auf das Anwalt schreiben geantwortet.

Begründung :
Keine

Aussage aus der Mail:
Alle Informationen die ich bisher bekommen habe sind korrekt.

Welche damit gemeint sind , wird nicht erklärt.
Alles schwammig formuliert.
Selbst die Anwältin hat so etwas noch nicht erlebt.

Wir werden darauf reagieren. Ich welcher Form weiß ich noch nicht. Sie wird erst recherchieren.

Ist echt ne Krasse Nummer das Ganze
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Kurzes Update.
Anwalt hat ein Schreiben verfasst , mit der Bitte um Begründung und Öffnung des Accounts.

Anstatt auf den Brief (der in Deutsch verfasst wurde) hat mir eine „escalation Managerin“ in Englisch auf meine private Mail Adresse anstatt auf das Anwalt schreiben geantwortet.

Begründung :
Keine

Aussage aus der Mail:
Alle Informationen die ich bisher bekommen habe sind korrekt.

Welche damit gemeint sind , wird nicht erklärt.
Alles schwammig formuliert.
Selbst die Anwältin hat so etwas noch nicht erlebt.

Wir werden darauf reagieren. Ich welcher Form weiß ich noch nicht. Sie wird erst recherchieren.

Ist echt ne Krasse Nummer das Ganze
Zu einer "de-escalation-Managerin" hätte ich mehr vertrauen...
Ich würde ihr kurz und knackig antworten, dass sie sich gefälligst auf deutsch mit deiner Anwältin unterhalten soll und nicht mit dir.
 
Tja, das ist die Zukunft und wird immer schlimmer, glaub mir. :mad:
 
Tja, das ist die Zukunft und wird immer schlimmer, glaub mir. :mad:
Genau deswegen meide ich Amazon. Beispiel Bücher: ich lese bei Amazon die Rezensionen und bestelle dann hier beim örtlichen Buchhandel.
 
  • Love
Reaktionen: Nicolas1965
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und lulesi
Kürzlich habe ich mal wieder dort etwas bestellt. Das ist aber eine Ausnahme, wenn es den Artikel anders wo nicht gibt.
 
@TheMaXim
Ich habe gerade das gleiche Problem. Mit der gleichen Begründung. Wie hast du es gelöst? Bzw. Was der aktueller Stand? Danke dir
 
Zurück
Oben Unten