Am Ende mit meinem Latein

Was ist generell zu tun wenn.................

  • das Festplattendienstprogramm ein problem nicht reparieren kann

    Stimmen: 0 0,0%
  • .........man Daten, wie Z.B. die User Datei kopieren möchte/muss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Bootproblem auf Powerbook "17" unter Panther 10.35...siehe Beitrag von vorgestern...................... so nun wieder zu Haus und Boot CD rein.

Festplattendienstprogramm schafft es nicht, das Problem zu beheben.

glücklicher weise vor 3 wochen mit CCC komplette festplatte auaf 180 GB Festplatte von Lacie kopiert.

das gleiche Problem. Auch hier bootet er nicht, Festplattendienstprogramm findet die gleiche Fehler auch auf der Lacie und kann auch diese nicht reparieren.

So. Nun hab ich ja noch ein ibook mit system 10.3.
So und seit etwas 5 Stunden sitze ich hier und warte bis ich über Target Modus die Daten der "USER Datei" des "17"-Zoll powerbooks über das ibook
auf die LACIE Festplatte kopiert bekomme.
Weil ich einfach Schiss habe, dass meine sehr umfrangreiche Ilife Library fläten geht, wenn ich unter normal betrieb, bzw. von der der Boot CD das System neu installiere.

HAT JEMAND EINE BESSERE IDEE??

hier hilft mir grad noch mein alter G3, um hier reinzukommen zu Euch
 
... sorry, aber welches problem hat du eigentlich?? :rolleyes:
wie soll man so versuchen zu helfen ...?
 
Ich glaube er bezieht sich auf diese Problem hier
warum hängst du deine weiteren Fragen nicht einfach dort an, dann weiß jeder User was du schon unternommen hast;)
 
Also nur als Ausschluß, mein Powerbook arbeitet mit 10.3.5! Irgendwas hat dein Powerbook in den falschen Hals bekommen. Kann Dir aber leider auch nicht weiter helfen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
... sorry, aber welches problem hat du eigentlich?? :rolleyes:
wie soll man so versuchen zu helfen ...?

Hallo liebe User.- Freunde und Freaks,

so ganz plötzlich fährt mein Powerbook unter Panther 10.3.5 nicht mehr hoch.

das Rädchen dreht und dreht dreht und dreht dreht und dreht dreht und dreht
dreht und dreht.........und nichts tut sich.

WHAT CAN I DOO????

merci für schnellen Beitrag



So. inzwischen haben sämtliche Versuche fehlgeschlagen, hier eine Reparatur, geschweige denn Sicherheitkopien durchzuziehen.

Weis nicht mehr weiter.
Es würde mir schon genügen, wenn ich die USER Datei hätte.
denn wenn ich über das ibook im target Modus das Powerbook inkl. der externen Platte hochfahre, komme ich ja an die Daten rann.
Jedoch wird das kopieren nach ca. 3 stunden abgebrochen. d.h. alles friet ein.

Hat Jemand einen Tipp??

merci im Vorraus
 
Ich befürchte, dass Du Dir da wirklich was übles zerschossen hast. Hast Du die "single user" Geschichte schon ausprobiert?

Falls das auch nicht hilft befürchte ich, hilft nur eine vollständige und saubere Neu-Installation...:(
 
olymp schrieb:
das Rädchen dreht und dreht dreht und dreht dreht und dreht dreht und dreht
dreht und dreht.........und nichts tut sich.

Drück mal beim Booten Apfel-V. Bekommst du eine sinnvolle Fehlermeldung?

Gruß, Ratti
 
danke für die Teilnahme.

inzwischenen habe ich mich entschieden, zum APFEL Händler zu gehen, wo wir das Powerbook gekauft haben. Ist zum Glück nicht weit und erst ein halbes Jahr her

Meine Datenkopierversuche via Target Modus sind gescheitert,
weil es scheint, als liesse die Feestplatte des Powebooks keine Zugriffe zu,
als würde sie hängen. und es dauert Stunden, was ja über FireWire nicht normal sein kann!!
Jedoch Daten öffen über den Hauptrechener, auf dem ich die versch. Volumes gebootet bzw. aktiviert habe, funktioniert. Auch sind alle Daten komplett und unversehrt.
Da kann man doch sicher noch was machen, oder??

Denn leider habe ich im moment keine Möglichkeit, etwa ein Festplatten Util eines anderen Herstellers, wie z.B DiskWarrior oder ähnliches zu testen.

habe mal versucht, eine Umfrage zu starten, hoffe habs richtig gemacht.
Bin Euch sehr dankbar über ein Paar Tipps. Noch ist Sonntag und noch sitze ich hier ein Paar Stunden.
 
Zurück
Oben Unten