Amazon Gerät - Account löschen ohne das Paket zu öffnen

X

xaxxonking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
68
Hallo,
ich habe einen Amazon Echo gekauft und möchte den gerne verschenken.
Meine Freundin hat mich dann darauf hingewiesen, dass bei den Tablets, Kindle und Co. immer der Account vorinstalliert ist.

Wie kann ich das beim Echo löschen?
Ich finde es immer etwas unschön, wenn ein Geschenk vorher ausgepackt ist und angeschlossen wurde. Es ist auch ein Gemeinschaftsgeschenk einer Gruppe, die Person ist ein Arbeitskollege, also nicht nahestehend wo ich mal eben meinen Account rauslösche.
Jemand Ideen?

Danke, Gruß
 
paket öffnen, in betrieb nehmen, account löschen
 
Zurückschicken und nochmal ohne vorregistriertes Konto bestellen.
Die Möglichkeit gibt es unter Geschenkoptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und chris25
Der Fire-TV Stick wurde bei mir von amazon geöffnet und dann mit meinem Konto verlinkt. Das Gerät wird wahrscheinlich auch schon geöffnet gewesen sein. Wei sollen die auch sonst deine Daten darauf bekommen?
 
Geh in dein Amazon-Konto, wähle dann unter "MEIN KONTO/INHALTE und GERÄTE" den Echo aus und deaktiviere ihn. Das wars..
Den Echo musst du dafür nicht auspacken oder in Betrieb nehmen.
 
Guten Morgen,

das habe ich noch gar nicht gehört, dass das „vorinstalliert“ sein soll.
Ich habe sicherlich schon zehn von den Geräten über die letzten zwei Jahre verschenkt.

Jedes war „neutral“ und lies sich über die Alexa App beim Beschenkten hinzufügen. Fertig.

Das habe ich auch mit dem Support mal geklärt.
Beim Bestellen wird der Echo im eigenen Konto „vermerkt“.
Installiert ihn dann aber jemand anders, dann ist es seiner.

Erst letzte Woche habe ich den neuen Echo verschenkt und der war auch nicht „vorinstalliert“.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und geronimoTwo
Meine Fire Tvs waren schon mit dem Konto verknüpft.
 
Ach Gott ist es denn so schlimm sich an mehr als einem Ort Hilfe zu holen?
Du kannst dich doch auch in 3 verschiedenen Elektromärkten beraten lassen...

Crossposting. Einfach mal googeln danach.

Beraten lassen ist etwas Anderes als Hilfe benötigen. Wenn Du in mehreren Foren die Frage postest - wissen die Anderen nichts voneinander. Wenn also in Forum #1 bereits die Lösung gepostet wurde und damit erledigt ist - machen sich in den anderen Foren immer noch die Leute die Mühe nach einer Lösung zu suchen und vergeuden sinnlos ihre Zeit - denn die Lösung wurde woanders bereits gepostet.

Natürlich kann man jetzt sagen - ja und - zwingt die Leute ja niemand zu antworten und zeit zu verplempern.
Das ist dann aber typisch für jemand den nur egoistisch seine Vorteile interessieren - helft mir - dazu seid ihr da - alles Andere interessiert mich null.
Wenn Du auf dem Trip bist - verstehe ich natürlich Deine Aussage.

Beratung ist wie gesagt was völlig Anderes. Völlig legitim das man zum Beispiel eine Beratung für ein Notebook im Mac Forum, Acer Forum, ThinkPad Forum etc. macht gleichzeitig - um sich umfassend überall beraten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, MacMac512 und noname951
Ach Gott ist es denn so schlimm sich an mehr als einem Ort Hilfe zu holen?
Du kannst dich doch auch in 3 verschiedenen Elektromärkten beraten lassen...

Das steht sogar hier bei Macuser in den Regeln:
"Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht. "

https://www.macuser.de/help/netiquette/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn also in Forum #1 bereits die Lösung gepostet wurde und damit erledigt ist - machen sich in den anderen Foren immer noch die Leute die Mühe nach einer Lösung zu suchen und vergeuden sinnlos ihre Zeit - denn die Lösung wurde woanders bereits gepostet.

Naja der Fragesteller könnte auch einfach in Forum #2 die Lösung aus Forum #1 posten. Aber das macht ja leider niemand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ist das ein „deutsches Problem“?
Weder mein FireTV, noch mein Echo, noch unsere Kindles waren irgendwie mit einem Konto verknüpft :kopfkratz:
 
Allle Geräte i.d.R. lediglich vorregistriert, das kann auch direkt bei der Bestellung verhindert werden.

"Unter Dieses Gerät registrieren, wählen Sie die Option aus, dieses Gerät unangemeldet zu versenden, wenn Sie möchten, dass der Empfänger das Gerät auf sein eigenes Amazon-Konto anmeldet.
Anmerkung: Wenn Sie Geräte als Geschenk erwerben, dann werden diese Geräte ohne Registrierung an den Empfänger versendet. Damit Ihr Empfänger Inhalte bestellen kann, muss er das Gerät zunächst auf seinem eigenen Amazon.de-Konto registrieren."
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201964260
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Zurück
Oben Unten