Am verzweifeln - Fotoimport vom iPhone läuft nicht

C

Chefrocka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community! Bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich so langsam anfange zu verzweifeln.
Bin vor ca. 8 Monaten umgestiegen auf das MacBook 2017 (vom PC) und als Gelegenheitsnutzer hakt es hier und da noch manchmal. Naja, nicht so wild. Was mich aber derzeit massiv ärgert ist folgendes:

Ca. 1000 Fotos auf dem iPhone X wollte ich in einen Ordner auf den Mac ziehen. Also nicht über Fotos oder die Cloud, sondern ganz klassisch vom iPhone Speicher in einen Ordner auf der Mac Festplatte.
Dazu habe ich mein iPhone mit dem mitgelieferten Kabel am Mac angeschlossen (also Lightning im iPhone auf USB im Mac - da der Mac kein USB hat, habe ich einen Adapter).

Importiert habe ich dann mit "Digitale Bilder". Dann ratterte er los und kurz darauf kam folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9912.) (-9912).

Fantastisch! Habe zum 9912 Fehler schon einiges gegoogelt, aber eine Lösung war nicht dabei. Muss ich mir jetzt für >20€ ein neues Kabel kaufen, welches von Lightning direkt in den Mac geht, also auf USB C? Und dann hoffen, dass es klappt?

Bin wirklich sehr verärgert, weil es in meinen Augen echt nicht sein darf, dass so eine banale Aktion wie Fotos von a nach b zu verschieben dermaßen Stress bereitet. Das kann jeder uralt PC binnen Sekunden. Kabel ran und los. Und der Mac macht deswegen so ein Theater?

Habt ihr noch eine Idee oder ist die letzte Chance ein neues Kabel mit Lightning auf USB C?

Ich danke Euch fürs "zuhören"

J
 
Ist der adapter von apple?

wenn ja, dann auf zum nächsten store und denen das zeug auf den tisch knallen.

ich hatte auch bei anderen herstellern schon genug probleme z.b. Mit Druckern, die aus minderwertigen kabeln resultierten.
 
Hallo und Danke für Eure schnellen Antworten!
@mactomato Airdrop reduziert doch die Bildqualität, bzw. komprimiert. Das wollte ich eigentlich nicht.
@tocotronaut nee, Zubehör.
 
AirDrop reduziert nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Chefrocka
Eventuell hast du da wirklich einen defekten adapter.
die anforderungen an die kabel sind mit jeder usb-version gestiegen - nicht jeder hersteller legt da die gleiche sorgfalt an den tag.

-> ich vermute dass es wirklich daran liegen könnte.

Wenn du einen service provider in der nähe hast würde ich mal fragen, ob die das mit einem eigenen adapter testen können. Oder kurz im media markt (oder sowas) kurz fragen, ob man das kabel vor dem kauf testen kann...

oder online bestellen und bei nichtfunktion zurückschicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefrocka
Oh, echt nicht?! Sorry, dachte, das mal gelesen zu haben. Das wäre ja wunderbar! Das Thema Übertragung via Kabel ist zwar immer noch ärgerlich, aber dann umgehe ich das mit Airdrop. Danke!!
 
Zurück
Oben Unten