Am MBP schreiben über iPhone oder alternative Möglichkeit?

Apple4Life

Apple4Life

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo Community!

Ich habe mir vor einem Jahr ein MBPr 15" für mein Studium gekauft. Da ich viel mit PDF´s zu tun habe, dachte ich es wäre sehr angenehm, wenn ich diese beschriften könnte und allgemein meine Mitschriften nur noch in digitaler Form hätte. Weil ich auch ein iPhone 5(später dann das 6er mit größerem Bildschirm) habe würde es sich anbieten dessen Touchscreen für die Eingabe zu verwenden, nur brauche ich dafür eine passende App und einen Stift um auf den Touchscreen zu schreiben. Vorausgesetzt, dass diese Konstellation überhaupt möglich ist, wüsste ich gerne welche App´s in Frage kommen und welcher Stift empfehlenswert ist?

Sollte das oben genannte nicht möglich sein, stellt sich mir die Frage ob es praktikabel ist mit einem passenden Stift auf dem Trackpad des Macbook zu schreiben?
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit ein externes Trackpad zu kaufen auf dem ich dann schreiben kann, jedoch habe ich Zweifel bezüglich dessen Alltagstauglichkeit.

Da ich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne würde ich mich über eure Hilfe und Empfehlungen sehr freuen!





Apple4life
 
Kannst du vielleicht etwas genauer werden?
 
Auf einem iPad hat das Sinn, das machte ich auch so, aber mit iPhone kann ich mir das nicht vorstellen...
 
Ein iPhone mit Stift zu bedienen ist absolut nicht sinnvoll. Entweder nimmst du als Eingabemedium das vorgeschlagene Tablet von Bamboo und schließt es per Kabel an das Macbook an ... oder du legst dir ein iPad zu ... auch das iPhone6 ist noch immer zu klein um darauf Mitschriften zu schreiben.
 
Es geht hier nicht darum ob das iPhone dafür geeignet ist oder nicht- das werde ich dann selbst entscheiden wenn ich es mal ausprobiert habe-sondern darum mit welcher App das alles möglich wäre.
Und dazu gab es noch keine Vorschläge, es wäre also schön wenn dazu noch eine brauchbare Empfehlung kommt.
 
Ich nutze die App Note anytime auf dem iPad und finde das sehr angenehm. Auf dem iPhone hab ich diese und andere Apps dazu auch mal ausprobiert, hat mich aber schlicht nicht überzeugt, das Display ist halt schlicht viel zu klein vom iPhone.
 
Zurück
Oben Unten