Always-on-top Funktion wie unter Windows

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

vor wenigen Tagen bin ich vom Windows PC auf ein Apple iBook umgestiegen
und sehr begeistert.
Mir ist aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Fenster mit einer Anwendung immer "on-top" zu halten. Das ist vorallem dann ungünstig, wenn
man gerade DVD oder TV guckt und dieses nur in einem kleinen Fenster laufen lässt, da man weiter arbeiten will. VLC bietet zwar die Einstellung "always-on-top", aber sie funktioniert bei mir nicht. Welche Möglichkeit habe ich also z.B. in Vebindung mit Elgato EyeTV EZ das TV-Fenster immer ganz oben zu halten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 
suche ich auch schon die ganze zeit. gibt es nicht.
 
Das gibt es doch nicht! Warum denkt denn Apple an so etwas nicht.
Aber, gibt es denn auch kein Plug-In. Es werden doch so viele programmiert, hat sich denn noch niemand dieser Problematik angenommen?
 
Das müsste dann von der entsprechenden Anwendung kommen, also z.B. von Elgato. Das VLC das kann finde ich praktisch, aber DVDs nebenher schauen? Die schau ich immer eh im Vollbildmodus. Bei iTunes gibt es auch die Möglichkeit einen kleinen Player immer im Vordergrund zu halten, aber bei EyeTV fehlt die "always-on-top" Funktion wirklich :(
Gruß DT
 
Aber bei mir funktioniert sie unter VLC obwohl es aktiviert ist nicht!
Warum? Hat jemand das gleiche Problem?
 
in iTunes geht es bei mir auch nicht. haken ist zwar gesetzt, das fenster bleibt aber trotzdem nicht vorne.
 
BIGboi schrieb:
in iTunes geht es bei mir auch nicht. haken ist zwar gesetzt, das fenster bleibt aber trotzdem nicht vorne.

diese funktion ist ja auch nur für den mini-player gedacht, und da funktioniert es.
 
nein, funktioniert auch nicht beim miniplayer
 
Gogisch schrieb:
Warum denkt denn Apple an so etwas nicht.

Weil es nicht Sache von Apple, sondern der Programmierer der Drittsoftware ist.
 
also bei mir funktioniert das beim minimierten iTunes und zb bei Adium auch.
 
BIGboi schrieb:
nein, funktioniert auch nicht beim miniplayer
Doch - der Player sitzt gerade vor dem Fenster in das ich das hier gerade tippe :cool:
 
Zurück
Oben Unten