Am verzweifeln... wegen iCloud Sync

iPhysio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
27
Guten Abend!

Ich brauche bitte Hilfe...
Ich habe jetzt Yosemite geladen und dachte, dass jetzt wieder alle Dokumente z.B. von Pages zwischen Mac, iPhone und iPad synchronisiert werden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall! Was ist hier bloß passiert? Eine Einstellungssache (hoffentlich)?
Ich hatte vorher ÜBERALL und ALLE Dokumente synchron !!
Viele Apps sind auch nicht mehr synchron, teilweise die Daten / Dokumente weg!
Was ist da jetzt passiert? Kann jemand klar und verständlich aufklären...
Ich habe hauptsächlich Pages geschäftlich genutzt und bekomme gerade die Krise...
Bitte, ich will alles wieder so wie früher !!!! ;)

Ist jetzt der komplette iCloud Sync zwischen Pages, Numbers & Co. und allen anderen Apps. weg?
Ich bin komplett verwirrt und verstehe iCloud Drive nicht.
Eine Verschlimmbesserung, mal wieder, vermutlich...

Gruß,
Michael
 
Eine Verschlimmbesserung (Mist Wort) ist iCloud Drive definitiv nicht.
Es funktioniert im Regelfall prima und ist einfacher als iCloud zuvor.

Hast du iCloud Drive aktiviert auf dem neuen System und das gleiche danach auch auf iPad und iPhone gemacht?
Die iCloud lädt alle Daten von der alten iCloud in die iCloud Drive. Automatisch.
Was nur wichtig ist: Du musst iCloud Drive überall aktiviert haben. Die alte iCloud geht nicht.
 
Eine Verschlimmbesserung (Mist Wort) ist iCloud Drive definitiv nicht.
Es funktioniert im Regelfall prima und ist einfacher als iCloud zuvor.

Hast du iCloud Drive aktiviert auf dem neuen System und das gleiche danach auch auf iPad und iPhone gemacht?
Die iCloud lädt alle Daten von der alten iCloud in die iCloud Drive. Automatisch.
Was nur wichtig ist: Du musst iCloud Drive überall aktiviert haben. Die alte iCloud geht nicht.

- im Regelfall funktioniert es vielleicht, bei mir gerade nicht...
- habe überall iCloud Drive aktiviert!
- auf allen Geräten die neueste iOS Version
- auf dem Mac Yosemite
- und die Synchronisation funktioniert nicht! Jetzt du bitte!
- Verschlimmbesserung deshalb, da ich bereits 4 Wochen auf den Sync. verzichten musste, weil Apple iCloud Drive auf den iOS Geräten herausbrachte, das aber nicht funktionierte, weil noch kein Yosemite verfügbar war. Es dürfte dir bestimmt bekannt sein, dass diejenigen, die iCloud Drive auf ihrem iOS Gerät dummerweise aktivierten, komplett ohne Sync da standen. Deswegen Verschlimmbesserung, wenn jetzt gar nichts mehr geht. Das war ein unüberlegtes Vorgehen.
 
Nochmals ein Hallo in die Runde..

Ist mein Problem so einzigartig, dass es hierzu keine kompetente Stimmen aus diesem Forum gibt?? Was läuft da bei mir gerade falsch, dass nichts mehr ist wie es war...
Ich habe jetzt 4 Wochen auf den Sync verzichtet, weil Yosemite noch nicht verfügar war...

Jetzt sollte alles funktionieren und was ist, der totale Crash...
 
Hallo, kann dir nur einige Hinweise geben da ich keine iWorks Apps installiert habe..

.. am Mac im Finder unter iDrive, siehst du deine Dokumente in den Apps?
.. in den Einstellungen unter iCloud.. iDrive.. müssen die Apps teilweise extra aktiviert werden..
.. installier die aus dem App Store die App "Cloud Drive Explorer", damit kannst auf den mobilen Geräte auf iDrive zugreifen und deine Dokumente (falls vorhanden) öffnen
.. wenn das mal funktioniert sollte auch die Synchronisierung klappen, du musst ihr aber etwas Zeit lassen..
Gruß

.. vielleicht findest du hier noch was zum Problem:
http://support.apple.com/kb/HT6312?viewlocale=de_DE
http://www.apple.com/at/support/icloud/icloud-drive/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du noch das alte iWork mit dem Tintenfass Pages? Das kann nicht mehr auf die iCloud zugreifen, das Neue schon.
 
[...] dass es hierzu keine kompetente Stimmen aus diesem Forum gibt?? [...]

na so will dir sicher niemand helfen.

Und auf den iCloud Sync wirst du garantiert nicht verzichtet haben müssen. Du hattest nur keine Lust das um zu stellen... Oder aber warst nicht kompetent genug.
Wie dem auch sei:

Folge den Anweisungen von wibsi. Ansonsten einfach das tun was auf dem Screen steht: iCloud Drive aktivieren und in den Apps zur not ebenfalls iCloud aktivieren.
Wenn nichts hilft (was Schwachsinn is, weil iCloud Drive zuverlässig läuft): Zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten