1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Amazon Fire TV mit MacBook verbinden

Diskutiere das Thema Amazon Fire TV mit MacBook verbinden im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

Schlagworte:
  1. iMacfux

iMacfux Thread Starter Mitglied

Guten Morgen,

am Fire-TV-STick habe ich 'VLC heruntergeladen. Nun will ich eine Verbindung herstellen zu meinem MacBook. Beide sind im selben Netz.

Nun soll ich am Fernsehgerät/VLC einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Aber so einfach ist es nicht.

Ich habe es mit meinem Benutzernamen versucht (Beispiel: Walter Muller), aber auch mit

192.168.1.35
    sshwaltermuller@192.168.1.35
    smb://192.168.1.35

und nichts klappt.

Muss ich in den Systemeinstellungen etwas freigeben oder sonst wo etwas eingeben? Danke
    Walter

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Probier mal deinen Kurznamen (Accountname).

3. roedert

roedert Mitglied

Ja klar, wenn du auf irgendwelche Freigaben zugreifen möchtest müssen die natürlich auch existieren. Siehe Systemeinstellungen - Freigaben

4. noodyn

noodyn Mitglied

1. Kontrolliere ob du eine Freigabe erstellt hast (Systemeinstellungen - Freigaben)
    2. Finde deinen Benutzernamen heraus (im Terminal mit "id -un")
    3. Verbinde dich unter Verwendung deines Accountnamens (z.B. waltermuller, nicht die Langform mit Leerzeichen) und deines Kennwortes
    4. Voila, funktioniert.

5. iMacfux

iMacfux Thread Starter Mitglied

danke, es funktioniert.... :)

6. taeb.de

taeb.de Mitglied

Hi,

ich habe leider übersehen das der Fire TV Stick ja einen HDMI Anschluss und kein USB hat (davon war ich leider ausgegangen - warum auch immer).

Jetzt sitze ich hier vor dem Mac Mini aus 2012 und hab keinen Plan wie ich das verbinden soll :( ...

Funkioniert der Stick überhaupt an einem Mac so das ich z.B. auch die Sendung aufzeichen kann?

Merci

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Das ist kein TV Stick welcher Fernsehen empfängt !
    Das ist ein Medien Player wie ein AppleTV der an den Fernseher kommt und Dateien oder Streams aus dem Netzwerk oder Internet abspielt.

8. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Kannst du am Mac mini nichts mit anfangen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...