Amazon Drive - wer nutzt es und synchronisiert ohne Probleme

Warum kann das meine Synology NAS ohne Probleme?
Warum kann ich bei Mc Donals keine Rigatoni al Forno essen, wie bei meinem Italiener?
Weil Mc Donalds das nicht anbietet. Was ist da so schwer zu verstehen?

Dropbox, icloud, OneDrive und Co bieten Dir einen entsprechenden Ordner an - in dem Du dann Deine Ordner Struktur aufbauen kannst mit Unterordner und Dateien. Und diese wird dann synchronisiert je nach Wunsch. So wird es angeboten. Und weil das so angeboten wird ist das so. Weil das auf Deinem NAS geht spielt doch dabei keine Rolle. Natürlich wäre es für OneDrive, Dropbox und Co möglich das so zu programmieren und an zu bieten - aber sie machen es nicht. Ende.

Nochmals. natürlich könnte Mc Donalds Spaghetti anbieten. Tun sie aber nicht. Aber wieso kann das mein Italiener?
Genauso sinn frei ist Deine Frage mit dem Bezug auf das NAS.

;)

Keiner der grossen Anbieter
Welcher Cloud Anbieter, bietet denn die Sync Möglichkeit von meiner Verzeichnisssen direkt ohne eine Kopie erstellen zu müssen?

https://www.teamdrive.com/de/

Und die sind sogar relativ groß. Die können das, was Du möchtest. Oder sagen wir besser, die machen das was Du möchtest. Mit TeamDrive suchst Du Dir die Ordner und Ordnerstrukturen aus, welche es bereits auf Deinem Mac / Windows Rechner gibt - diese werden dann synchronisiert.

TeamDrive bietet einen kostenlosen 30 Tages Test an. Kannst also gleich los legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ja und genau deshalb ist es sinnlos (für mich).
 
@smacy
Schau dir mal bitte das Programm "Syncovery" an.
Dieses Programm synchronisiert bei mir direkt meine gewünschten Daten in die Dropbox und nach Gdrive. AmazonCloud wird anscheinend auch unterstützt.
Ist ganz einfach: linke Seite, rechte Seite aussuchen. Das wird dann je nach Wunsch synchronisiert. Du kommst also gänzlich ohne Dropbox-Zwischenordner usw. aus.

---> http://www.superflexible.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smacy
Dropbox, icloud, OneDrive und Co bieten Dir einen entsprechenden Ordner an - in dem Du dann Deine Ordner Struktur aufbauen kannst mit Unterordner und Dateien. Und diese wird dann synchronisiert je nach Wunsch. So wird es angeboten

So wird es angeboten wenn man auf das originale Programm Dropbox usw. zurückgreift.
Man muss aber nicht auf das Dropboxbrogramm zugrückgreifen. Besagtes Syncovery-Programm schreibt dir jede Datei, egal wo auf der Platte, in die Box.
 
Ja und genau deshalb ist es sinnlos (für mich).

Naja, du willst eben etwas , was so nicht funktioniert... scheint ja bei der Fotos App ähnlich zu sein (Hast ja keine Rückmeldung mehr gegeben, ob das jetzt funktioniert).

Mit den Cloud (den grossen angesprochenen) eigenen Clients geht es nicht, da musst du auf andere Clouds ausweichen, die dir hier schon empfohlen worden sind... oder mit Software anderer Entwickler arbeiten, die ohne einen Client arbeiten, wie von @dreilinger empfohlen.

Ich frage nochmal... was willst du eigentlich machen? Nur ein Datenbackup zur Sicherung in die Cloud oder die Cloud zur Synchronisation mehrere Computer nutzen?
 
Und das ist bei anderen wie Dropbox usw... auch so? Ich möchte doch nicht meine Daten zweimal auf der Festplatte haben müssen. Was ist denn das für eine unlogische Lösung? Meine synology synct doch auch bereits vorhandene Dateien und Verzeichnisse...
Ich hab erst kürzlich bei heise gelesen, dass Google gerade Google Drive umgearbeitet hat und jetzt als "Google Backup and Sync" neu anbietet. Und mit "Google Backup and Sync" soll genau das möglich sein, was du dir wünscht: man kopiert seine Dateien nicht in einen vordefinierten Ordner, der dann in die Cloud synchronisiert wird, sondern legt in der Software selber fest welche Ordner in die Cloud gesichert werden sollen und welche nicht.

Google Backup and Sync: https://www.google.com/drive/download/
Heise-Artikel zu diesem Thema: https://www.heise.de/newsticker/mel...icht-Backup-Sync-fuer-PC-und-Mac-3770547.html

Das dürfte theoretisch genau das sein, was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smacy
Deine Posts sowie die vorgehensweise mit der Amazon Drive App. PUNKT

Wieso? Dein Vorhaben ist mit den Apps von Dropbox, OneDrive und Co direkt nicht möglich.

Ich habe Dir TesmDrive empfohlen. Dieser Anbieter und seine App machen genau das was Du willst. Deine original Ordner synchronisieren. Aber anscheinend hast Du die Empfehlung nicht verstanden oder ignoriert.
 
Was ist wieso sinnlos? Was willst du denn überhaupt machen? Daten synchron auf Rechner und in der Cloud oder nur ein Backup deiner Daten?

Also bei allen gängigenClouds ist es so, dassdu die erst mal einen Sync-Ordner brauchen. Und dieser wird dann mit der Cloud gesynct.
Alle diese Cloudlöungen spigeln quasi die Cloud auf die Festplatte.

Ich möchte aber einen beliebigen Ordner markieren und diesen in die Cloud spiegeln/syncen. Und das geht weder bei OneDrive, Googledrive, das Telekomgedöns, Amazon, DropBox oder sonst was. Gibt zwar eine Option dafür, da nudelt die App aber stundnelang um die Verzeichnisse anzuzeigen undzeigt exkt nichts an. Eine Dauerschleife ins Nirwana.
Ich nutze auch Amazon Drive, aber überwiegend als Backup. Und die App dazu ist furchtbar gruselig; sowohl unter WIN als auch unter OSX.
Das syncen einzelner Ordner ist zwar vorgesehen, aber diese müssen zwingend im Ordner AmazonDrive liegen.
Es kann ja nicht sein, dass ich nun meine ganze vorhandene Verzeichnisstruktur umorganisiere und alles im AmazonOrdnerf speichere. Was physikalisch schon mal gar nichtmöglich ist,da die daten über mehrere Festplatten verteilt sind.
Einzige Möglichkeit wäre, ein "fettes NAS einzurichten, als eine Partition, diese inAmazonDrive umzubenennen und dann alles dort reinschieben.
Ganz ehrlich - was soll der Schei$$ ? Mal davon ab, dass es wohl auch eine Kostenfrage ist, sich so ein NAS anzuschaffen. Nicht jeder der einen Mac hat, hat auch gleichzeitig einen Goldesel.
Ich habe auch schon Tools wie Expanddrive und ähnliche benutzt, die die Cloud dann wie eine HD auf dem Desktop mounten. Ist der gleiche Kack in grün. Und via FTP scheint es da wohl auch keine Lösung zu geben.
Jetzt habe ich zwar unbegrenztes Speichervolumen für 70.-€ im Jahr, aber das Handling und die Logik dahinter ist unter aller Sau. Und der Support von Amazon ist noch viel schlimmer, da dieser de Fakto nicht vorhanden ist.
Also bleibt für Cloud bei Otto Normalverbraucher nur folgendes Fazit: entweder zu klein, oder zu teuer oder nicht funktionell.
Na ja - und lahme Datenleitungen im Neuland vermiesen einem auch kräftig den Spass.
Also ausgereift und durchdacht ist das noch alles nicht.
Also bei Amazon hängts definitiv an der App. Selbst mein 1und1 Homeserver arbeitet zuverlässiger als dieses Amazongemurkse.
 
Wieso? Dein Vorhaben ist mit den Apps von Dropbox, OneDrive und Co direkt nicht möglich.

Ich habe Dir TesmDrive empfohlen. Dieser Anbieter und seine App machen genau das was Du willst. Deine original Ordner synchronisieren. Aber anscheinend hast Du die Empfehlung nicht verstanden oder ignoriert.

Ja - ist ne gute Sache. Und bis 10 GB wohl auch kostenlos. Und die Kosten für mehr Speicher? Sind nicht aufgeführt. 10 GB reicht nicht mal für eine BluRay oder ein anständiges FHD-Movie. Alleine mein Softwarearchiv hat schon über 3 TB.
der Hintergedankeist der, dass ich jetzt schon tonnneweise Festplatten habe und mir die gleiche Kapazität nicht noch mal anschaffen möchte. Da ist eine Cloud schon wesentlich angenehmer.
Und nein - es gehjt hier nicht nur um riesige Video- und Audiosammlungen. Ich blase da ganze Festplattenclone hoch.
 
Ja - ist ne gute Sache. Und bis 10 GB wohl auch kostenlos. Und die Kosten für mehr Speicher?

Ich nutze TeamDrive nicht mehr. Hatte die Mal vor der zeitlang... War auch nur ein Beispiel für den TE das es sowas gibt - wenn er das unbedingt möchte.

Ich selbst nutze OneDrive Business und habe halt dort innerhalb des Home OneDrive Ordner meine eigene Ordner Struktur. Sehe das auch nicht als besonders schlimm an...
 
Also bei allen gängigenClouds ist es so, dassdu die erst mal einen Sync-Ordner brauchen. Und dieser wird dann mit der Cloud gesynct.
Alle diese Cloudlöungen spigeln quasi die Cloud auf die Festplatte.

Ich möchte aber einen beliebigen Ordner markieren und diesen in die Cloud spiegeln/syncen. Und das geht weder bei OneDrive, Googledrive, das Telekomgedöns, Amazon, DropBox oder sonst was. Gibt zwar eine Option dafür, da nudelt die App aber stundnelang um die Verzeichnisse anzuzeigen undzeigt exkt nichts an. Eine Dauerschleife ins Nirwana.
Ich nutze auch Amazon Drive, aber überwiegend als Backup. Und die App dazu ist furchtbar gruselig; sowohl unter WIN als auch unter OSX.
Das syncen einzelner Ordner ist zwar vorgesehen, aber diese müssen zwingend im Ordner AmazonDrive liegen.
Es kann ja nicht sein, dass ich nun meine ganze vorhandene Verzeichnisstruktur umorganisiere und alles im AmazonOrdnerf speichere. Was physikalisch schon mal gar nichtmöglich ist,da die daten über mehrere Festplatten verteilt sind.
Einzige Möglichkeit wäre, ein "fettes NAS einzurichten, als eine Partition, diese inAmazonDrive umzubenennen und dann alles dort reinschieben.
Ganz ehrlich - was soll der Schei$$ ? Mal davon ab, dass es wohl auch eine Kostenfrage ist, sich so ein NAS anzuschaffen. Nicht jeder der einen Mac hat, hat auch gleichzeitig einen Goldesel.
Ich habe auch schon Tools wie Expanddrive und ähnliche benutzt, die die Cloud dann wie eine HD auf dem Desktop mounten. Ist der gleiche Kack in grün. Und via FTP scheint es da wohl auch keine Lösung zu geben.
Jetzt habe ich zwar unbegrenztes Speichervolumen für 70.-€ im Jahr, aber das Handling und die Logik dahinter ist unter aller Sau. Und der Support von Amazon ist noch viel schlimmer, da dieser de Fakto nicht vorhanden ist.
Also bleibt für Cloud bei Otto Normalverbraucher nur folgendes Fazit: entweder zu klein, oder zu teuer oder nicht funktionell.
Na ja - und lahme Datenleitungen im Neuland vermiesen einem auch kräftig den Spass.
Also ausgereift und durchdacht ist das noch alles nicht.
Also bei Amazon hängts definitiv an der App. Selbst mein 1und1 Homeserver arbeitet zuverlässiger als dieses Amazongemurkse.

Alles richtig... und wieso zitierst du mich? :rolleyes: Erklär das dem TE. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber einen beliebigen Ordner markieren und diesen in die Cloud spiegeln/syncen. Und das geht weder bei OneDrive, Googledrive,
Google Backup macht genau das. Hat mj aber auch schon geschrieben.
 
Seit mehreren Tagen funktioniert plötzlich bei mir die Ordnersynchronisierung der Amazon Drive App nicht mehr auf meinem Mac. Bislang lief alles problemlos. Gibt es zur Zeit irgendwelche Serverprobleme? An meinem Internet liegt es nicht. Auffällig ist in der App, dass die Synchronisierung zwar arbeitet, aber effektiv keine Dateien mehr übertragen werden. Die Anzeige "Elemente verbleibend" verringert sich nicht mehr. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, "Amazon Drive" zurückzusetzen, ohne dass ich die 1,3 TB nochmal von vorn hochladen muss?
 
Zurück
Oben Unten