Amazon CD Cover Rand um Bild ?

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

hab gerade versucht ein Cd Cover von Amazon per Drag and Drop nach Itunes zu verschieben (z.B. The Dome Vol. 39). Habe ich das jetzt richtig gesehen ist da jetzt eine großer weißer Rand um das Cover ?! Ist Euch das auch schon aufgefallen ? Oder wo besorgt Ihr Euch die CD Covers und welche Auflösung benutzt Ihr
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Meine Cover bekomm ich aus dem iTMS, die sind ja bei den Songs immer dabei. Für meine alte Musik, die ich von CD importiert habe, habe ich die Cover von einer Homepage geladen die auf den iTMS zugriff. Die gibt es mittlerweile aber nicht mehr.
 
Ja, da sind seit einiger Zeit Ränder drum herum. Stört mich auch.
Aber selbst die Stapelverarbeitung von Photoshop ist zu aufwändig für dieseb Fall, auch wenn der Rand so zu entfernen ist.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Meine Cover bekomm ich aus dem iTMS, die sind ja bei den Songs immer dabei. Für meine alte Musik, die ich von CD importiert habe, habe ich die Cover von einer Homepage geladen die auf den iTMS zugriff. Die gibt es mittlerweile aber nicht mehr.


wie kann man die aus itms in itunes reinbekommen?
 
Einige Cover bei Amazon haben den weißen Rand, andere nicht. Hintergrund ist wohl, Saugern nicht ein JPG in annähernder CD-Größe frei Haus liefern zu wollen. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Google Bildersuche.
 
ich kopiere die amazon covers mit "apfel + shift + 4" wenn ein rand dran ist...
 
Für Cover benutze ich immer GimmeSomeTune.
 
trixter schrieb:
ich danke dir, ich bekomme aber ständig eine fehlermeldung

-- An error occurred while processing your request.

Steht doch dick und fett oben drüber:

Looks like the game is up. Apple seems to have blocked access

Das selbe war es bei der Homepage über die ich die Cover geladen habe. Glücklicherweise habe ich für meine ganzen CDs noch Cover bekommen. Neue Musik kaufe ich sowieso ausschließlich im iTunesMusicStore.
 
Also ich suche immer zuerst bei Swisscharts.com. Dort findet man Cover der Single, der Alben und der Sampler, auf denen das Lied ist. Hier haben die Cover nie einen weißen Rand. Das Ganze starte ich per Script und Tastaturbefehl direkt aus iTunes. Dadurch geht automatisch Safari mit dem entsprechenden Song auf.

Zum weißen Rand bei Amazon:
1. Cover per Drag&Drop ins Dock auf Vorschau ziehen
2. Cover mit der Maus markieren (also Rahmen aufziehen)
3. "Apple + K" und "Apple + C" (Beschneiden und Kopieren)
4. In iTunes wechseln, rechte Maustaste im Coverfeld => einfügen

Viel Spaß
 
Danke für Eure Antworten....

ich denke mit Itunes 7 hat sich das dann auch erledigt !

MfG
Happyhan
 
Das mit Amazon liegt aber an Amazon. Die wollen halt nicht dass alle ihre Cover kopieren. Das verstehe ich schon. Mach es per Google Bilder. 300x300 Auflösung ist ideal für Plattencover.
 
hallo, und dieses "automatische coverladen" von itunes, das scheint ja irgendwie nicht zu funktionieren! oder lädt das bei euch?
 
badamfh schrieb:
hallo, und dieses "automatische coverladen" von itunes, das scheint ja irgendwie nicht zu funktionieren! oder lädt das bei euch?

bei mir funktionierts!
 
Soweit ich weiß muss man doch zum automatischen Coverladen im Store eingeloggt sein, vielleicht liegt es daran.
 
Auf ipod-fun.de gibt es ebenfalls eine Artwork-Suche.
Ich hab aber keine Ahnung wie umfangreich die ist.
 
Zurück
Oben Unten