-am verzweifeln-

L

luxie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
habe ein gebrauchtes macbook (schwarz) gekauft und neu installiert mit den beiden cds die dabei waren.

(Mac OS X2,1, version 10.4.11, prozessor: 2 Ghz Intel Core 2 Duo, speicher: 2 GB 667 Mhz DDR2 SDRAM und 300 GB hard drive, 1983-2007)

- sieht jetzt nach tiger (nach recherche) aus (vorher wie leopard). viel zu überholt, oder nicht?
- der kann doch mehr?!
- brauch ich möglicherweise treiber? wenn ja, wie bekomme ich solche?
- ich kann auch zb. kein firefox mehr, nach neuem download, nutzen. warum?
- was wären denn, in dem fall, meine, die besten optionen, wenn ich das volle potential nutzen möchte???

vielen dank im vorraus für die bemühungen!
 
10.4 ist Tiger! Kauf dir bei apple Snowleopard (support anrufen, die CD kostet 16 Euro)
 
Nach der Installation ist das System von den DVDs auf dem Rechner, nach Deiner Aussage 10.4.11.
Stelle mal fest, ob überhaupt etwas nicht funktioniert von den Programmen, die dazu gehören. Sonst ist doch alles in Butter.

Firefox in der aktuellen Version läuft meines Wissens auf 10.4.11 nicht. Safari sollte aber laufen.
Du kannst auch auf ein aktuelleres MacOS umsteigen, das ist vermutlich ein guter Gedanke. Stelle aber fest, welche Mac OS auf Deinem Rechner noch läuft (zb bei MacTracker)
 
- sieht jetzt nach tiger (nach recherche) aus (vorher wie leopard). viel zu überholt, oder nicht?
–> Tiger ist schon was älter
- der kann doch mehr?!
–>Der kann bis max Lion (Mac OS X 10.7.x)
- brauch ich möglicherweise treiber? wenn ja, wie bekomme ich solche?
–> Alle für das Book notwendigen Treiber werden von OS X bereitgestellt
- ich kann auch zb. kein firefox mehr, nach neuem download, nutzen. warum?
–> Wahrscheinlich erfüllst du die Systemvoraussetzungen nicht (OS X 10.4)
- was wären denn, in dem fall, meine, die besten optionen, wenn ich das volle potential nutzen möchte???
–> Max. RAM (3GB), neueres OS X, da sollten sich jetzt aber Benutzer des MacBook 2,1 melden, denn ich weis nicht ob SL oder Lion besser auf dem laufen
 
Ich empfehle 10.6 Snow Leopard für das Macbook. Lion läuft zwar auch darauf, ist aber nach meinen Erfahrungen (MBP2,2, 2.16 GHz, 3 GB Ram) etwas zu ressourcenhungrig, um wirklich flüssig auf dieser Hardware zu laufen.
 
Firefox Version 3.6.28 läuft bei mir unter OS-X 10.4.11
mit 867 Mhz PowerPC G4 Prozessor (NICHT lachen !),
leider geht die neue Version des Flashplayers nicht,
da kommt immer eine (blöde, lästige) Fehlermeldung.
 
F
leider geht die neue Version des Flashplayers nicht,
Wurde hier im Forum auch schon in diversen Threads thematisiert, dass Adobe die Entwicklung des Flash-Players für PPC eingestellt hat. Die letzte lauffähige Version für PPC ist 10.1.irgendwas...
 
Wurde hier im Forum auch schon in diversen Threads thematisiert, dass Adobe die Entwicklung des Flash-Players für PPC eingestellt hat.

Allerdings hat der TE keinen PPC, sondern einen Intel C2D. Trotzdem läuft aber der Flash-Player nicht mehr auf Tiger.
 
habe ein gebrauchtes macbook (schwarz) gekauft und neu installiert mit den beiden cds die dabei waren.

(Mac OS X2,1, version 10.4.11, prozessor: 2 Ghz Intel Core 2 Duo, speicher: 2 GB 667 Mhz DDR2 SDRAM und 300 GB hard drive, 1983-2007)

Zwei GB RAM ist wirklich knapp.
 
Snowleopard drauf (10.6) und Ram wenn möglich auf minimum 4 GB aufrüsten
 
Zurück
Oben Unten