Always On (AWO) Display verbraucht viel Akku

Erstaunlich. Wer hätte das gedacht.
 
Da ich Linkshänder bin und die Uhr auch links trage, habe ich zb das automatische Aktivieren des Displays beim Armanheben ausgeschaltet. Durch das AoD sehe ich die Uhrzeit ja auch so. Bei mir ging das Display sehr oft an, wenn ich am Computer sitze und die Maus mit links bediene. Seitdem ich es so umgestellt habe, komme ich abends meistens zwischen 30-40 % raus (je nachdem, ob ich Workouts an dem Tag mache oder nicht).

Series 5 44mm
 
ich lade meine AW 6 44mm,
täglich nur so auf etwas über 80 % (Akku hat noch 100 % Batteriezustand) und jetzt am Abend ohne AoD noch 65 %
Das gleiche mache ich bei meinem iPhone 11, hier lade ich auch nur knapp über 80 %, der Batteriezustand ist nach 1,5 Jahren jetzt bei 99 %

Gruß Klaus
 
Das ist sehr interessant ... wie sieht denn dieser Kurzbefehl aus?

Also mir war es nie gelungen mit einem Kurzbefehl das AOD auszuschalten. Ich löse dies mit dem Theatermodus entweder unterwegs manuell bzw mittels Kurzbefehl wenn ich nach Hause komme. Geht zwar auch nicht automatisch, jedoch vibriert die Watch dann und weisst mich auf die Automation hin und diese bestätige ich dann. Hat den Vorteil, daß ich es nicht vergesse ;)
 
Zurück
Oben Unten