am PB automatisch Powerpoint presi starten!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Gl05e, 26.07.2006.

  1. Gl05e

    Gl05e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Hallo, gibt es eine möglichketi das wenn ich eine CD mit einer Powerpoint presi einlege, das der Mac es autmatisch startet?!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Was Du da vor hast, ist den Anwender Deiner CD zu entmündigen und ihm die Kontrolle über seinen Rechner zu entziehen. Davon ist dringend abzuraten!
     
  3. Gl05e

    Gl05e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    hi, ja des ist nciht fü rmich sondern für ein freund, und er will es so machen, da sein vater kein peil hat, und er eben nur die CD einschieben will, und es dadurch automatisch starten soll
     
  4. Wenn er die CD einlegt wird sie automatisch am Schreibtisch gemountet. Dann muss sein Vater genau 1 Doppelklick machen um das gemountete Laufwerk zu öffnen und anschließend einen weiteren Doppelklick machen um die Powerpoint Datei zu öffnen. Das sollte er ja noch schaffen, oder? Ich glaube nicht, dass ein automatischer Start beim Einlegen der CD so einfach zu realisieren ist. Wie orgonaut schon geschrieben hat, das würde ja den User entmündigen.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen