Am wieviel grad celsius müssten die lüfter einschalten?

A

apple877

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ich hatte schonmal ein Theman eröffnet weil ich den Verdacht habe, dass die lüfter nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich hatte deshalb jetzt auch bei Apple angerufen. Die konnten mir leider nicht genau sagen ab welcher Temeratur der imac hochdreht. Wisst ihr da was?

apple877
 
Naja wie warm wird er denn... Dann können wir dir sagen ob es im Rahmen ist. Die Lüfterdrehzahlen werden je nach Gerät/Firmwareversion usw anders geregelt.
 
Kann man so pauschal nicht sagen - ist halt immer die Frage, was die Wärme produziert. CPU? Grak? CD-ROM? Da kommen einige "Täter" in Verdacht...
 
CPU 60 ° GPU 68° Netzteil 66° Mem Controller 60° ... CPU Fan 940rpm Optical Drive fan 999rpm
HDD fan 1099 rpm ... Modell iMac 27" 2011 Mac OS X 10.6.8
 
Im Rahmen würde ich sagen. Schon kühlere Netzteile gesehen, aber Apple Geräte sind jetzt auch nicht gerade für ihre gute Kühlung bekannt.
 
ich heiz den GPU mal 70 da könnte der lüfter meiner meinung nach schon mal hochdrehen
 
Bei Notebooks heißt es grundsätzlich - bis 90°C brauchst du dir keine Gedanken machen. Das wird bei den iMacs nicht viel anders sein.
 
Okay vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten