Am iMac schrauben - Achtung

stefanberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Ein freundliches Hallo an alle Schrauber und die die es werden wollen!
Wenn Ihr einen iMac aufmacht um die HD, das Laufwerk zu tauschen müßt Ihr beim Zusammenbau darauf achten das das Anschlußkabel vom Monitor mit einem Klebestreifen an der Rückseite vom Display fixiert wird. Diese Kabel leitet (!!!) und verursacht einen "Kurzen" wenn es z.B. mit dem Netzteil in Berührung kommt. Also immer schön festkleben ..... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sauron und marco312
Danke für den Tipp ;)

Hast du wohl selber die Erfahrung gemacht?
 
Jep! Hat mich Tage gekostet und ein neues Netzteil:D
Dann hat ein Freund sich die Sache angenommen und bie Messungen waren eindeutig .... muß man erst mal drauf kommen .... das sieht eigentlich so aus als ob eine Isolierung da ist .... is aber nicht so! Also ACHTUNG:D
 
Zerleg mal das Netzteil vom MB/MBP und fass es an den beiden Metallhüllen an, solange es noch eingesteckt ist. :crack:
 
Also wenn ich eine HDD am iMac tausche, dann klappe ich das Display nur hoch ;)

Die Netzteile am 24" iMac gehen früher oder später eh hoch :cool:
 
Zerleg mal das Netzteil vom MB/MBP und fass es an den beiden Metallhüllen an, solange es noch eingesteckt ist. :crack:

Dazu gehört aber schon eine Portion Blödheit, wenn man des MB zerlegt und es dabei noch am Strom angeschlossen hat
:D
 
Steck doch 2 Finger in die Steckdose und schaumal ob das Licht ausgeht:D:eek:
 
Ein freundliches Hallo an alle Schrauber und die die es werden wollen!
Wenn Ihr einen iMac aufmacht um die HD, das Laufwerk zu tauschen müßt Ihr beim Zusammenbau darauf achten das das Anschlußkabel vom Monitor mit einem Klebestreifen an der Rückseite vom Display fixiert wird. Diese Kabel leitet (!!!) und verursacht einen "Kurzen" wenn es z.B. mit dem Netzteil in Berührung kommt. Also immer schön festkleben ..... :cool:

Du zerlegst Deinen Mac, während er am Strom ist?! :mad:
 
Steck doch 2 Finger in die Steckdose und schaumal ob das Licht ausgeht:D:eek:


Passt gar nicht

allerhöchstens Säuglingsfinger passen da rein.


Die beiden Laschen an den Seiten erden nur. Passiert nix.


Ich hab mich schon als Kind gefragt warum man da nicht reingreifen darf, weil ich mal aus versehen reingegriffen hab und. Von Schocks wurde ich stets verschont. Nur mit ner Gabel/Messer sollte man nicht dran gehen :D
 
Passt gar nicht

allerhöchstens Säuglingsfinger passen da rein.


Die beiden Laschen an den Seiten erden nur. Passiert nix.


Ich hab mich schon als Kind gefragt warum man da nicht reingreifen darf, weil ich mal aus versehen reingegriffen hab und. Von Schocks wurde ich stets verschont. Nur mit ner Gabel/Messer sollte man nicht dran gehen :D



Genau aus diesem Grund haben ja Gabeln auch meist 4 Zacken oben. Man könnte zwar mit den beiden äußeren rein kommen, aber dies verhindern die mittleren. ;)
 
Zurück
Oben Unten