Am besten stets System-DVD mitnehmen zum MB?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Schneemensch, 14.11.2006.

  1. Schneemensch

    Schneemensch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Auch aufgrund der Tatsache dass ich mich selbst disqualifizier hiermit... Aber bin im Freundeskreis eigentlich bekannt, selten dämlich Fragen zu stellen.
    Also: Selten <-- Keine Suche notwendig :hammer:

    Da ich öfters lese, dass hier Rechte kaputt gehen und repariert werden müssen und ähnliche Macken passieren, habe ich mich gefragt ob ich evtl ein Backup meiner mitgelieferten System-DVD (mit OS etc) erstellen sollte und ständig mitnehmen wenn ich unterwegs bin mit meinem MBP...

    Hab es selbst noch nicht erlebt, dass ein Mac Probleme mit Rechten bekam und hab lange an Macs gearbeitet. Nun, nach Zwangspause hol ich mir meinen eigenen.
    Bin wahrscheinlich übervorsichtig, aber wie sieht das aus, ist das ratsam die BackupDVD mitzunehmen wenn ich unterwegs bin und Arbeite?

    Grüße,
    Y.
     
  2. m45h

    m45h MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2004
    ich bin zwar nur ein laie, aber dazu sehe ich keinen anlass!
    hatte noch nie probleme mit "Rechten"
     
  3. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Wenn du dir unsicher bist, nimm doch einfach ein Backup mit.
    Habe ich selber noch nie benötigt ;)
     
  4. a.belial

    a.belial MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    man kann die "rechte" auch ohne system-dvd reparieren!
    also es ist nicht notwendig.
    meiner einer repariert die rechte nur vor system updates.

    lg
    belial
     
  5. Schneemensch

    Schneemensch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Ich wohn in Sachsen-Anhalt... ich schon :D

    Aber danke Leute... das wollt ich doch nur wissen... so oft passiert ja auch sowas net... nur wär ärgerlich wenn mirs MBP seinen Dienst unterwegs versagt... Werd auf größere Touren außerhalb wahrscheinlich sehen dass ich die DVD eingepackt bekomm.
    Kann man 1:1 Kopie von ziehen mit Toast oder? Net dass da Serial von DVD mit internem Code beim auslesen übereinstimmen müssen oder sowat.

    Danke schonmal!

    Nachtrag: Danke a.belial, dann ist ja alles klar.. keine DVD, da kein Problem!
    Subber!

    Grüße,
    Y.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Selbst wenn die Rechte nicht mehr in Ordnung sind merkt man das eigentlich nicht. Sie zu reparieren ist mehr eine paranoide (auf mich bezogen) Vorsichtsmaßnahme. Vergiss das mit der DVD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen