Amazon Bestellung archivieren möglich? (iPhone)

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich - andernfalls bitte einfach verschieben.

Es geht darum, dass meine beste Freundin an mich heran getreten ist und mich gefragt hat, ob es die Möglichkeit gibt bei Amazon bestimmte Bestellungen in der Bestellliste "verschwinden" lassen kann. Manches, das sie dort ordert, ist nämlich nicht unbedingt für die Augen ihres 13-jährigen Sohnes bestimmt, der sich aber durchaus in der App umsehen darf.
Auf dem Mac geht das problemlos über die Funktion "Bestellung archivieren", aber genau diese Möglichkeit fehlt in der App des iPhones und selbst über Safari ist die Option nicht anwählbar, weil schlichtweg nicht vorhanden. Zumindest habe ich sie nicht finden können.
Sie selbst besitzt aber weder Laptop, noch PC und hat nur ihr iPhone 6s zur Verfügung.
Google hat mich dahingehend jetzt auch noch nicht weiter gebracht. Hab ich etwas übersehen? Würde ihr da gerne helfen können.
 
Kann man sich in der App nicht abmelden ? Ich kenne die nicht und nutze für den Notfall Amazon auch am iPhone via Safari, deswegen die Frage. Im Browser abmelden bedingt zumindest bei mir, daß ich die getätigte Bestellübersicht nicht mehr sehen kann. Das wäre dann ja ggf. auch für den Junior so, wobei dieser dann auch nicht auf Mamas Account bestellen dürfte (was ja ebenfalls Sinn machen könnte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Doch doch, man kann sich in der App abmelden. Wäre vielleicht eine Option, die ich ihr nahelegen könnte.
Das Ding ist halt, dass ihr Sohnemann durchaus auch über ihr Amazon-Konto bestellen darf (unter ihrer Aufsicht natürlich). Zum Geburtstag und zu Feiertagen erhält er nämlich oft Amazon-Gutscheine, weil es allgemein sehr schwierig ist was passendes für ihn zu finden und so kann er sich seine Geschenke quasi selber aussuchen.
Dadurch besteht evtl. schon eine gewisse Gefahr, dass er in die Bestellhistorie klicken könnte, das ist klar.
Ich werde ihr das mit dem Abmelden dennoch mal vorschlagen. :)
 
Die Geschenke könnte er ja auch unangemeldet in den Warenkorb legen und dann seiner Mama zum Bestellen geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Ach, das geht?! Okay, wusste ich noch nicht, da ich natürlich immer angemeldet bin, wenn ich für mich was bestelle. 😅
Danke für den Hinweis. :)
 
Zumindest im Browser, der löst das über Cookies... die App hab ich wie gesagt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Auf dem Mac geht das problemlos über die Funktion "Bestellung archivieren", aber genau diese Möglichkeit fehlt in der App des iPhones und selbst über Safari ist die Option nicht anwählbar, weil schlichtweg nicht vorhanden. Zumindest habe ich sie nicht finden können.
Sie selbst besitzt aber weder Laptop, noch PC und hat nur ihr iPhone 6s zur Verfügung.
Warum nicht einfach Amazon in Safari aufrufen und dort „Desktop-Webseite anfordern“ einstellen? Dann kann sie in den Bestellungen „Bestellung archivieren“ nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und dg2rbf
Warum nicht einfach Amazon in Safari aufrufen und dort „Desktop-Webseite anfordern“ einstellen? Dann kann sie in den Bestellungen „Bestellung archivieren“ nutzen.
Oh mann, da hatte ich ja wirklich Quark im Hirn und Tomaten auf den Augen. DARAN hab ich echt nicht gedacht. 😅 😅
DANKE. :D
(Manchmal wundert man sich echt wie kurzsichtig man sein kann. :unsure:)
 
Zurück
Oben Unten