Amazon Echo

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Amazon hat heute den deutschen Marktstart für den eigenen Lautsprecher Assistent Echo angekündigt.
Siehe:
http://www.heise.de/newsticker/meld...tin-Alexa-kommt-nach-Deutschland-3321290.html
http://www.ifun.de/hallo-alexa-amazon-echo-erreicht-deutschland-97408/

In zwei Ausführungen ab 60€ erhältlich, kann man sich für den Kauf bewerben, die Auslieferung soll Ende Oktober starten.

Echo wird wohl wieder die Leute spalten. Die einen die nicht verstehen können sich freiwillig von einem US-Konzern Tag und Nacht abhören zu lasen, die anderen die es kaum erwarten zu können, einen zu bestellen.

Ich liebäugle auch mit dem kleinen Echo Dot und werde ihn mal 1 Monat testen. Was mich besondres freut, dass bereits viele Entwickler am Start sind, die von der offenen API Gebrauch machen, in den USA bereits über 3000, aber auch der Deutschlandstart kann sich sehen lassen.
https://www.amazon.de/b?node=11242735031&tag=rnwap-20
http://www.ifun.de/deutschlands-echo-partner-telekom-innogy-spotify-tado-philips-hue-97520/
Mir persönlich fehlt noch Wunderlist und Pocket.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich Siri und die anderen Sprachassistenten in all den Jahren so wenig verbessert haben. Klar, die Stimme wurde immer besser und jedes Jahr kann Siri auch ein paar Sachen mehr, aber gerade bei einem Cloud-Dienst wie einem Assistenten versteh ich nicht warum nicht alle 4 Wochen große Updates eingespielt werden oder mehr mit APIs gearbeitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Als Smartphoneverweigerer möchte ich ein solches bestimmt nicht im Haus haben. Allein schon das Marketing ist hochgradig manipulativ. Man muss sich bewerben und darf dann dazu beitragen, dass sich die Spracherkennung verbessert - furchtbar. Ich finde es insgesamt eher gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, CROWLEY, DoroS und 2 andere
Und wo ist der Unterschied zu Siri, Cortana, einem Samsung Fernseher und Co.? Achja, es ist Amazon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Es gibt zumindest eine Gemeinsamkeit zwischen Alexa, Siri und Cortana: es bietet mir keinen wirklichen Mehrwert.
Und mir dafür eine Wanze in die Wohnung holen? Nein. Zumal ich auch Familie habe mit denen ich mich unterhalten kann.
 
Ich habe mich mal eingetragen, bin gespannt was solch ein Teil alles kann.
 
Schräger Einfall.
Es müsste doch möglich sein, Alexa, Siri und Cortana dazu zu bringen, ein Dauergespräch zu führen. So als Endlosschleife. Das dann ein paartausend mal.
Wie lange das der Server wohl aushält.:crack:
 
Danke für deine Anteilnahme.. bin halt an Technik interessiert uns es interessiert wie gut oder schlecht das Teil funktioniert..
... und zieht dafür beim Datenschutz blank?
Machst du das auch mit der Knauschzone neuer Autos?
 
... und zieht dafür beim Datenschutz blank?
Machst du das auch mit der Knauschzone neuer Autos?
Ich denke ich brauche nicht zu diskutieren warum ich mich für etwas interessiere oder nicht. Wenn dir Datenschutz so wichtig ist, darfst du auch kein Siri oder ähnliches nutzen, kein google usw.. es ist und bleibt jedem selbst überlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Untauglicher Vergleich.
Aber wenn du so etwas hier kundtust, must du auch mit Reaktionen rechnen.;)
Aber wie du schon sagst. Es ist jedem selbst überlassen.
 
Untauglicher Vergleich.
Aber wenn du so etwas hier kundtust, must du auch mit Reaktionen rechnen.;)
Aber wie du schon sagst. Es ist jedem selbst überlassen.

Wieso untauglicher vergleich?
Siri und Google hören auch andauernd zu. Müssen sie ja auch um auf das Schlüsseswort zu reagieren.
Klar kann man das abstellen, das geht beim Echo aber auch. Dann muss man halt einen Knopf drücken.

Ich frage mich, ob in anderen Länder auch gleich mit Datenschutz argumentiert wird oder ob es nur in Deutschland so schlimm ist.
Irgendwie hat in Deutschland neue Technik immer sehr große Hürden. Sei es Einwände von irgendwelchen Gruppen aus der Bevölkerung oder der Regierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Ich denke ich brauche nicht zu diskutieren warum ich mich für etwas interessiere oder nicht. Wenn dir Datenschutz so wichtig ist, darfst du auch kein Siri oder ähnliches nutzen, kein google usw.. es ist und bleibt jedem selbst überlassen

Hab mich ebenfalls eingetragen aus der selben Motivation wie Du :) Bist also nicht alleine...
 
Ich frage mich, ob in anderen Länder auch gleich mit Datenschutz argumentiert wird oder ob es nur in Deutschland so schlimm ist.
ich weiss nicht, ob ich Datenschutz "schlimm" finden sollte. Und ja, ich habe meine Devices so eingestellt, dass ich einen Knopf drücken muss und sie nicht ständig lauschen. Wenn ich das bei Alexa genauso machen würde, wäre ja der Gag dahin.
Außerdem zeigt die Erfahrung bei mir, dass ich diese Sprachassistenten höchstens mal im Auto verwende um die Navigation zu starten.
 
Und was ist mit euren Smart TVs von Samsung? Die hören auch mit und geben eure Gespräche an Dritte weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
@noname951
Ob es nur in D so schlimm ist, weiß ich nicht, nur, das hier in D anscheinend zumindest noch einige herumschwirren, die nicht alles schlucken, was potentiell Kriminelle Vereinigungen der Privatwirtschaft oder staatlichen Institutionen an vermeintlich nützlichen Instrumenten, gleich einem Dealer, der als Appetithappen kostenlos Drogen verteilt, Unters volk bringen.
 
@noname951
Ob es nur in D so schlimm ist, weiß ich nicht, nur, das hier in D anscheinend zumindest noch einige herumschwirren, die nicht alles schlucken, was potentiell Kriminelle Vereinigungen der Privatwirtschaft oder staatlichen Institutionen an vermeintlich nützlichen Instrumenten, gleich einem Dealer, der als Appetithappen kostenlos Drogen verteilt, Unters volk bringen.

Und was wird mit Sierra und Siri am Mac? Wird doch auch groß angepriesen... Wieviel Speicher mein Mac frei hat, seh ich auf dem HDD Symbol. ATV, iOS Geräte, Android, Auto... Oder was ist mit der Xbox? Kameras, Vitalfunktionen, Mikrofon und alles ab nach Redmond. Beschwert sich jemand über Samsung Smart TVs? Das weiß wahrscheinlich keiner und die meisten dürften Samsung haben.
 
Zurück
Oben Unten