1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Amazon Fire TV mit MacBook verbinden

Diskutiere das Thema Amazon Fire TV mit MacBook verbinden im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

Schlagworte:
  1. iMacfux

    iMacfux Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Guten Morgen,

    am Fire-TV-STick habe ich 'VLC heruntergeladen. Nun will ich eine Verbindung herstellen zu meinem MacBook. Beide sind im selben Netz.

    Nun soll ich am Fernsehgerät/VLC einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Aber so einfach ist es nicht.

    Ich habe es mit meinem Benutzernamen versucht (Beispiel: Walter Muller), aber auch mit

    192.168.1.35
    sshwaltermuller@192.168.1.35
    smb://192.168.1.35

    und nichts klappt.

    Muss ich in den Systemeinstellungen etwas freigeben oder sonst wo etwas eingeben? Danke
    Walter
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.299
    Zustimmungen:
    6.783
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Probier mal deinen Kurznamen (Accountname).
     
  3. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    2.654
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Ja klar, wenn du auf irgendwelche Freigaben zugreifen möchtest müssen die natürlich auch existieren. Siehe Systemeinstellungen - Freigaben
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.900
    Zustimmungen:
    3.632
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    1. Kontrolliere ob du eine Freigabe erstellt hast (Systemeinstellungen - Freigaben)
    2. Finde deinen Benutzernamen heraus (im Terminal mit "id -un")
    3. Verbinde dich unter Verwendung deines Accountnamens (z.B. waltermuller, nicht die Langform mit Leerzeichen) und deines Kennwortes
    4. Voila, funktioniert.
     
  5. iMacfux

    iMacfux Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    danke, es funktioniert.... :)
     
  6. taeb.de

    taeb.de Mitglied

    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    Hi,

    ich habe leider übersehen das der Fire TV Stick ja einen HDMI Anschluss und kein USB hat (davon war ich leider ausgegangen - warum auch immer).

    Jetzt sitze ich hier vor dem Mac Mini aus 2012 und hab keinen Plan wie ich das verbinden soll :( ...

    Funkioniert der Stick überhaupt an einem Mac so das ich z.B. auch die Sendung aufzeichen kann?

    Merci
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.767
    Zustimmungen:
    7.521
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das ist kein TV Stick welcher Fernsehen empfängt !
    Das ist ein Medien Player wie ein AppleTV der an den Fernseher kommt und Dateien oder Streams aus dem Netzwerk oder Internet abspielt.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.299
    Zustimmungen:
    6.783
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kannst du am Mac mini nichts mit anfangen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...