Am Anfang aufladen?!

Diskutiere das Thema Am Anfang aufladen?! im Forum iPhone

  1. Chrissi86

    Chrissi86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Hallo Leute,
    da ich wohl morgen mein iPhone bekommen werde und schon voller Vorfreude den morgigen Tag plane :) Habe ich noch eine kurze Frage. Muss ich das Phone zu Anfang einmal komplett aufladen bevor ich es benutzen kann.
    Gibt es noch was zu beachten? ich bekomme es original mit t-mob tarif.
    Danke für eure Tipps.

    Chrissi
     
  2. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Die Hersteller sagen das zwar, aber zwingend notwendig isses nicht.
    Häng es doch an deinen Mac/PC und spiel derweil etwas damit rum bzw. lass es synchronisieren.

    Ist eh ruck zuck vollgeladen ;)

    Btw.:
    Du musst es nicht immer ganz entladen und voll aufladen, es ist egal ob du "mal 10%" und danach "50%" o.Ä. auflädst.
    D.h., wenn du 4 mal 25 % auflädst verbraucht das genauso viel "Akkulebensdauer" wie 1 mal 100 % aufladen.
     
  3. Chrissi86

    Chrissi86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Ok, aber man sollte es schon besser machen um lange Freude dran zu haben odeR?
     
  4. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    moderne Akkus halten viel aus, solange du sie nicht dauernd auf unter 10 % bringst, stark erhitzt/abkühlst , etc. halten die schon ihre 2-3 Jahre .

    Kann allerdings sicher nicht schaden, wenn man "sparsam" bzw. "pfleglich" mit dem Akku umgeht.
     
  5. nomuc

    nomuc Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beim ersten Mal schon - einmal komplett aufladen, fast leer machen und wieder voll machen. Danach ist es egal.

    Viel Glück für morgen!!!!


    Edit: Falls Du Dir um den Akku Sorgen machst, das wird hier gut erklärt:
    Inhaltsverzeichnis 5 / Absatz 3 - unter dem Bild
    Inhaltsverzeichnis 6 ist auch interessant
     
  6. jujuju

    jujuju Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.02.2008
    vielleicht generell für die Zukunft:
    http://www.teltarif.de/h/handy-akku.html
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...