Amazon Fire TV mit MacBook verbinden

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

am Fire-TV-STick habe ich 'VLC heruntergeladen. Nun will ich eine Verbindung herstellen zu meinem MacBook. Beide sind im selben Netz.

Nun soll ich am Fernsehgerät/VLC einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Aber so einfach ist es nicht.

Ich habe es mit meinem Benutzernamen versucht (Beispiel: Walter Muller), aber auch mit

192.168.1.35
sshwaltermuller@192.168.1.35
smb://192.168.1.35

und nichts klappt.

Muss ich in den Systemeinstellungen etwas freigeben oder sonst wo etwas eingeben? Danke
Walter
 
Probier mal deinen Kurznamen (Accountname).
 
Muss ich in den Systemeinstellungen etwas freigeben oder sonst wo etwas eingeben?
Ja klar, wenn du auf irgendwelche Freigaben zugreifen möchtest müssen die natürlich auch existieren. Siehe Systemeinstellungen - Freigaben
 
1. Kontrolliere ob du eine Freigabe erstellt hast (Systemeinstellungen - Freigaben)
2. Finde deinen Benutzernamen heraus (im Terminal mit "id -un")
3. Verbinde dich unter Verwendung deines Accountnamens (z.B. waltermuller, nicht die Langform mit Leerzeichen) und deines Kennwortes
4. Voila, funktioniert.
 
danke, es funktioniert.... :)
 
Hi,

ich habe leider übersehen das der Fire TV Stick ja einen HDMI Anschluss und kein USB hat (davon war ich leider ausgegangen - warum auch immer).

Jetzt sitze ich hier vor dem Mac Mini aus 2012 und hab keinen Plan wie ich das verbinden soll :( ...

Funkioniert der Stick überhaupt an einem Mac so das ich z.B. auch die Sendung aufzeichen kann?

Merci
 
Das ist kein TV Stick welcher Fernsehen empfängt !
Das ist ein Medien Player wie ein AppleTV der an den Fernseher kommt und Dateien oder Streams aus dem Netzwerk oder Internet abspielt.
 
Zurück
Oben Unten