Amazon Fire TV Stick

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,
ich werden im September aus beruflichen Gründen für 2 Jahre nach Vietnam gehen.
Bin nun am rätseln, ob dort mein Amazon Fire TV Stick auch funktioniert.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Amazon Fire TV Stick und der Nutzung im Ausland?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Wahrscheinlich bekommst du vor Ort eine Fehlermeldung, dass das Angebot dort nicht zur Verfügung steht.
Manchmal kann man mit VPN Tunneln Abhilfe schaffen. Jedoch unterbinden die VOD Anbieter das gelegentlich.
Und viele VPN Dienste sind entweder ziemlich teuer oder sehr langsam und fürs Streaming nicht geeignet.

P.s. Ein etwas treffenderer Titel wäre hilfreich :D
 
Danke!
hmm... läuft wahrscheinlich auf mitnehmen und ausprobieren raus...
P.s. Ein etwas treffenderer Titel wäre hilfreich :D
ist mir aufgefallen, nachdem ich den Thread schon erstellt hatte. sorry!!
 
Hallo Leute,
ich werden im September aus beruflichen Gründen für 2 Jahre nach Vietnam gehen.
Bin nun am rätseln, ob dort mein Amazon Fire TV Stick auch funktioniert.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Amazon Fire TV Stick und der Nutzung im Ausland?

ich habe zwar keine Ahnung mit dem Stick in Vietnam, aber ich war schon in dem Land unterwegs.
Bist Du dir sicher, überhaupt ein vollwärtige Internet nutzen zu können?
 
Also ohne weiteres klappt das nicht.

Es wird ein VPN benötigt.


Wenn es jemand schon ohne VPN hinbekommen hat, dann bitte her mit der Lösung.

Viele Grüße.
 
Nein. Nicht ohne VPN (was übrigens seitens Amazon nicht erlaubt ist).
Ohne geht gar nichts. Es kommt direkt eine Meldung.
Eigene Erfahrung im Ausland. VPN habe ich nicht probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norbi81
Amazon blockt die meisten großen (und damit brauchbaren) VPN Anbieter. Das kannst knicken.
Was funktioniert, ist ein VPN Tunnel zu einem Familienmitglied/Freund in Deutschland.

Mein Vater lebt in Spanien und nutzt meine IP Adresse, um mit meinem Account deutsche Filme zu sehen. Klappt hervorragend. 5-10 MBit Upload sollten bei der Gegenstelle allerdings vorhanden sein, um in HD sehen zu können.

edit: Ab 2018 soll das Geoblocking sowieso aufgehoben werden, hab da kürzlich mal was in der CT gelesen.
 
edit: Ab 2018 soll das Geoblocking sowieso aufgehoben werden, hab da kürzlich mal was in der CT gelesen.
Von wem wurde das beschlossen? Also weltweit - würde mich irgendwie wundern - oder ist das vielleicht eine EU-Regelung?
Oder hat amazon das für sich so entschieden und es betrifft nur amazon?
 
Hast Recht - Europaweit. Das bringt ihm in Vietnam natürlich nicht viel, außer er schafft es, Vietnam zu überreden, der EU beizutreten :D
 
Zurück
Oben Unten