Alzheimer??

falkone

falkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
mein B/W G3 vergisst seit ein paar Tagen immer das Datum und die Uhrzeit. Immerhin ist der Rechner 6 Jahre alt und verrichtet treu seinen Dienst und ich vermute mal das die Akku Baterie auf der Hauptplatine den Geist aufgibt. Meine Frage ist WO bekommt man so eine Baterie?
 
Vermutlich vermute ich, daß Deine Vermutung stimmt.
Die Batterie solltest Du bei Gravis oder einem Fachhändler Deiner Wahl erhalten können. (ich konnte)
 
und ich dachte schon, du würdest über die Krankheit berichten wollen ;)

Wie ich darauf komm? Titel des Fred´s :)

schau mal bei www.ebay.de rein....dort wirst Du sicherlich was finden
 
huhu,

jo - die batterie macht schlapp. ich würde mal nach einer apple-reparaturwerkstatt in deiner nähe schauen - die müssten so etwas altes haben. in meiner haben die noch batterien für performas. du brauchst eine 3.6V Lithium. schau mal auf's board, wie die aussieht - du kannst eigentlich irgendeine 3.6V nehmen, wenn du sie an die kontakte bekommst.

alles gute - huhu
 
Klopf auf Holz.....

Gestern hat mir ein findiger (netter und wenig umsatzgeiler) Batteriefachhändler in Berlin (am Stuttgarter Pl.) den Grund für einen "vorzeitigen Batterietod" gezeigt: die Batterie ein paar mal energisch mit der LÄNGSSEITE auf die Ladentheke geklopft, und schon war die Spannung von 2,75 wieder auf 3,58 Volt: Ich: STAUN!!!!!, angewandte Physik, seine Erklärung: die Batterie bildet in Laufe der Zeit eine "Haut" zwischen irgendwelchen Schichten, die besagten und gemessenen Spannungsabfall zur Folge haben, jedenfalls hat die Pufferbatterie jetzt wieder 3,58 Volt und wird demnächst wieder ihren Platz auf dem Mainboard einnehmen.......

Ob das bei Dir funktioniert, weiss ich nicht, den Versuch ist's wert, oder??
Gruß, Mogano
 
Und ich dachte schon, es ist was Ernstes... :rolleyes:
 
mogano schrieb:
Gestern hat mir ein findiger (netter und wenig umsatzgeiler) Batteriefachhändler in Berlin (am Stuttgarter Pl.) den Grund für einen "vorzeitigen Batterietod" gezeigt: die Batterie ein paar mal energisch mit der LÄNGSSEITE auf die Ladentheke geklopft, und schon war die Spannung von 2,75 wieder auf 3,58 Volt: Ich: STAUN!!!!!, angewandte Physik, seine Erklärung: die Batterie bildet in Laufe der Zeit eine "Haut" zwischen irgendwelchen Schichten, die besagten und gemessenen Spannungsabfall zur Folge haben, jedenfalls hat die Pufferbatterie jetzt wieder 3,58 Volt und wird demnächst wieder ihren Platz auf dem Mainboard einnehmen.......

Ob das bei Dir funktioniert, weiss ich nicht, den Versuch ist's wert, oder??
Gruß, Mogano

Klingt gut werde ich doch glat mal ausprobieren. Danke auch an alle anderen
 
Sag dann bitte bescheid ob es funktioniert hat oder nicht!
 
Zurück
Oben Unten