Always-on-top Funktion wie unter Windows

Gogisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
8
Hallo Gemeinde,

vor wenigen Tagen bin ich vom Windows PC auf ein Apple iBook umgestiegen
und sehr begeistert.
Mir ist aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Fenster mit einer Anwendung immer "on-top" zu halten. Das ist vorallem dann ungünstig, wenn
man gerade DVD oder TV guckt und dieses nur in einem kleinen Fenster laufen lässt, da man weiter arbeiten will. VLC bietet zwar die Einstellung "always-on-top", aber sie funktioniert bei mir nicht. Welche Möglichkeit habe ich also z.B. in Vebindung mit Elgato EyeTV EZ das TV-Fenster immer ganz oben zu halten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 

Gogisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
8
Das gibt es doch nicht! Warum denkt denn Apple an so etwas nicht.
Aber, gibt es denn auch kein Plug-In. Es werden doch so viele programmiert, hat sich denn noch niemand dieser Problematik angenommen?
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
8
Das müsste dann von der entsprechenden Anwendung kommen, also z.B. von Elgato. Das VLC das kann finde ich praktisch, aber DVDs nebenher schauen? Die schau ich immer eh im Vollbildmodus. Bei iTunes gibt es auch die Möglichkeit einen kleinen Player immer im Vordergrund zu halten, aber bei EyeTV fehlt die "always-on-top" Funktion wirklich :(
Gruß DT
 

Gogisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
8
Aber bei mir funktioniert sie unter VLC obwohl es aktiviert ist nicht!
Warum? Hat jemand das gleiche Problem?
 

BIGboi

Mitglied
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
in iTunes geht es bei mir auch nicht. haken ist zwar gesetzt, das fenster bleibt aber trotzdem nicht vorne.
 

freso

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
24
BIGboi schrieb:
in iTunes geht es bei mir auch nicht. haken ist zwar gesetzt, das fenster bleibt aber trotzdem nicht vorne.

diese funktion ist ja auch nur für den mini-player gedacht, und da funktioniert es.
 

ms510

Mitglied
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
0
also bei mir funktioniert das beim minimierten iTunes und zb bei Adium auch.
 
Oben Unten